A-Jugend gewinnt Spitzenspiel

A-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Heute fand das Landesliga-Holstein Spitzenspiel der A-Jugend zwischen unserem TSV Trittau und den Gästen aus Henstedt-Ulzburg statt und bei bestem Wetter haben weit mehr als 250 Zuschauer sicher eines der besten und spannendsten Fußballspiele der vergangenen Monate auf der Anlage gesehen.

Vorher konnten unsere 1. Herren noch deren Gäste aus Gudow mit 7:0 besiegen. Zum Ende des 1. Herren Spiels trudelten auch die Supporter unserer A-Jugend ein, die bewaffnet mit 2 Bollerwagen und einem Mercedes Kombi ihr Equipment auf die Anlage karrten. Trommeln, Transparente und bestimmt 30 Unterstützer aus Reihen der B-Jugend wollten unser Team nach vorne peitschen.

Und für unsere A-Jugend fing es perfekt an. Schon in der 1. Minute konnte Aaron Gehrken den Führungstreffer erzielen und 10 Minuten später feierte ihn die Fankurve nach seinem 2:0 Treffer mit auf ihn abgestimmten Fangesängen. Nach 30 Minuten erhöhte Kapitän Darijo Kramer auf 3:0 und die Messe schien gelesen.

Selbst der Anschlusstreffer zum 3:1 Halbzeitstand machte noch nicht viel Grund zur Sorge.

Als die Gäste in der 2. Halbzeit dann aber in Trittauer Unterzahl das 3:2 und 3:3 erzielten, wurde es nochmal spannend. Beide Mannschaften wollten gewinnen, Trittau spielte sich aber mehr Torchancen heraus. In Minute 73 konnte Leon “Bomber” Raschka dann nach einem verunglückten Abstoß und direkter Kopfballvorlage sich im direkten Duell gegen den gegnerischen Torwart durchsetzen und schob zum 4:3 Endstand ein. Großer Jubel unter den ca. 300 Zuschauern.

In den letzten 10 Minuten hätten dann beide Teams noch ein Tor schießen können. Trittau scheiterte am Pfosten und Henstedt-Ulzburg an unserer starken Abwehr und am starken Keeper Moritz Goerke. Da haben uns beide Mannschaften heute einen wunderbaren Nachmittag auf der Anlage beschert.

Ein großer Dank geht an die Supporter, die ganz anständig unser Team unterstützt haben, so dass unsere Ordner nur durch ihre Optik glänzten und nicht in Aktion treten mussten.

Im Spielvideo sind nur wenige Szenen Rund um das Spiel. Dafür habe ich alle Videos unter diesem Link hier abgelegt: https://photos.app.goo.gl/BqH65jFL3gyPV1gW6

Vielen Dank an alle Beteiligten für ein wirklich gelungenes Fußball-Wochenende!

 

Noch mehr Videos: https://yousport.de/tsv-trittau-sv-henstedt-ulzburg?autoplay=true&playlistId=0
Bilder von Kay bei Facebook