Seit der Saison 2019/2020 ist keine Alte Herren Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet.

Das letzte Spiel der “HOPOS” fand am 3. Mai in Reinfeld statt.

 

Kreisliga Saison 2018/2019

Kreispokal 2018/2019


Warum HOPOS?

Von Zeit zu Zeit fragen sich sogar die eigenen Spieler, warum die Trittauer Ü32 nur HOPOS genannt werden. Dazu ein Auszug aus der Mannschaftsvorstellung zum DAHSC 2010 in Limmer:

Die Fussballer des TSV Trittau konnten nach dem Abschluß der Saison 2000/01 aufgrund von Personalmangel keine 3. Herren-Mannschaft mehr zum Spielbetrieb melden. Ein Aufrücken in die 2.Herren-Mannschaft des Clubs kam für den kleinen verliebenden Rest aus familiären und sportlichen Gründen  jedoch nicht in Frage.

Aber so ganz ohne Fussball? Nein, das war auch keine befriedigende Situation! Die Lösung: Eine Bewerbung um die Aufnahme zur Teilnahme an der sogenannten HOLSTENPOKAL-Runde, die seit März 1964 in eigenständiger Verwaltung mit Altherren-Mannschaften aus den südöstlichen Kreisen des Landes Schleswig-Holstein eine Meisterschaft ausspielte. Namensgeber und Sponsor war seinerzeit die HOLSTEN-Brauerei mit Sitz in Hamburg.  Die Bewerbung der Trittauer Fußballer wurde positiv beschieden, im März 2002 waren somit die Altherren des TSV Trittau gegründet!

Aus dieser Zeit und aus diesen Umständen resultiert auch der Teamname, den die Ü32-Kicker des TSV dem Begriff ‚Alte Herren’ oder ‚Altherren’ vorziehen: Die Hopo’s!
© Piesch

Schreibe einen Kommentar