Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022

Im Downloadbereich findet ihr das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 18. März 2022 im Sportlerheim als PDF Datei.

Neben dem Protokoll wurden auch die Berichte der einzelnen Mannschaften veröffentlicht, die ihr hier in Textform oder ganz unten auf der Seite als PDF Download findet.

Auch die Entwicklung der Mitgliederzahlen 2015 bis 2022 findet ihr als PDF zum Download.

Berichte der Mannschaften

1. E Junioren (Jahrgang 2011)

Nachdem die Spielzeit 2021/22 durch die Covid19 Situation sehr stark beeinträchtigt worden ist, befürchteten wir, dass wir möglicherweise Spieler verlieren würden, die einfach die Lust am Fußball und den unruhigen Begleitumständen verlieren würden. Wir waren sehr froh, als wir zum Ende der Sommerferien das erste Mal wieder auf dem Trainingsplatz erschienen und uns nicht nur alle Jungs treu geblieben sind, sondern wir sogar einige Neuzugänge in den folgenden Wochen verzeichnen konnten. Unser Kader umfasst 20 Kinder. Wir sind immer wieder begeistert zu sehen, wieviel Spaß die Jungs zusammen haben und auch mit welcher Freude sie besonders in den kalten Wintermonaten auch bei ungünstigem Wetter beim Training voll mit dabei waren.
Sportlich mussten wir in der Qualifikationsrunde. Nach der Qualifikation starteten wir in der Kreisklasse B und erwischten einen guten Start und liegen mit drei Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen derzeit auf einem guten dritten Platz. Die Mannschaft hat sich sehr gut sportlich entwickelt und wächst auch als Team immer mehr zu einer Einheit zusammen.. Und auf dem Feld zeigen die Jungs bereits in Ansätzen ein gelungenes Passspiel und ein Gefühl für die richtigen Positionen. Wir blicken zuversichtlich auf die Rückrunde und auch bereits auf die nächste Saison, wo wir als D-Jugend die Farben des Vereins vertreten dürfen und uns auf neue Bedingungen wie die Abseitsregel und ein größeres Spielfeld einstellen werden. Und wir freuen uns, die zu kurz gekommenen gemeinsamen Aktivitäten neben dem Platz wie eine Weihnachtsfeier, eine Ausfahrt oder Kicken gegen die Väter endlich nachzuholen.

2. E Jugend

hier die Zusammenfassung der E2-Jugend für deinen Bericht:
Anzahl Spieler derzeit: 11 Spieler, davon 1 Spieler pausiert, 1 weiblicher Spieler

Trainer: Ali Alireza und Finn Patzer; Teamchef: Bozo Bozovic

Derzeit spielen sind wir in der Kreisklasse C auf Tabellenplatz 1 und wollen den Platz in der Rückrunde behaupten.
Für die kommende Saison streben wir die Kreisklasse B an.
————————————————————————————————————–
4te E -Jugend ( Jahrgang 2013 ) hat sich super in der Liga etabliert.
Lediglich das erste Spiel in der höheren Altersklasse ging gegen unsere eigene E-Jugend knapp verloren.
Alle anderen Spiele konnten überzeugend gewonnen werden.

Dementsprechend rangieren wir mit unserer eigenen E Jungend auf den ersten beiden Tabelleplätzen.

Das hausinterne Derby war für diesen Samstag angesetzt. Leider muss dies Coronabedingt ausfallen…..

Ein Highlightspiel war sicherlich das aufeinandertreffen mit der E-Jugend des FC St. Pauli.
Dieses Spiel ging am Ende mit 2 Toren mehr für die Gäste aus Hamburg aus.

1. F Jugend

die im Sommer 2021 neu gegründet 14 Spielern und 2 Trainier schnell zu einer gut funktionierenden Einheit zusammengewachsen.

Nachdem wir die Sichtungsgruppe 4 recht erfolgreich absolviert haben, wurden wir mit der Staffel B direkt in die zweithöchste Spielklasse eingeteilt, welche wir bisher mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage auch sehr gut meistern.

Zum Ende der Saison sind bisher zwei Freundschaftsturniere in Herrenburg und Bordesholm geplant, bevor wir uns im Sommer dann leider etwas aufteilen müssen.

Die 6 Spieler des Jahrgangs 2013 wechseln altersbedingt in die E-Jugend und schaffen somit zeitgleich Platz für neue Spieler aus der eigenen G-Jugend von Annika Ehmke.

Bambinis

Alter 5/6 Jahre
Alles was den Kids rund ums Leder Spaß macht und die Bewegung schult.

Hier werden noch keine Punktspiele untereinander gemacht.
Wir treffen uns regelmäßig mit anderen Mannschaften für einen Spieletag um Spielerfahrung zu sammeln.

1. Förderung des Gemeinschaftsgedankens
2. Freude an der Bewegung, meistens im Freien (Gesundheit)
3. Förderung von Körperbewusstsein und Selbstvertrauen
4. Gewinnen und verlieren lernen
5. Spaß am Fußball

D Mädchen
10-12 Jahre

Neue Mannschaft wurde Sommer 2021 gegründet.
Ziel für dieses Jahr ist es die Mannschaft an zu melden und den Spielbetrieb starten.
Eindrücke sammeln gegen andere Mannschaften zu spielen

Förderung Mannschaftsgefühl
Rücksichtnahme
Lern- und Hilfsbereitschaft
Fairness Respekt
Leistungswille
Durchsetzungsvermögen
Selbstvertrauen sowie Gewinnen und Verlieren

C Mädels

Wir sind mit einem Kader von 20 Mädels (Jahrgänge 2007 bis 2009) in die C-Juniorinnen Saison in der Kreisliga Stormarn gestartet, wo wir als 9er Feld Mannschaft gemeldet haben.
Leider hat sich durch Abgänge in der Saison unser Team mittlerweile auf 16 Spielerinnen reduziert.

Derzeit belegen wir mit 18 Punkten aus 6 Spielen den zweiten Platz und sind bei einem Spiel weniger punktgleich mit Spitzenreiter TSV Bargteheide, gegen den wir am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel mit 2-1 für uns entscheiden konnten.
Zudem stehen wir im Finale des Kreispokals.

Für die kommende Saison streben wir die Auflösung der SG Holstein Süd (Trittau, Siek und Hoisdorf) an, um uns (bzw. den Mädchenfussball) grundsätzlich dem TSV Trittau anzuschließen.
Hier ist geplant, gemeinsam mit dem Jahrgang 2006 (aktueller Großteil der B-Mädchen) zu mischen und mit zwei B-Jugend-Mannschaften an den Start zu gehen.
Eine Mannschaft wird dabei für das 11er Feld gemeldet und soll in der B-Landesliga spielen, die zweite Mannschaft wird als 9er oder 7er Mannschaft in der Kreisliga gemeldet.
Hierzu gibt es bereits erste Planungen und konkrete Zusagen aus dem Team der C-Mädchen.

Da wir aktuell über keine D-Mädchen Mannschaft verfügen, werden in der kommenden Saison auch die 2009er Jahrgänge in der B-Jugend mitspielen (müssen).
Daher sollte versucht werden, Werbemaßnahmen zu starten, um neue Spielerinnen für den TSV Trittau zu gewinnen, um speziell für diese Mädchen eine optimalere Option zu schaffen.
Zudem ist es äußerst hilfeich, wenn sich auch für die bereits etablierten Jahrgänge inkl. E-Mädchen weitere Mädels für den TSV Trittau begeistern lassen würden.

Die guten Erfahrungen, die wir zu Beginn der Saison 21/22 mit dem Flyer zur Gewinnung von neuen Spielerinnen gemacht haben, lässt uns hoffen, dass die Mädchen- und hoffentlich bald auch Damen-Fussballsparte beim TSV Trittau in der Zukunft gut aufgestellt sein wird.

D Jungs

D1 Verbandsliga.

Wir sind sehr stolz auf das gesamte Team.

Paul Kretzel, Trainer (C Lizenz) und Teammanager

Dr. Jan Hennings, Trainer und Mannschaftsarzt

Jürgen Schmidt, Trainer

Wir sind mit vielen Spielern in der G-Jugend gestartet. Mittlerweile also 7 Jahre (zum größten Teil) zusammen. Ein paar Ab- und Zugänge sind ja normal. Zahlreiche Staffelmeisterschaften und der Pokalsieg (Double) konnten in der F- und E-Jugend eingefahren werden.

Aktuell ist der größte Erfolg der Aufstieg in die Verbandsliga. Diesen Aufstieg hat sich das Team selbst erarbeitet. Zur Zeit stehen wir auf Platz 2. Am Anfang der Saison wollten wir nur nicht Letzter werden. Mittlerweile möchten wir Platz 2 bis 4 erreichen. Die Ligaspitze ist ziemlich ausgeglichen und es ist jedes Wochenende sehr spannend.

2. C-Jugend

haben leider wir Corona bedingt nur einen Erfolg zu verbuchen. Das war der 1. Platz in der Qualifikation der vergangenen Saison. Danach war leider Schluss mit Fußball und uns gibt es ja noch nicht so lange.
Für diese Saison haben wir uns vorgenommen nach einigen Abgängen guter Spieler wieder zu uns zu finden und ein Team zu werden. Da wir einige neue Spieler hinzubekommen haben.
Für uns als Trainerteam liegt die Priorität aber darauf, dass die Jugendlichen den Spaß am Fußball nicht verlieren. Für uns ist es schon ein Erfolg, wenn wir Trainer den Jugendlichen wenigstens ein paar Stunden geben können, wo Sie den Alltag mal hinter sich lassen können. Gerade in den jetzigen Zeiten finden wir das sehr wichtig den Jugendlichen ein Gefühl der Gemeinsamkeit zu geben.

1. C-Jugend

startete in die Saison 2021/2022 erstmals wieder als gemischter Jahrgang 2007/2008. Zu Beginn der Saison wurde alle Jugendlichen des Jahrgangs 2007 (8 Jugendliche) von der vorherigen C Jugend in die neue Mannschaft integriert.
Da die C1 mit personalisierten Trikots spielt, welche jedes Kind selbst besitzt, unterstützte die Fußballsparte die Anschaffung der Trikots für die neuen Spieler.

Wie alle Mannschaften auf der Kreisebene in der C-Jugend startete die C1 zunächst in der Qualifikation für die Kreisliga und schloss diese sehr erfolgreich mit 7 Siegen in 7 Spielen und einem Torverhältnis von 46 zu 1 ab. Nur ein einziges Gegentor in der gesamten Qualifikationsrunde erhalten zu haben, war in ganz Schleswig-Holstein nur einer anderen Mannschaft überhaupt gelungen.
Bereits während der Qualifikation gelang der C1 noch eine kleine Pokalsensation auf heimischen Platz gegen den Oberligisten aus Bargteheide, der mit 3:1 besiegt werden konnte. In der nächsten Runde traf die C1 allerdings bereits auf den SV Eichede 1, inzwischen Finalist und Seriensieger im Stormaner Pokal, und blieb in diesem Spiel chancenlos.

Wie auch die B Jugend wurde die C1 aus Trittau in eine Lübecker Kreisliga eingeteilt, was lange Auswärtsfahrten und schwere Gegner zur Folge hatte. Aus dem schönen Trittau kommend war so manches Spiel gegen Lübecker Mannschaften für unsere Jungs eine Art Kulturschock. Aktuell steht die C1 in der Kreisliga 6 Lübeck mit 12 Punkten aus 6 Spielen auf einem hervorragenden zweiten Platz, was die Relegation zur Landesliga bedeuten würde, wenn man diesen Platz verteidigen könnte.

Die B Jugend

ist mit dem Trainerteam Domnick/Rode mit einer Kadergröße von 24 Spielern in die Saison gestartet.
Das 1. Ziel war die Qualifikation für die Kreisliga, es wurde souverän ohne Punktverlust erreicht.
Für die laufende Kreisligasaison konnten wir uns mit 2 Zugängen aus Eichede in der Winterpause noch einmal verstärken, so dass auch hier die Meisterschaft als realistisches Saisonziel ausgerufen wurde.
Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag 18:00-19:30.
Was besonders erfreulich ist, ist eine sehr gute Zuschauerzahl bei unseren Heimspielen.

Ü40-404-Gang:

Mittlerweile sind wir mit Grande/Kudde eine gute Einheit geworden. Unser Kader besteht allerdings nur aus aktiven 17-18 Leuten – abzüglich der verletzten Spieler. Deswegen bin ich jedes mal froh, dass wir alle Spiele bisher hinbekommen haben….

Wie die nächste Ü40-Saison aussieht? Das wird innerhalb der nächsten 3 Wochen unter den verantwortlichen Fußballern besprochen. Wir sind gerade auf Terminsuche.

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2022

Entwicklung der Mitgliederzahlen 2015-2022

Berichte aus den Mannschaften

NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple