Saisonabschluss der F-Jugend

Freundschaftsspiel mit anschließender Saisonabschlussfeier der F-Jugend vom TSV Trittau

Heute haben wir gegen unsere Fußballfreunde des Barsbütteler SV ein kleines Freundschaftsspiel über 3 Halbzeiten absolviert. Den Eltern wurde ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften geboten, nicht mit vielen Toren, aber mit tollen Spielaktionen. Es ist schön, wenn man die Weiterentwicklung miterleben kann und auch das was im Training geübt wird, versuchen die Kinder umzusetzen.

Auf einem Feld abseits des Spielfeldes wurde ein Kampf David gegen Goliath ausgetragen, die Väter unter der Leitung eines Trainers traten dort gegen die jeweiligen Ersatzspieler an. Hier konnten beide Seiten noch etwas dazu lernen. 😊 Hauptsache alle hatten ihren Spaß und keiner hat sich verletzt. Die Großen haben ihre besten Bundesligazeiten bereits hinter sich. Nach spannenden Spielen und riesigem Spaß wurde der Barsbütteler SV gebührend verabschiedet. Jetzt folgte unser zweites Event des Tages, wir haben unseren Saisonabschluss gefeiert, auch wenn noch Veranstaltungen anstehen.

Hier wurde bereits im Vorwege eine tolle Organisation auf die Beine gestellt, somit klappte der Teil mit unserer Verpflegung super. Über unseren Clubwirt aus dem Sportlerheim, Peter Metzner, wurde ein tolles Fleischpaket von Edeka als Sponsoring erhalten. Was man den Kindern ansehen kann, gehungert hat keiner und es hat super geschmeckt. Dafür möchte sich die F-Jugend herzlich bedanken.

Während und hauptsächlich nach der Nahrungseinnahme wurde wieder ein Kräftemessen veranstaltet. Diesmal wollten auch einige Mütter zeigen, „Fußball können auch wir“. Es wurde neben Fußball auch fleißig im Sandberg gespielt, nicht jeder konnte mehr mitspielen. Besonders die ganz kleinen Geschwisterkinder hatten dort ihren Spaß. Nach guten 3 Stunden Bewegung und auch der richtigen Stärkung gingen alle glücklich und teilweise ziemlich erschöpft nach Hause.

Ein weiteres Highlight folgt noch am 05.06., eine Kostenfreie Unterrichtseinheit des DFB. Wir konnten das DFB-Mobil für unsere Mannschaft nach Trittau holen und sind gespannt auf die Trainingseinheit. Wer gerne dazu kommen möchte und sich das Training anschauen will, ist herzlich willkommen. Am 05.06. ab 16.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Trittau.