Zweimal 2:2 für unsere Herren

Große Personalsorgen bei unseren 3. Herren an diesem Wochenende. Schon Mitte der Woche wurde bei den Alten Herren nach verfügbarem Personal gesucht und alles sah danach aus, dass man nicht genug Spieler zusammenbekommen würde. Einige Spieler weilten zudem zum Erholungsurlaub auf Mallorca. Dank der Ü40 Kicker Vlady, Timbo und Shorty waren es dann aber doch noch 3 Mann mehr. Wäre das Spiel der Zweiten gegen FSG Südstormarn am Samstag nicht abgesagt worden, dann hätte es aber wohl trotzdem nicht gereicht.

Anpfiff war für unsere Zweite schon um 11 Uhr in Ratzeburg. Der Support wurde auch nicht enttäuscht. Ü40 Torfabrik Vladislav Revta knipste schon nach 10 Minuten für unser Team. In der 35. Minute erhöhte Philipp Mielke zum 2:0 Pausenstand. Leider konnte die Mannschaft die Führung nicht über die zweite Halbzeit bringen. In der 60. und 76. Minute fielen die Treffer zum 1:2 und zum 2:2 Endstand. Dafür, dass man dann doch noch antreten konnte, war es wohl noch ok.

Auch für unsere 1. Herren ging es früh los. Schon um 10:30 Uhr war zum gemeinsamen Frühstück geladen. Nach dem Frühstück ging es nach Lütjensee, wo der Tabellenzweite wartete. Und das Spiel ging auch gut los. Schon nach 3 Minuten setzte sich Darijo Kramer auf der linken Seite durch und spielte Christoph Geertz an der Strafraumgrenze an, der den Ball platziert ins rechte Eck schoss. Es entwickelte sich ein richtig schönes Spiel mit vielen guten Szenen auf beiden Seiten. Zählbares kam in der ersten Halbzeit aber nicht heraus. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft.

Das änderte sich aber mit Anpfiff der zweiten Halbzeit. FSG Südstormarn war jetzt wesentlich bissiger und wir verloren den Faden, je länger das Spiel dauerte. So dauerte es auch nicht lange und die FSG schloss Dennis Ratzlaff einen Konter zum verdienten 1:1 ab. 20 Minuten vor Schluss wurden wir dann noch durch eine rote Karte geschwächt und der Support war sich sicher, dass es nun wohl nur noch darum gehen würde den einen Punkt zu behalten.

Bis zur 90. Minute haben wir auch noch gut dagegen gehalten. Dann war es der gerade eingewechselte Kebba Jammeh, der eine scharfe Hereingabe aus kurzer Entfernung unhaltbar zum 2:1 einschob. Unfassbarer Jubel bei den Gastgebern, das Spiel dann doch noch gedreht zu haben. Unser Kapitän Max Johnsen beorderte mit Anpfiff nochmal alle nach vorne und es waren ja noch 2 Minuten zu spielen. In der letzten Aktion war es dann auch Max, der auf den zweiten Pfosten flankte, wo Robin Waidikat zum 2:2 Endstand einköpfte. Wenn man beide Halbzeiten zusammenrechnet, dann ist das ein gerechtes Ergebnis.

Schöne Nachrichten auch vom heimischen Kunstrasenplatz. Unsere A-Jugend konnte sich durch Tore von Alaa Nader, Aaron Gehrken, Christoph Erler, Timm Kenning (54. Minute eingewechselt – 55. Minute geknipst) und Finn Patzker mit 5:3 gegen den Tabellenzweiten von Heider SV durchsetzen. Ganz stark! Später folgen auch noch Bilder und Videos von dem Spiel. (sagt Kay auf Facebook)


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple