Ein lauer Sommer-Fussball-Freitagabend im Lauenburgischen

14.08.09: TSV Nusse – TSV Trittau AH/AS 0:2

Hallo Hopos/AS, Mitte August, entsprechendes Wetter, ein Traum von einem Fussballplatz, ein sympathischer Gastgeber, mehr oder weniger ein bisschen Fussball gespielt, gewonnen – so dürfen Testspiele sein! Ungewohnt viele Akteure hatten sich bereitwillig sowie freiwillig gemeldet, den Freitag noch ein bisschen Sport treiben zu wollen, bevor es anschließend Richtung Trittauer Schützenfest gehen sollte. In Anbetracht der Konstellation bei der Mannschaftszusammenstellung und der Staffelzugehörigkeit des Gegners dachte aber wohl so mancher auch schon beim Kicken an ein Schützenfest… Zumal Neuzugang Svenaldo erneut traf, und zwar früh, schon in Minute 6 zum 1:0 reingearbeitet das Ding. Das war’s dann irgendwie aber auch schon mit Berichtenswertem. Die Mannschaft ignorierte komplett sämtliche Aufstellung und Taktikversuche und ließ sich auch durch mehr oder weniger qualifizierte Randbemerkungen ausserhalb des Platzes nicht stören. Havana hatte früh ein Einsehen mit Gürgel, der seine Nichtberücksichtigung für den ersten Durchgang wie folgt kommentierte: “Ich hätte lieber erste Halbzeit gespielt und zweite dann Bier getrunken”. Minute 10 dann also Gürgel für den gezwickten Havana. Während Sepp draussen immer stetig für Nachschub sorgte, lauschte dort auch wenigstens Lobo den dahin gebrabbelten Kommentaren des Coaches. “Hättest was gesagt, wäre ich breit gekommen!” war seine Reaktion auf des Trainers statement, dass der Platz ja wohl bitte zu einer breitangelegte Spielweise einlädt… Kurze Halbzeitansprache, Godick für Piken (jaha, Jan Pohl war auch da!), ein verdammt angebräunter Honk für Meschi und Gülle für Svenaldo und weiter ging’s. Die Truppe jetzt doch mit mehr Disziplin, aber mit unverändert überschaubarer Qualität. Ein Schmankerl dann aber das 2:0: Hempel auf Gülle auf El Butre ins Tor – wunderbarer Spielzug und El Butre’s Distanzschuss fand auch noch den richtigen Weg (48.). Torben langte es dann auch und liess sich auswechseln, zumal auch das Knie sich wieder meldete. Da aber Hempel ein paar Minuten später ebenfalls nicht mehr mochte, durfte El Butre wieder ran und rein und liess sich von Sepp mit auf den Weg geben. “Schon mal 2 Spiele in einem Tor gemacht?”. An diesem Abend gab es aber weder 2 Spiele noch ein weiteres Tor, also auch kein Schützenfest auf dem Platz. Zwei gekühlte Kisten und lockerer Plausch bei Gegrilltem auch mit dem Gastgeber rundeten einen erfreulichen Fussiabend ab.

Sommerfussballer: Marco W., Arne, Meschi, Hempel, Thommy, Gürgel, Havana, Piken, El Butre, RZ, Svenaldo, Gülle, Heydi, Godick und Honk. Dazu illustrer support durch Piesch, Starwars, den Weltbetreuer, Sepp (mit der kurzen, schwarzen 12er Sporthose, da die so schön bequem ist) und Lobo.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple