Serie gerissen: A-Jugend verliert in Reinfeld

Bitterer Abend für die Jungs unserer U19. Eine unglückliche 2:1-Niederlage besiegelte das Ende der Siegesserie des Teams von Oliver Jensch und Aurel Bastian-Hauck. 

Die unterschiedliche Tabellenkonstellation spiegelte sich prompt im Spielverlauf wieder. Während Trittau mit vier Siegen in Folge vor Selbstvertrauen strotze, wirkten die Hausherren zunächst verunsichert. Kurz nach Anpfiff nutze Benjamin Berger dies schnell aus und spurtete mit seiner ligaweit unerreichten Geschwindigkeit die gesamte Außenbahn runter. Im Strafraum kam der Rechtsaußen dann zu Fall, was der Schiedsrichter als Foulspiel einstufte. Ein sehr zweifelhafter Pfiff um ehrlich zu sein. Darijo Kramer trat und vergab, aus Fairplay-Gründen wie man es deuten könnte, kläglich. Dennoch tat dies dem Trittauer Angriffswirbel keinen Abbruch. Kramer versuchte es mit einem Schuss aufs rechte obere Eck, doch der Reinfeld-Keeper parierte souverän. Kurz darauf ging Berger erneut die Linie runter und fand in der Mitte Hildbrand, der aus kürzester Distanz allerdings wieder am Torwart scheiterte. Wie verhext! Und zu allem Überfluss sollte sich nun auch Reinfeld offensiv annähern. Einmal vor dem Trittauer Tor, bestraften die Reinfelder gleich Unordnungen in unserer Viererkette (29.). Kurz darauf schoß sich Marius Brockmann bei einer Klärungsaktion begünstigt durch den holprigen Rasen unglücklich an die Hand. Den fälligen Stafstoß verwerteten die Hausherren gleich zum 2:0 (37.). Trittau arbeitete aber weiter nach vorne. Wieder überlief Berger die gesamte Außenbahn, wieder war Hildbrand Abnehmer in der Mitte. Doch anstatt den schwächeren Fuß zu benutzen, misslang der „Oma“, den Ball mit der Hacke ins Tor zu drücken.

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Reinfeld die Riesenchance, die Vorentscheidung perfekt zu machen. Ein Angreifer zog frei vor Dreesen ab, doch unser Keeper riß noch geistesgegenwärtig die Fäuste hoch. Danach entstand eine ziemliche Drangphase unserer Jungs. Berger zog vom Flügel in die Mitte, doch sein Versuch aufs lange Eck war kein Problem für den Reinfeld-Schlussmann. Aus der resultierenden Ecke ergab sich eine gute Kopfballgelegenheit für Mielke, aber wieder ohne Erfolg gekrönt. Kurz darauf sollte der Bann aber endgültig brechen. Der eingewechselte Boldt steckte herrlich auf Hildbrand in die Tiefe, der in der Mitte Mielke fand. Unser Mittelfeld-Zerhacker stocherte im Nachsetzen, wohlwollend per Fallrückzieher, den Ball über die Linie (66.). Anschließend kam es zu Tumulten, als der Reinfelder Keeper den Ball nicht hergeben wollte. Eine energische Schlussoffensive unserer Jungs war nun zu erwarten.

Doch wer ist mit Trittau hielt, wurde gänzlich enttäuscht. Reinfeld spielte es in den letzten zwanzig Minuten clever runter, während den Gästen kein geordneter Spielaufbau mehr gelang. Vereinzelt sorgte Darijo Kramer für Gefahr, doch für seine zahlreichen Flanken fand sich nur selten ein Abnehmer. Letztlich eine unglückliche Niederlage, die den Spielanteilen nicht entspricht. Die vier Spiele andauernde Siegesserie ist nun damit gerissen. Am Mittwoch empfängt die U19 Pansdorf. Dann kann man den Spieß wieder umdrehen.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple