A-Platz ruiniert

10.08.11: TSV Trittau AH/AS – TSV Wandsetal 1:1

Hallo Hopos & Altsenioren,

Ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die 1. Alten Herren aus Wandsetal stand am Mittwochabend auf dem Programm.

18 Kicker auf der Anmeldeliste, die sich in der Kabine dann aber auf 16 reduzierten, denn Gürgel zog es vor nur zu laufen und der Lange, der sich vor 8 Wochen pauschal für jede Veranstaltung angemeldet hatte, wollte nur als Support kommen. Wollte…

So wurde die erste Halbzeit mit Marco im Tor, mit Thobo, Arne und Hempel in der Abwehr, Auge, Heydi, Kolja, Piesch, Ede davor und Scholle und Ricci im Sturm begonnen. Und was der Support mit den Ersatzspielern, 59-Kicker-Punkte-Starwars und 0-Kicktipp-Punkte-Grins zu sehen bekam, war durchaus sehenswert.

Als erstes fiel uns Shorty, der Schiri, auf. Dem man nicht gesagt hatte, dass es in Strömen goss und der im kurzärmligen Trikot mehr damit zu tun hatte, dass sein Handy nicht nass wird. Sicherheitshalber wurde das Zeiteisen dann an Starwars übergeben, der auf Shortys Handy dann allerhand Nacktbilder von Männern, Frauen und Tieren fand. Auch die eine oder andere SMS wurde von seinem Handy verschickt und vermutlich ist er jetzt wieder solo und enterbt (keine Angst Björn, war nur nen Witz. Aber der Gedanke hat uns gereizt.)

Als nächstes wunderten wir uns über die permanenten Bodenerschütterungen… Bis einem von uns auffiel, dass der Boden immer dann bebte, wenn Scholle sich auf dem Platz bewegte. Da scheint jemand auf Sylt ordentlich zugelangt zu haben. Aber zurück zum Spiel…

Die ersten 15 Minuten waren wir sehr offensiv und kamen zu vielen Torchancen. Unsere schnellen Außen konnten sich oft durchsetzen und Ricci und Scholle gut bedienen. Außer 2 Lattentreffern kam aber noch nichts Zählbares raus. Von Wandsetal, die im Januar noch sehr gut bei uns in der Halle abgeschnitten hatten, war bis dahin offensiv bis auf 1-2 Konter noch nicht so viel zu sehen.

Nach ca. 18 Minuten musste dann Hempel verletzt raus. Nach einer Kopfball-Zweikampf und einem Treffer vom Torwart, musste er mit einem Cut über den linken Auge raus. Meschi wurde aufgefordert ihn zu nähen. Da Meschi aber Prothesen baut und kein Chirurg ist, blieb nur noch die Möglichkeit einer Kopfprothese… Hempel hat abgelehnt. Er musste um 4 Uhr früh wieder raus und “lässt das vom Schiffs-Sani machen”. Also kam Meschi für Hempel. Apropos Chirurg… Hat eigentlich mal jemand was von Dr.Mo gehört? Und wann genau wollte der Lange als Supporter kommen?

5 Minuten später war es dann aber so weit. Über rechts setzte sich ein schneller Flitzer durch (Kolja?) und flankte schön in die Mitte, wo Scholle den Angriff per Kopf oben links in die Ecke vollendete. Keine Chance für den guten Keeper. Auf der Gegenseite der Versuch eines Volleyschussen, der aber ins Nirvana ging. Als die mitgereisten Kids aus Wandsetal dem Schützen zuriefen “Das hast Du von mir” wurde uns Angst um deren sportliche Zukunft 😉 Die gleichen Kids waren es dann auch, die sich bei Starwars nach der Restspielzeit erkundigten, was dieser mit “so lange Du willst…” beantwortete. Die Kids sprachlos. Man einigte sich dann mit dem Gästecoach aber auf 40 Minuten Spielzeit, wobei der wohl anfangs noch von 35 Minuten ausging.

So ging es in der ersten Halbzeit überwiegend in die Richtung des Wandsetaler Tores und statt 1:0 hätte es in der ersten Halbzeit schon 3:0 stehen können. Marco war weitestgehend beschäftigungslos, auch weil Meschi, Thobo und Arne bis auf 1 bsi 2 Konter nicht viel vorbei ließen.

In der zweiten Halbzeit wurde gewechselt, damit alle spielen können. Hinein kamen Albi, Svenaldo, Godick, Andy. Hinaus gingen Auge, Heydi, Scholle und Piesch, die sich sich aber geduscht, umgezogen und mit kaltem Bier im Unterstand bereit für eine Notfall-Einwechslung hielten.

Weiter also in strömendem Regen. Arne hat jetzt erstmal Thobo darüber aufgeklärt, dass er auf den gefährlichsten Mann auf dem Platz aufpassen soll. Dieser würde die Nummer 15 tragen. Thobo konnte aber niemanden mit der Nummer 15 entdecken, bis Arne ihm einen Tipp gab und Thobo den Rücken mit seiner Nummer 15 zudrehte 😉

Wandsetal wurde nun etwas besser und das Spiel war ausgeglichener. Der Regen jetzt maximal und der Platz fing zunehmend an zu leiden. Die Kraft und Konzentration ließen bei einigen Spielern auch nach, so dass es jetzt dann auch zu dem einen oder anderen Fehlpass auf unserer Seite kam. Dazu leider noch reichlich Abseitspositionen von Svenaldo, so dass unser Spiel recht zerfahren wirkte. Und wenn wir vorne unsere ein bis zwei Chancen nicht nutzen, dann kommt, was immer kommt. Wandsetal nach ca. 65 Minuten mit dem 1:1. Und das nicht unverdient.

Positiv aufgefallen ist noch Andy, der sein erstes (?) Spiel bei uns machte. Eine schöne Verstärkung für die kommende Saison.

Wir hatten noch 2x die Chance, wieder in Führung zu gehen, aber der fehlerlose Schiedsrichter Shorty versagte Ricci einen Elfmeter, als der beim Abschluss gestört wurde und fiel. Sonst war vorne heute meist schon vor dem Strafraum Schluss. Mit etwas Pech hätte Wandsetal aber auch noch treffen können, so dass das Spiel gerecht mit 1:1 ausging.

Das war ein nettes Fußballspiel bei bestem Fußballwetter und die fairen Jungs aus Wandsetal hatten heute sogar eine Kiste Bier für uns im Gepäck. Danach noch Deutschland vs Brasilien im Sportlerheim und bei Grins noch Tipps für den nächsten Bundesligaspieltag eingeholt. Nach dem Spiel kam auch noch Hawaii vorbei, der nicht amüsiert war, dass der Platz durch unseren Kick so sehr gelitten hat. Kunstrasen ging aber nicht, weil dort trainiert wurde. Aber das ist eine ganz andere Geschichte…

Den Platz ruiniert haben heute Albi, Auge, Thobo, Svenaldo, Godick, Hempel, Heydi, Kolli, Andy, Meschi, Scholle, Piesch, Arne, Marco, Ede, Ricci. Support durch Starwars, Grins, Hawaii, Mülli, Gürgel und den Langen (wenn er noch gekommen ist). Danke an Shorty fürs Pfeiffen.

© Svenaldo


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple