Werkzeug gesucht

Werkzeug gesucht

Hallo zusammen,

am Samstag wird ab 10 Uhr der Rest des zukünftigen Beach-Soccer Platzes von Moos befreit. Das war schon vor 2 Wochen eine richtig ekelhafte und schwere Arbeit.
 
Mit Freiwilligen ist das ja leider immer so eine Sache…
 
Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der so ein Teil, wie auf dem Bild hat und uns das zur Verfügung stellen kann. Mit normalen Schaufeln/Spaten ist es fast unmöglich das Moos vom Platz zu trennen, weil man nicht vernünftig unter die Wurzeln kommt. Wenn wir noch 2-3 dieser Teile bekommen könnten, dann ließe sich die Arbeit 10-fach vereinfachen.
 
Ich weiß auch gar nicht wie man das Teil beschreiben soll. Sowas wie ein Teil, mit dem man auch Rasenkanten abtrennen kann. Oder so ähnlich wie ein „Wolf Schneestecher“ ist das. Es muss nur recht scharf sein, damit man unter das Moos kommt.
 
Ihr würdet uns einen großen Gefallen tun, wenn ihr mal selber prüft, ob
 
– ihr am Samstag selber 2 Stunden Zeit habt
– ihr so ein Werkzeug zur Verfügung stellen könnt
– ihr mal in eurer Mannschafts WhatsApp Gruppe fragt (oder den Beitrag teilt) ob jemand uns helfen würde und/oder so ein Teil verleihen kann (Zum Teilen kann man auch direkt unter dem Beitrag auf den kleinen WhatsApp Button klicken.)
 
So sieht das dann übrigens in der Praxis aus:
 
Falls jemand vor Ort unterstützt, dann bitte eine kurze Nachricht, damit wir etwas planen können.
 
Vielen Dank!