Spiegelbild

28.05.08: SSV Großensee – TSV Trittau 3:3

Hallo Hopo’s, das Spiel in Großensee war ein Spiegelbild der gesamten bisherigen Saison. Beginnend bei der Terminfindung. Weiter zum Spieltag – es war erneut kein Freitag, sondern wieder ein Mittwoch. Auch der endgültige Hopo-Kader formierte sich nach diversen Zu- und Absagen eigentlich erst während des Kicks. Und das Match an sich bot dann auch wieder alles, was das Hopo-Repertoire zu bieten hat… Marco Wichmann hatte Aua am Kopf (Gute Besserung, Marco!), daher kam die selbst ernannte Katze Dr.Mo zu seinem Torwart-Comeback – vor den Augen der drei anderen möglichen Hopo-Keeper Marco, grins und Starwars. Und nicht nur die trauten ihren Sinnesorganen nicht, als gefühlte 180 Sekunden nach Anpfiff auf der wirklich hervorragenden Sportanlage der Gastgeber der Ball zum 1:0 für die eben diese im Netz lag. Dr.Mo hatte wahrlich nicht seinen besten Tag erwischt… Aber dafür überzeugten die anderen 10 Hopo’s in den ersten 40 Minuten um so mehr. Ocean debütierte auf der Libero-Position – und wusste dort durchaus zu überzeugen. Hawaii beackerte mal wieder unermüdlich die rechte Außenbahn und Holgi mit seiner ganz Routine das defensive linke Mittelfeld. Nach der sicherlich schönsten Kombination des gesamten Spiels konnte Ricci RZ Zenge in Minute 9 bereits zum 1:1 ausgleichen. Der erste Durchgang war dann auch fest in Hopo-Hand; wunderbar wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten, das war schon ganz ansehnlich – irgendwie fehlten nur die Tore… Halbzeit zwei dann ein weiteres Hopo-Debüt: Bein Godick kam zu seinem ersten Hopo-Einsatz 2007/08 (Punktspiel)! Unterdessen erhöhte Ricci seine Trefferquote: Minute 44 aus gut 20 Metern aus halblinks flach unten rechts rein ins Netz! Und der Lange, gerade mal ein paar Sekündchen für Kapitän Blacky auf dem Feld, bedankte sich für eine wunderbare Godick-Ecke freistehend per Kopf mit dem 3:1 (56.). Tja, und damit endete dann auch das Positive dieses Abends… Der Rest war dann genau das, was diese Saison dafür sorgt, dass mehr als unsere bisherige Tabellenplatzierung einfach noch nicht drin ist… Vor allem konditionelle Einbrüche sorgten dafür, dass zunehmend das Verbale und die eine oder andere Nicklichkeit wichtiger war als der einfache Pass zum Mitspieler. Großensee nahm unsere anhaltende Auszeit dankend an und fand zwangsläufig über Kampf und Leidenschaft zurück ins Spiel. Und der Ball fand noch 2x den Weg ins Hopo-Tor… Nahezu symptomatisch fiel der Ausgleich dann auch noch in der letzten Minute per Foulelfmeter… Fazit: Ein Unentschieden wie eine gefühlte Niederlage, für die wir ganz alleine verantwortlich waren. Also eigentlich alles wie immer…

Erst hui, dann pfui…: Dr.Mo, Ocean, Meschi, Honk, Piesch, Holgi, El Butre, Hawaii, Fuscher, RZ, Blacky, Godick, Schlüter und für die Statistik Mülli. Dazu der Weltbetreuer sowie mehr kaltes Bier geniessender support am Spielfeldrand als Spieler auf dem Acker.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple