Eine Runde weiter

11.03.11: SSV Großensee – TSV Trittau 1:4

Hallo AS,

endlich geht es wieder los. Und das auch gleich mit dem Pokalviertelfinale in Großensee. Trotz des Doppelspieltags finden sich 14 aktive Trittauer Altsenioren zum Treffen in Großensee ein und die sind hoch motiviert, hier einen Pokalsieg zu landen. Kurze taktische Besprechung in der Kabine, dann geht es früh (eine halbe Stunde vor Anpfiff!) raus zum Warmmachen.

Trittau ist folglich auch zu Beginn des Spiels hellwach. Knut setzt auf links gut nach und erkämpft den Ball, der kommt zum Langen und der Lange wird im Sechzehner gefoult. Elfmeter! Der Lange schießt selbst und nach 2 Minuten steht es 1:0 für Trittau. Das ist doch ein Start nach Maß. Trittau kann aber mit dieser frühen Führung nicht recht umgehen. Das weitere optische Übergewicht führt zwar zu einigen Chancen für Trittau, doch die werden nicht genutzt. So zum Beispiel ein schöner Angriff über rechts, Doppelpass Hawaii/Thommy, Hawaii passt scharf in die Mitte und Thommy aus 10 Metern mit voller Kraft und Pike schafft es aber auch im 150.Versuch seiner Karriere nicht, Maurer im Großenseer Tor zu überwinden.

Großensee agiert passiv und spielt nur mit einer Spitze. Je länger die Halbzeit dauert, desto mehr wird in den Trittauer Reihen diskutiert und jede Aktion kommentiert. Deutliche Worte dafür zu Recht vom Coach Starwars zur Halbzeit, der uns noch einmal auf unsere Ziele einschwört und neu motiviert in die zweite Halbzeit rausschickt.

Aber auch Großensee kommt motiviert mit neuen Spielern und Schwung aus der Kabine und spielt jetzt deutlich offensiver mit gleich drei Spitzen. Sportskamerad Steffenhagen nutzt auch gleich ein Missverständnis zwischen Libero Gürgel und Neu-Manndecker Thommy aus. Ein langer Abschlag vom Großenseer Keeper Maurer, der gaaanz lange in der Luft ist, Gürgel und Thommy agieren nach dem Motto „nimm‘ Du ihn, ich hab ihn sicher“ und Steffenhagen kann mit dem Ball allein auf den ansonsten wenig geprüften Keeper Mori zulaufen und trocken flach ins linke Eck ausgleichen – 1:1.

Danach besinnt sich Trittau aber wieder auf seine spielerische Stärke und vor allen Knut nutzt jetzt seinen Platz im Mittelfeld, um immer wieder gefährliche Angriffe einzuleiten. Einen Angriff über links mit schöner Flanke von Heiko Sepke braucht der Lange nur noch über die Linie drücken – 2:1. Libero Gürgel leitet einen weiteren Angriff ein, in dem er den Ball weit in die Hälfte der Großenseer treiben kann ohne richtig angegriffen zu werden, Es folgt ein wunderschöner Pass in die Spitze auf Knut und der krönt seine gute Leistung mit dem 3:1.

Zwischenzeitlich kommen auch Godick und Nugget zu ihrem Einsatz, wobei Godick gleich für den Langen in die Spitze geht und Nugget für Heiko Sepke auf die ungewohnte linke Außenbahn ausweicht. Godick ist dann auch an der endgültigen Entscheidung beteiligt. Nach Doppelpass zwischen El Mar und Thommy und Zuspiel in die Spitze kann sich Godick im Sechzehner schön vom Gegenspieler lösen und nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den berechtigten Elfer verwandelt Knut zum 4:1-Endstand.

Nett: Nach dem Spiel gibt es eine Geburtstagskiste von Gürgel. Nicht so gut aber die Idee, die Kiste während des Spiels in der Kabine auf dem Fußboden stehen zu lassen. Die Fußbodenheizung sorgt für lauwarmes Bier, kaltes gibt es anschließend dann bei der After-Play-Party in der Kabine der Hopos in Trittau.

Dabei waren: Dr. Mo, Lars, Thobo, Gürgel, Thommy, Mülli, Knut, Sepke, Hawaii, Langer, ElMar, Nugget, Diddel und Godick. Sowie Starwars als Coach, Hofe als Support

© Thommy


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple