1000 Tage im Amt

Hallo liebe Mitglieder/innen und Trainer/innen,

vorab möchte ich mich erst einmal bei Euch allen für das Vertrauen bedanken, das ihr mir entgegengebracht habt. Vor allem auch denen, die mich dabei vom erweiterten Vorstand unterstützen. Gemeinsam mit Euch haben wir schon einiges erreicht!

Was haben wir denn alles erreicht, wird sich der eine oder andere Fragen.

Dank des unermüdlichen Einsatzes des Trainerteams und dem Zusammenhalt der Herrenmannschaften haben wir den Aufstieg in die Kreisliga geschafft.

Durch einige Neuzugänge und Integration einiger A-Jugendlicher, konnten wir die 1. Herren sehr gut verstärken und somit war es uns möglich neben einer 2. Herren auch wieder eine 3. Herren zu melden.

Super war es auch, dass wir wieder eine Ü40 als SG B404 (mit Grande-Kuddewörde) melden konnten, sowie erneut eine Ü50. Vielen Dank auch hier an alle verantwortlichen und Spieler.

Ebenso erstmalig in der Fußballgeschichte des TSV Trittau konnten wir unsere A-Jugend zum Aufstieg in die SH-Oberliga beglückwünschen. Danke an Aurel und Olli für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im unteren Jugendbereich verlief die Saison teils sehr erfolgreich. Hier danke ich Mario Hesse und Paul Kretzel für den kontinuierlichen Austausch und die gute Zusammenarbeit mit den Trainern.

Unsere Herrenspieler Marcel Bannenberg, Dustin Burghardt und Maik Dietrich, konnten wir als Sponsoren – Team gewinnen. Danke für Euren Einsatz und Engagement für die Fußballsparte.

Was gab es noch: Zwei neue Groundkeeper (Platzwart) wurden engagiert, die dementsprechend auch einiges um die Ohren haben. Danke an Tyler und Mirko Sellhorn, die dafür sorgen, dass unsere Plätze und alles drum herum bestens vorbereitet sind, damit unsere Spieler/innen, stehts ein gutes Geläuf haben. Danke Männer!!

Der B-Platz ist ab sofort wieder bespielbar und dank der Gemeinde auch mit neuen LED-Flutlichtern ausgestattet. Somit haben wir wieder ein bisschen mehr Platz, so dass auch unsere Damenmannschaft bei uns trainieren kann.

Wir haben in der vergangenen Zeit nicht nur auf den Plätzen ein paar Akzente setzen können. Es gibt z.B. einen neuen Unterstand auf dem A-Platz, neue Ersatzbänke auf dem A-Platz sowie auf dem Zingelmannplatz. Die Kabinen auf dem Zingelmannplatz und die Garage auf dem B-Platz bekamen einen komplett neuen Anstrich. Hier geht ein großer Dank an die Eltern und Spieler, die mitgeholfen haben.

Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Hauptverein haben wir nach mühevoller Arbeit einen Beach-Soccerplatz. Auch hier „Danke“ an die 1.-3. Herren für Euren Einsatz.

Das größte Highlight in der Vereinsgeschichte der Fußballsparte war und ist unser Stickeralbum von Stickerstars. Wie Ihr alle aus den Social Media mitverfolgen konntet, war die außergewöhnliche Aktion, ein voller Erfolg. Es wurden sowohl unsere Mannschaften des TSV Trittau als auch unsere Mädels von der SG Holstein-Süd abgebildet.

Mir war es wichtig, dass jeder weiß, dass wir zusammengehören und das auch Mädels und Frauen jederzeit herzlichst eingeladen sind, um bei uns Fußball zu spielen.

Ein besonderer Dank geht in erster Linie an Dustin Burghardt, der das Ganze geplant und mit Sponsoren (Hauptsponsor Aktiv-Markt EDEKA Süllau) besprochen hat. Ebenso war es nicht selbstverständlich, dass Stefan Grau ALLE Fotos gemacht hat! Ebenso Sven Ediger, der zuständig für unsere Homepage ist, stand mit Rat und Tat immer zur Seite.

Zusätzlich postet er auf Facebook und/oder Instagram etliche Berichte und/oder News von den Mannschaften. Hier wird er regelmäßig von Kay Kiechle mit Bild-/Videomaterial unterstützt. – Vielen Dank auch an Euch –

Ein kleiner Ausblick für die neue, hoffentlich bald beginnende Saison:
– Durch die Verstärkung unserer 1.Herren von 4 externen Neuzugängen sowie 5 A-Jugendlichen, haben sie durchaus Ambitionen in die Verbandsliga aufzusteigen.
– Die 2. & 3. Herren starten auch hier verstärkt in die neue Saison, wobei die 2. Herren großes Potenzial für die A-Klasse hat.
– Dank einiger guter Gespräche unserer Jugendobmänner mit Trainerkandidaten können wir dieses Jahr wieder eine B-Jugend melden.
– Für die C-Jugend konnte man einen neuen/alten Trainer gewinnen. (Andi Sprung)
– Des Weiteren haben wir neue Trainer in der E -und F. Jugend (unter anderem 2 A-Jugendspieler).
– Wir habenneue Tore für den A-Platz (freie Netzaufhängung). Danke an die Raiffeisenbank Südstormarn die uns unterstützt.
– und vieles mehr….!

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten, allen Helfern, allen Spielern/innen, Freunde des TSV Trittau, und vor allem auch den Sponsoren, eine schöne Zeit, Gesundheit und den Mannschaften eine super erfolgreiche Saison.

Last but not least: ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und Unterstützer, sowie der Gemeinde Trittau und dem Schulverband.

Sportliche Grüße
Lars Auerbeck
Fußball-Obmann