Alte Herren: Lockerer Heimsieg gegen Bargteheide

Souverän hat sich unsere Alte Herren an einem idyllischen Sommerabend gegen den TSV Bargteheide durchgesetzt. Beim 5:1-Sieg spielte sich vor allem Rechtsaußen Kay Heydorn, der mit einem Dreierpack den Heimerfolg einleitete, in den Vordergrund.

Von Beginn an war Trittau das aktivere Team. Vladjslav Revta hätte bereits früh für die Führung sorgen können, doch der Kopfball des Angreifers ging knapp am Tor vorbei. Trotzdem rannten die Hausherren weiter an. Wenig später scheiterte der aufgerückte Heydorn aus spitzem Winkel am langen Pfosten. Den Nachschuss von Mario Hofmann konnte die haarsträubend angeordnete Barteheide-Abwehr noch gerade entschärfen. Erst in Minute 33 sollte der Bann brechen. Kay Heydorn kam 25 Meter vor dem Gäste-Gehäuse an den Ball und schickte die Kugel präzise ins linke untere Eck (33.). Wie beflügelt folgte der zweite Treffer gleich hinterher. Halbrechts im Strafraum schippte Heydorn das Leder mit der rechten Innenseite haargenau in die lange Ecke (39.). Ein wirklich schöner Treffer. Auch nach dem Seitenwechsel ließ es der Trittauer Rechtsaußen weiter zappeln. Frei vor dem Bargteheide-Keeper schob „Heyni“ trocken zum 3:0 ein. In der Folge durften auch die Teamkollegen nochmal ran. Jan Assmussen (52.) und Matthias Albrecht (59.) schraubten den Spielstand letztlich auf 5:0. Da fiel auch der sehenswert herausgespielte Ehrentreffer der Gäste nicht allzu sehr ins Gewicht. In den Schlussminuten verflachte die Partie, wissend um die drei Punkte, dann etwas. Am Ende ein souveräne Leistung der Ü32-Truppe, gegen die heute wahrscheinlich auch die 1. Senioren des TSV Wandsetal fällig gewesen wäre. Auf Platz vier stehend, steht nun das Saisonfinale gegen den SSV Pölitz an. Um den Abstieg abzuwenden, müssen die Gäste punkten. Spannung ist am Freitagabend also garantiert.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple