1. D-Jugend ist vorzeitig Meister

D1 ist vorzeitig Meister 2018/19

Unsere 1. D-Jugend begrüßte am Donnerstag die Jungs vom SSC Hagen Ahrensburg III um den entscheidenen Sieg, einen Spieltag vor Ende der Saison, zur Meisterschaft einzufahren. Da die Hagener aber auf einem guten 3. Platz stehen, war Leistung gefordert. Frei nach Jürgen Klopp: „It´s not a wish concert“…. Nach einer guten Anfangsphase von beiden Mannschaften schoss Ben das erlösende 1:0 in der 28. Minute. Wie genau das Tor fiel wusste keiner – der Ball lag nach einem Strafraumgewusel auf einmal hinter der Torlinie. Egal – dieser Treffer gab den entscheidenen Ruck für die eigenen Sicherheit.

Maddox, Jarron und Ehsan verteilten im Mittelfeld die Bälle, Ben und Max K. suchten und fanden die richtigen Abschlüsse. Kille nahm sich kurz vor der Halbzeit mal wieder den Ball und drosch den Freistoß an die Latte. Nachdem wir festgestellt hatten, dass das Tor noch stand, ging es weiter. Unsere durchgewechselte Abwehr mit Louis, Max W., Rico, Kille und Paul stand sicher. Auch Sean hielt wieder sicher seinen Kasten frei. Unsere spielüberlegenden Jungs schossen dann wieder durch den starken Ben, Anfang der 2 Halbzeit, das 2:0. Max K. belohnte seine Knallerleistung in der 56. Minute mit dem 3:0. Wieder tankte er sich blitzschnell von der Mittellinie durch diverse Abwehrspieler der Hagener, bevor er wuchtig einschoss. Die restliche Spielzeit bestand frei nach dem Motto: „Fertigmachen zum Jubeln! Unsere Jungs sind Meister!“

Nach dem Spiel waren auch die Eltern erleichtert, da in der heutigen Zeit voller Druck und Aufgaben, der Fußball die Köpfe kurzfristig frei machte! Herzlichen Glückwunsch!! Jungs, das habt ihr gut gemacht!!

Es folgt noch das Spiel gegen die starken Bargfelder am letzten Spieltag! Danach wird gefeiert!!

Meister 2018/19 sind Sean, Max W., Ricco, Rico, Paul, Maddox, Jarron, Ehsan, Tom, Kille, Louis, Max K. und Ben! Meister Trainer: Mirco + Thomas!! Vielen Dank, dass ihr euch in dieser Saison so eingesetzt habt. Ein Danke auch wieder einmal an Günther, der zum wiederholtem Male einwandfrei gepfiffen hat.