A-Jugend vor Saisonstart

Die A- Jugend des TSV Trittau steht als erste Mannschaft im Verein vor dem Start in die neue Saison 2020/21.

Seit dem 28.07.2020 befindet sich unser Team in der Vorbereitung, hat bisher vier Siege eingefahren und eine Niederlage. Dabei haben wir 20 Tore erzielt, aber auch 11 Gegentore hinnehmen müssen.

Unser Kader besteht aus 23 Spielern – die 13 Neuzugänge haben sich gut eingefügt, zumal mit Anil Nair, Linus Balcke (Beide Auslandaufenthalt), Nicolas Langer und Sohail Farid vier ehemalige Spieler wieder dazu gestoßen sind.

Auf dem Foto von links nach rechts unsere Neuzugänge:
Niklas Weber, Sohail Farid, Erik Wolter, Filip Bartol, Maximo Elias Gonzalez, Robin Marquard, Linus Balcke, Felix Schulz, Tyll Mohr, Jan Mahnke und Nicolas Langer. Es fehlen Anil Nair und Ben Möller.

Das wichtigste Spiel bisher war sicherlich das Spiel beim Landesligaaufsteiger SSV Pölitz. Das Spiel war eigentlich im April als Halbfinale im Kreispokal angesetzt. Da dieser Wettbewerb aus bekannten Gründen nicht zu Ende gespielt werden konnte, durften wir in diesem „Testspiel“ den Teilnehmer für den Landespokal für den Kreis Stormarn ermitteln, da der TuS Hoisdorf (War schon für das Finale qualifiziert, stellt in diesem Jahr aber keine A-Jugend) nicht mehr teilnahm.

Wir haben ungefährdet 4 : 0 gewonnen und spielen in der kommenden Woche vom 8.-10.09. 20 die erste Runde im Landespokal. Wir hoffen natürlich auf ein Heimspiel – die Auslosung soll am 02.09.20 stattfinden. Ich glaube, dass man ziemlich lange im Archiv suchen müsste, wann eine A-Jugend des TSV Trittau zuletzt am Landespokal teilgenommen hat, deshalb freuen wir uns natürlich auf ein weiteres Highlight.

Zuvor findet aber das erste Punktspiel in Pansdorf in der neuen Landesliga Südost am kommenden Samstag statt. Sieben Teams spielen bis März in Hin- und Rückspielen die Qualifikation für die Meister– und Abstiegsrunde aus. Unser Ziel ist natürlich das Erreichen der Meisterrunde, damit das Trainerteam Niels Gehrken und Jan Patzker in ihrem letzten A-Jugendjahr ihren Nachfolgern einen Startplatz in der Landesliga übergeben können.

Landesliga Holstein

2 Gedanken zu „A-Jugend vor Saisonstart“

  1. Hallo lieber Admin für die A-Jugend,
    erstmal Danke für die immer schnelle Berichterstattung über die Spielergebnisse der A-Jugend. Ich bin immer sehr gespannt, wie die Jungs gespielt haben.
    Eine kleine Bitte habe ich, da sich bei den Namen der Spieler auf dem Mannschaftsbild der neuen Saison ein Fehler eingeschlichen hat.
    Richtig muss es bei den Neuzugängen heißen, Tyll Mohr und nicht Tyll Weber.
    Ändert das doch bitte gelegentlich.
    Danke und herzliche Grüße
    Eva Mohr

Kommentare sind geschlossen.