Ü40 Hallenkreismeisterschaften 2009

Ü40-Hallenkreismeisterschaften, Sa. 19.12.2009, Sporthalle Trittau

A1 SV T.-Bünningstedt Bargfelder SV 0:1 B1 Delingsdorfer SV Witzhaver SV 2:0
A2 TSV Trittau VfL Rethwisch 1:0 B2 SSV Großensee TSV Bargteheide III 1:0
A3 VfL Rethwisch SV T.-Bünningstedt 0:0 B3 TSV Bargteheide III Delingsdorfer SV 0:1
A4 Bargfelder SV TSV Trittau 0:2 B4 Witzhaver SV SSV Großensee 0:1
A5 TSV Trittau SV T.-Bünningstedt 1:0 B5 SSV Großensee Delingsdorfer SV 1:0
A6 VfL Rethwisch Bargfelder SV 1:0 B6 TSV Bargteheide III Witzhaver SV 1:3

 

1.HF TSV Trittau Delingsdorfer SV 3:2 (n.7MS)
2.HF SSV Großensee VfL Rethwisch 2:0
Platz 3+4 Delingsdorfer SV VfL Rethwisch 3:4 (n.7MS)
Endspiel TSV Trittau SSV Großensee 2:1 (n.7MS)

Hallo AS, das Fussballjahr 2009 endete wie es begann: Mit einem Turniersieg! Während der Erfolg zum Jahresanfang eher der Kategorie ‘nice to have’ zuzuordnen ist (Turniersieg in Lütjensee, 10.01.09), so ist der Triumph vom 19.12.2009 schon ein ganz anderes Kaliber. Die AS darf sich ab sofort Hallenkreismeister 2009 nennen! Der KFV Stormarn bat zum Hallenkick und 8 Mannschaften folgten dem Aufruf des Turnierleiters Günther Jonischkies. Ort des Geschehens: Die Sporthalle Trittau. Welche vor ein paar Wochen bekanntlich einer Frischzellenkur unterzogen wurde. Und seitdem mit einem neuen Hallenboden prallen kann. Chic anzusehen. Viele bunte Linien. Wer da den Überblick behält, hat per se schon mal einen Vorteil. Nur vor lauter Bedacht auf Schönheit wurde wohl vergessen, dass der Boden auch eine gewisse Funktionalität haben soll. Vielleicht hätte man nicht nur ausserhalb der Halle Streusalz einsetzen sollen. Manche Partie erinnerte aufgrund des spiegelglatten Hallenparketts ohne jegliche Haftung eher an Eiskunstlaufen als an gepflegten Hallenfussball. Zudem wurde auf Handballtore gespielt. Das versprach an sich natürlich schon mal alles andere als Torreigen… Entsprechend deutlich fiel dann auch der erste Sieg unserer AS im ersten Spiel aus: 1:0 gegen den VfL Rethwisch durch ein Tor von Olli. Nicht ganz so knauserig war man dann im zweiten Vorrundenspiel. Svenaldo und Knut sorgten für einen 2:0-Erfolg gegen den Bargfelder SV. Abschliessend war dann wieder Olli dran, der im letzten Vorrundenspiel traf und so den 1:0-Sieg gegen SV T.-Bünningstedt sicherstellte. 9 points und kein Gegentor – souveräner (Pflicht-)Gruppensieg in der Vorrundengruppe A. Im Halbfinale ging es dann gegen den Delingsdorfer SV. Knut brachte die AS mit 1:0 in Führung. Doch ein selten dämliches Defensivverhalten des TSV erlaubte es dem Zweiten der Vorrundengruppe B, zum 1:1 auszugleichen. Im folgenden 7-Meter-Schiessen war es dann Keeper Grins, der den Unterschied ausmachte und die Endspielteilnahme sicherte. Dort kam es zum Aufeinandertreffen mit dem SSV Großensee, der sich ebenfalls relativ klar und verdient bis in das Finale vorgespielt hatte. Die ersten 12 Minuten blieben trotz mancher TSV-Torchance torlos. Also erneut 7-Meter-Schiessen. Knut eröffnete – und verschoss! Großensee ebenfalls. El Mar verschoss. Großensee traf zum 0:1. Olli traf zum 1:1. Grins hielt! Starwars traf zum 2:1. Und dann blieb Grins erneut einfach nur mal stehen, liess sich anschiessen und sicherte der AS den Titel! In der Kabine dann ungläubiges Staunen beim Blick auf den Pokal: Das Turnier wird seit den 90ern ausgespielt und noch nicht ein einziges Mal wurde das Schild “TSV Trittau” auf den Pott montiert! Aber das hat ja nun zum Glück ein Ende…

Ü40-Hallenkreismeister 2009: Grins, Starwars, Gürgel, Hofe, Diddel, Svenaldo, El Mar, Olli, Knut, Godick und ein herbeitelefonierter Hawaii. Support temporär durch Dieter & Thomas (Piesch & Lobo) sowie Alboa.

© Piesch

 

Neuer Kreismeister bei den Alt-Senioren. Die seit 18 Jahren ausgetragene Hallenkreismeisterschaft der Alt-Senioren gewannen die routinierten Fußballer des TSV Trittau am vergangenen Wochenende in eigener Halle. Titelverteidiger SV T.-Bünningstedt musste bereits in der Vorrunde, ohne ein Tor erzielt zu haben, die Segel streichen. Noch überraschender war, dass in dem torarmen Turnier der SSV Großensee ohne einen “gelernten” Torhüter das Finale erreichte und dort den spielerisch zwar überlegenen Gastgebern erst im Siebenmeterschießen unterlag (1:2). Die Schiedsrichter Bernd Wandrey (WSV Tangstedt) und Rolf Precht (SSV Jersbek) hatten nie Probleme mit der sehr fair und ruhig ausgetragenen Meisterschaft. Turnierleiter Günther Jonischkies (SSV Großensee) hatte auch sonst für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Der Sieger TSV Trittau erhielt einen Wanderpokal, den Meisterwimpel des KFV Stormarn und einen neuen Fußball. Die Platzierten SSV Großensee (2.), Delingsdorfer SV (3.) und VfL Rethwisch (4.) erhielten ebenfalls jeweils einen Ball. [aus www.shz.de, 23.12.2009]

 

Den Bericht zum Turnier auf www.ah-fussballportal.de gibt es HIER


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple