Arbeitssieg der E3 in Oldeslos

VfL Oldesloe 2 vs. TSV Trittau 3

3 : 4

Puh. Das war knapp. Oldesloe hatte uns an den Rand der 1. Niederlage gebracht. Am Ende gewannen wir mit einem Tor Vorsprung und nahmen 3 Punkte aus Oldesloe mit.

Bei Spielbeginn zeigte das Thermometer + 4,5 Grad. Entgegen meiner Befürchtungen vom letzten Sonntag waren wir um 9.30 Uhr gut gestartet. Der Rasen war für beide Mannschaften schwer zu bespielen, da der Rasen 5 cm hoch und noch mit Raureif belegt war (siehe Foto).

Wir konnten in der 1. Halbzeit 2 herrliche Tore erzielen und gingen verdient mit dieser Führung in die Pause. Was im Pausentee drin war wissen die Trainer nicht. Auf jeden Fall war es nicht hilfreich. Anders sind die Aussetzer in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit nicht zu erklären. Vielleicht fühlten sich die Jungs zu sicher und verloren jede Menge Zweikämpfe. Nach vorne ging nichts mehr. So kam Oldesloe innerhalb von 10 Minuten nicht nur zum Ausgleich, sondern ging verdient mit 3:2 in Führung. Da waren noch 15 Minuten zu spielen. Eine völlig neue Situation für uns.

Paul und ich stecken die Köpfe zusammen und wechselten danach 3 frische Spieler ein. Endlich hatten wir wieder Oberwasser und drängten Oldesloe in ihre Spielhälfte zurück. Wir erspielten uns zahlreiche Torchancen und wurden 7 Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich belohnt. 3 Minuten vor Schluß nahm ich mir einen Spieler zur Seite und forderte nochmal einen Schuss vom 16er ein.

So kam es dann auch, ein Ball sprang als Abpraller am 16er genau vor die Füße von Teo und er nahm sich ein Herz, knallte den Ball halbhoch ins lange Eck. Ich schaute zur Uhr, es waren noch 30 Sekunden zu spielen. Oldesloe war am Boden, es passierte nichts mehr und wir fielen uns glücklich in die Arme.

Klasse wie die Jungs das Spiel noch umgebogen haben. Sowas nennt man wohl Arbeitssieg.

Somit bleiben wir ungeschlagen Tabellenführer.

Es grüßt die 3.E-Jugend aus Trittau

  


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple