ELMAR WITTORF FUßBALLGOTT

29.09.06: TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg I 2:0

Hallo Hopos, nachdem sich den ganzen Freitag eine rege E-Mail Diskussion ob des letzten Spielberichtes einstellte, ergab sich abends gegen den amtierenden Meister SSC Hagen I die Wiedergeburt der echten Trittauer Hopos! Mit Leidenschaft, Ehrgeiz, Mut und den schwarzen Trikots gingen wir in die Partie. Von Anfang an gestalteten wir das Spiel offen und hatten zunächst die klareren Chancen. Das Spiel wogte hin und her und es ging leistungsgerecht 0:0 in die Pause. Danach bekamen wir mehr und mehr die Oberhand und gingen durch Elmars platzierten Fernschuss hochverdient in Führung. Nun drängte Hagen auf den Ausgleich. Die vieldiskutierte Defensive liess aber nichts anbrennen. Dann nach einem Konter das Jahrtausendtor durch den Fussballgott. 5 Meter hinter der Mittellinie nahm er einen Befreiungschlag des Hagener Keepers per Seitfallzieher volley. Der Ball stieg höher und höher und senkte sich rechtzeitig, nachdem er Mann und Maus überflog, an die Unterlatte und dann ins Tor. Szenenapplaus, sogar vom Gegner! Eigentlich braucht man für so ein Ding wohl 3 Fussballleben. Nun gab Hagen auf und wir waren dem 3.Tor nahe. Dieser 2:0 Sieg war ein Meilenstein in unserer Hopo-Geschichte. Eines der besten Spiele das wir je abgeliefert haben! Gegen eine starken Gegner haben wir nicht einen Zentimeter Raum verschenkt. Haben technisch und läuferisch mithalten können, bei einem enorm temporeichen Spiel. Und das nach der zweiten englischen Woche in Folge! Das war das 4. Spiel innerhalb 14 Tage. Läuft da noch was mit der Meisterschaft? Mit dieser Einstellung und Besetzung bestimmt! Wir können es doch!! … und dann war da noch: Schiri Telefon. Nun ist man schon so lange dabei und meint beim Fussi alles erlebt zu haben. Wirklich alles, in fast 40 Jahren auf`m Platz und auch als Fan daneben. Da kickst Du so vor Dich hin und plötzlich klingelt es. Unser Schiri Sören fasst in seine Hosentasche und holt sein Handy raus. Nun dachten alle er wird das Gespräch wegdrücken. Aber weit gefehlt – er hat das Gespräch angenommen! Hut ab! War ja gerade Einwurf…

Himmelhochjauchzend: Thomas, Thommy, Piesch, Mülli, Heiko, Holgi, Knut, Piken, Gürgel, Blacky, BenQuick, Elmar, Marco E., Hoddel, Starwars, Godick und Thominio. An dieser Stelle sei einmal ein herzlicher Dank an Sigi und Heino gesagt. Wie die beiden uns jedes Heimspiel bei unserem Abendbrot unterstützen ist hervorragend. Das ist nicht selbstverständlich und wird von uns entsprechend gewürdigt.

© Blacky


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple