Etwas eklig zum Platz an der Sonne

18.09.13: TSV Trittau – Rümpeler SV 3:2

Hallo Hopos,

am Mittwochabend geht es gegen den Rümpeler SV. Aus der Ferne betrachtet für den Einen oder Anderen eventuell etwas überraschend nach 5 Spielen auf Platz 4 der Tabelle stehend. Mit durchaus bemerkenswerten Ergebnissen gegen den TSV Zarpen und den TSV Bargteheide. Auf Seite der Hopos ist man sich daher der bevorstehenden Aufgabe durchaus bewusst.

Im Vergleich zur Vorwoche und dem Kick beim TuS Hoisdorf nicht nur eine veränderte Umgebung (1.Punkt-Heimspiel der Saison!) und ein anderer Untergrund (natürlich statt künstlich). Auch die Startelf der Hopos aufgrund diverser Absagen nahezu gänzlich ohne Wiedererkennungswert. Wenigstens kann quantitativ mit 11 Mann gestartet werden – während der RSV nach anfänglicher Begeisterung über den Mittwochabend als Spieltermin nun mit einer nur zehnköpfigen Beginnertruppe überrascht.

Nur daran wird es gelegen haben, dass die Hopos äusserst zäh in die Partie finden. Und so gar nicht den Rhythmus der zurückliegenden drei Partien finden. Gekrönt durch ein frühes Gegentor zum 0:1 nach einem ersten störungsfreien Konter der Gäste (8.Min.).

Für Keeper Dennis damit annähernd der erste Ballkontakt also in Form eines aus-dem-Netz-Holens. Arne, Hempel und Schrotty haben zuvor schon so ihre Problemchen mit sich, aber wohl vor allem dem Chaos vor ihnen, welches Auge, Piesch, Willi, Tobi und Thommy so anrichten. Bis dato vielleicht einzig Alboa und Svenaldo deutlich im akzeptablen Bereich.

Glücklicherweise bleibt wenig Zeit zum Grübeln. Willi flankt das neue DERBYSTAR-Spielgerät in die Box, dort Alboa mit der in-der-Luft-liegenden-Schere hinein ins Netz – 1:1 und Albi’s 8.Treffer im 4.Spiel.

Scheint ein probates Mittel gegen tiefstehende Gäste zu sein. Also gleich noch mal. Flanke Willi, dieses Mal Svenaldo, ähnlich schön, genauso erfolgreich – 2:1 (15.).

Und weiter geht’s in der Form. Ecke Willi, Kopfball Tobi – 3:1 (18.).

Rümpel vervollständigt sich im Laufe der ersten Hälfte und die Hopos lassen weitere Möglichkeiten zur Ergebnisoptimierung ungenutzt. Auch, weil Schiri Stefan Benz seine Sicht der Dinge mit dem RSV teilt. Tobi und der Gästekeeper außerhalb der heiligen Torwartzone in ungemütlicher Konfrontation. Quasi fachgerechtes Abräumen. Ein Pfiff. Alle blicken Richtung Elfmeterpunkt. Und wundern sich über die Entscheidung Freistoß für Rümpel.

Zur zweiten Hälfte pausieren Auge und Hempel, dafür nun Knut und Andy. Viel mehr gibt es über diesen Durchgang eigentlich nicht zu berichten. Denn bis Minute 75 haben die Hopos Ball, Spiel und Gegner durchaus unter Kontrolle. Nicht wirklich faszinierend das Ganze, aber letztendlich ergebnisorientiert. Der Referee verweigert zudem noch ein klares Knut-Plautzen-Tor und damit die mögliche endgültige Entscheidung.

Alboa ist das alles anscheinend zu unspektakulär. Eklatanter Ballverlust am Mittelkreis. In seiner Unglaublichkeit nur noch getoppt durch die dann fünf- oder sechsköpfige TSV-Eskorte, die den RSV-Stürmer auf seinem Weg zum Tor den Weg frei hält anstatt mal dazwischen zu gehen – 3:2 (75.). Hätte nur noch gefehlt, dass ähnlich dem Verhalten beim Curling der Weg freigewischt wird…

So also noch spannende Restminuten, die jedoch zum Glück keine Ergebnisveränderung mehr mit sich mitbringen.

Für Siege muss man sich nicht entschuldigen. Sauber Hopos, dreckig geht’s also zurzeit auch.

Nun auf dem tabellarischen Sonnendeck zu finden: Dennis, Arne, Schrotty, Hempel, Auge, Piesch, Willi, Tobi, Thommy, Alboa, Svenaldo, Andy, Knut und Marco. Support durch viele Trainierende sowie Scholle & Thominio. Dank an Schiri Stefan Benz.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple