Kunstrasenpflege erledigt

Nach der Schocknachricht heute Morgen, dass der Kunstrasenplatz heute gesperrt sein würde, hat sich die Situation gerade wieder entspannt. Die Pflege des Kunstrasens wird um 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr abgeschlossen sein und es kann heute Nachmittag/Abend trainiert werden.

Die Pflege soll regelmäßig durchgeführt werden und verglichen mit anderen Anlagen ist unsere Anlage in keinem sehr guten Zustand. Sage nicht ich. Das sagt der „Pfleger“. Er sagt aber auch, dass man für Anlagen unserer Größe üblicherweise 1,5 Stellen beschäftigt, die dann normalerweise auf unserem Kunstrasen einmal pro Woche die Strafräume, die Elfmeterpunkte und 2-3 andere sporadische Stellen mit Sand auffüllen müssen. Die bei uns bereits kaputten und ausgebesserten Stellen sind ausschließlich auf zu wenig Pflege zurückzuführen. Das war aber kein Vorwurf an den Platzwart, sondern nur eine Feststellung, dass bei uns zu wenig Personal für die Pflege der Anlage arbeitet.

Bonus-Information: Wusstet ihr, dass wir auf einem 7.615m² großen Polisport Grass LSR monofil 40 R 240 µm Kunstrasen spielen? Ich auch nicht.

Genehmigung erforderlich.

Um YouTube Videos abspielen zu dürfen, musst Du das Abspielen von YouTube Inhalt akzeptieren. Wenn Du akzeptierst, dass YouTube Inhalte auf unserer Seite abgespielt werden dürfen, dann setzt das Unternehmen Google Cookies, die von Google weiterverarbeitet werden können.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn Du unten auf dem roten Balken Cookies akzeptierst, musst Du die Seite neu laden.

Wie auch immer. Ab sofort kann der Platz wieder betreten und bespielt werden.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple