Komatös

27.09.06, SSV Großensee – TSV Trittau 4:1

Hallo Sportsfreunde – Am Mittwochabend begrüßten wir den TSV Trittau auf dem Sportplatz in Großensee. Wir haben uns an diesem Abend vorgenommen endlich mal die Alte Herren aus Trittau zu schlagen. Wir versuchten gleich von Beginn an das Spiel in Griff zu bekommen. In den ersten Minuten gelang uns das auch, doch nach ca. 10. Minuten wurde der Gast stärker und spielte nun mutig nach vorne. So kam der TSV Trittau in der 15. Minute zu einer Tormöglichkeit die eiskalt ausgenutzt wurde und zum 0:1 führte. Wir ließen uns aber von der frühen Führung nicht aus dem Konzept bringen und machten Druck nach vorne. Nachdem sich Lars Hundhausen auf der rechten Seite durchsetzen konnte und eine Flanke vor das Tor schlug, erzielte Torsten Görlitz aus ca.5 Meter den Ausgleich. In der 25. war es Lars Hundhausen selber der nach einem Doppelpass aufs Tor zulaufen konnte und zum 2:1 traf. Nach diesem Treffer versuchten wir das Tempo hoch zu halten, doch der Gast stemmte sich gegen unsere Bemühungen und hatten nun selber einige Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 35. Minute konnte Jens Wichmann auf der linken Seite einen steil gespielten Ball erlaufen, seinen Zweikampf gewinnen und eine Flanke nach innen schlagen. Der Torwart vom TSV wollte diese abfangen, ließ aber den nassen Ball fallen. Der Mittelstürmer Andreas Raschka setzte sofort nach und konnte zum 3:1 einschießen. Bis zum Halbzeitpfiff passiert dann nichts aufregendes mehr. Nachdem wieder angepfiffen worden ist versuchte der Gast ein offensives Spiel aufzubauen was ihm auch teilweise gelang. Nun wurde das Spiel mit der Zeit auf beiden Seiten immer härter geführt und man sah dem TSV Trittau an das man sich hier nicht so einfach geschlagen gibt. Der Gast erspielte sich in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit einige Torchancen die aber leichtfertig vergeben wurden. Hier hätte es jetzt auch gut 3:3 stehen können. Unsere Trainer feuerte uns an gegen zu halten. So langsam befreiten wir uns von dem Druck des TSV und spielten nun auch wieder nach vorne. In den letzten 10 Minute versuchte der Gast noch mal alles um das Ergebnis zu ändern. So kamen wir zu einem Konter den Andreas Raschka im Alleingang zum Endstand von 4:1 abschließen konnte. Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg sicher verdient, fällt aber auch sich ein Tor zu hoch aus.

Mit sportlichem Gruß – SSV Großensee – Andreas Raschka

 

Komatös

Hallo Hopos, Großensee erstarrte fast vor Ehrfurcht vor uns. Folgerichtig das mehr als verdiente und überfällige 1:0 durch Elmar. Das war Gift für uns! Ab der Führung hatte man den Eindruck, dass alle merklich zurückschalteten. Ohne Not kam Großensee mehr und mehr auf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ermöglichten Träumereien und Halbherzigkeiten in der Defensive dem Gegner dann 3 Dinger innerhalb von 5 Minuten. Es ist auch keine Entschuldigung, dass merkwürdige Schirientscheidungen ihren Teil zu den Toren beigetragen haben. Man, war der eingenordet! Hätte umgekehrt Diddel so gepfiffen, wäre es zu Ausschreitungen gekommen. Wenigstens haben wir uns mit dem Pöbeln zurückgehalten und die Sache nicht eskalieren lassen. Nach der Pause plätscherte das Spiel so dahin. Großensee brauchte nicht mehr und wir wollten oder konnten nicht. Unsere Ausbeute in der 2.Hz. war 1 Torschuss und keine Ecke. Zu allem Überfluss fingen wir in der letzten Minute nach einem Konter noch das 4:1 durch Bombers 2.Tor. Leider muss man sagen, dass Grossensee unser bisher schlechtester Gegner war. Umso bitterer diese überflüssige Niederlage.

Looser: Marco, Thommy, Honk, Starwars, Holgi, Knut, Gürgel, Mülli, Fuscher, Blacky, Elmar, Heiko, Eil, Diddel.

© Blacky


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple