Fortuna hilft uns doch

11.09.13: TSV Trittau – SV Siek 1:0

TSV Trittau – SV Siek oder Fortuna hilft uns doch

Hallo zusammen,

Im Vorfeld der Partie der AS gegen Siek plagten Coach Marco doch so einige Personalsorgen. Durch Absagen aufgrund Urlaub, Arbeit und Verletzungen sowie kurzfristige Ab- und dann doch wieder Zusagen und späteres Erscheinen ergab sich schließlich ein Kader von 14 Spielwilligen.

Pünktlich um 20:00 Uhr wurde das Spiel vom wieder einmal guten Unparteiischen Stefan Benz angepfiffen. In der ersten Halbzeit lief der Ball gut und sicher durch die Reihen des TSV. Über die gut stehende Abwehrreihe um Libero Manfred wurden immer wieder gefährliche und schön anzusehende Offensivaktionen eingeleitet. Das einzige Manko dieser Aktionen war und ist, dass die TSV-Akteure es nicht schafften, eine deutliche Führung herauszuspielen. In der 14.Minute wurde Andy vom gegnerischen Torwart unsanft ausgebremst, so das dem Referee nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Diese Chance ließ sich Albi, der Torgarant der letzten Wochen, nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0.

Was in der ersten Halbzeit dann noch folgte, lässt sich mit den Worten „gut gespielt aber den Sack nicht zugemacht“ vortrefflich beschreiben.

Nach dem Pausentee gab es auf Trittauer Seite den Wechsel Willi für Arne. Wer dachte, es würde so weitergehen wie in der 1.Hälfte, der hatte sich getäuscht. Das gegnerische Team aus Siek, nun mit 3 Stümern agierend, stellte die TSVer vor unerwartete Schwierigkeiten. Es ergaben sich einige gute Möglichkeiten, die allerdings zum Glück für die Trittauer nicht in Tore umgemünzt wurden. Dann zwickte es noch bei Florian und Boni. Die beiden Außen wurden durch Godick und Karsten ersetzt. Zu guter Letzt half dann noch der Innenpfosten dabei, dass der Schuss von Wobbel kurz vor Abpfiff nicht im Trittauer Gehäuse einschlug, sondern seinen Weg auf einer undefinierbaren Kurve ins Seitenaus (!!!) fand.

Fazit des Ganzen: Gute 1.Halbzeit, eher mäßige 2.Hälfte und daraus resultiert 3 Punkte mitgenommen.

Dabei: Manfred, Ecki, Heiko, Arne, Daniel, Willi, Florian, Boni (welcome back), Knut, Karsten, Goddick, Alboa, Andy und Marco. Danke auch an Svenaldo, der sich zur Verfügung gestellt hatte. Gesehener Support: Thominio

© Marco


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple