Glanzlos, aber treffsicher: U19 schlägt Henstedt-Ulzburg

Die starke Rückrundenform unserer A-Jugend hält an. Mit einem 4:0-Heimerfolg gegen Henstedt-Ulzburg feierte man den siebten Sieg im neunten Spiel in diesem Jahr. Nicht alles lief perfekt, das Ergebnis geht aber vollkommen in Ordnung.

Dass die Hausherren, die gegen den Vorletzten aus Henstedt-Ulzburg als Favorit ins Spiel gingen, schnell die Weichen auf Sieg stellen wollten, machte sich frühzeitig bemerkbar. Schon nach drei Minuten tauchte Bennet Jensch frei vor dem Gäste-Gehäuse auf, doch konnte nicht konsequent zum Abschluss kommen. Etwas gefährlicher wurde es da schon kurz darauf, als Marius Brockmann unbedrängt aufs Tor der Gäste zu lief, aber vermutlich aus Verwunderung über den auf der Linie klebenden Torwart knapp vorbeischoss. Auch Philipp Mielke hätte für die frühe Führung sorgen können, doch nach Kopfballablage von Sondershausen gelang es dem Mittelfeld-Abräumer nicht, die Kugel über die Linie zu drücken. Beinahe hätte sich dies direkt im Gegenzug gerächt, aber unser Keeper Moritz Goerke konnte in einer Eins gegen Eins-Situation stark parieren. Für den ersten Treffer hätte dann endgültig der eingewechselte Hosseini sorgen müssen, doch nach Vorarbeit von Kramer schlug der Angreifer komplett freistehend über den Ball. Besser machte es dann wenig später Darijo Kramer. Frei vor dem Tor blieb der Flügelflitzer cool und versenkte trocken ins rechte obere Eck. Sein 16. Saisontreffer, persönliche Bestmarke.

Im Anschluss konnte sich die Truppe von Oliver Jensch und Aurel Bastian-Hauck erneut bei Goerke bedanken, der wieder mit einer starken Aktion den Zwischenstand bewahrte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Darijo Kramer die Führung sogar fast noch ausgebaut, doch sein Schuss klatschte haarscharf an den linken Außenpfosten. Nach dem Seitenwechsel bot die Partie zunächst etwas Leerlauf, ehe Benjamin Berger nach einer Ecke gefährlich zum Abschluss kam. Der SVHU-Keeper war allerdings rechtzeitig unten und fischte die Kugel aus dem rechten unteren Eck. Die Vorentscheidung besorgte Berger dann selbst.

Aus spitzem Winkel scheiterte Kramer zunächst noch an der Latte, doch den Abpraller konnte Berger mit einem sicheren Flachschuss zum 2:0 verwerten. In den Schlussminuten durfte dann auch nochmal Hosseini knipsen. Besser als in Hälfte eins schob der Stürmer nach Vorlage von Berger zu seinem dritten Saisontor ein. Spektakulär wurde es dann noch in der Nachspielzeit. Auch Defensiv-Stratege Mielke durfte die Maschen zappeln lassen. Auch wenn sein Abschluss nach sehenswerter Vorlage von Kramer alles andere als souverän erschien, rollte das Leder letztlich zum 4:0 über die Linie. Der Schlusspunkt eines absolut verdienten Sieges, der zwar glanzlos aber auch in der Höhe vollkommen berechtigt war. Nachträglich darf natürlich nicht vernachlässigt werden, dass Außenverteidiger Justin Ritterbach ein Riesen Spiel ablieferte, wie das Trainerteam nach Abpfiff untermauerte.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple