Was für ein Final-Spieltag in der Kreisliga unserer 1. Herren. Bis 13:00 Uhr sah es heute wie ein guter Tag zum Aufsteigen aus. Um 14:30 Uhr sah es aus, als würde man auf der Zielgeraden noch abgefangen werden und schon um 15:30 Uhr sah es wieder nach Aufstieg auf.
Schon gestern spielten unsere 3. Herren gegen den Delingsdorfer SV 2:2 und beenden die Saison im Tabellen-Mittelfeld.
Für unsere 2. Herren ging es heute Mittag beim 7:1 Heimsieg gegen Berkenthien II auch um nichts mehr, nachdem man sich bereits den zweiten Platz gesichert hatte und in die Kreisklasse A aufsteigt.
Wirklich spannend war es dann für unsere 1. Herren. Vor dem Spieltag hatte man noch 3 Tore Vorsprung vor dem Ratzeburger SV und sowohl Ratzeburg als auch Trittau mussten gegen Gegner ran, für die es um nichts mehr ging und die beide am Tabellenende standen. Die Ansetzung war allerdings so, dass die Ratzeburger bereits um 12:30 Uhr beim SSC Hagen-Ahrensburg II ran mussten. Wir selbst empfingen dann um 15 Uhr den TSV Berkenthin.
Wir wussten also bereits bei Anpfiff in Trittau, ob und wie viel Tore die Ratzeburger gutmachen konnten. Beide Mannschaften hatten die gleiche Anzahl Punkte und Ratzeburg sollte möglichst nicht zu hoch in Ahrensburg gewinnen.
Das Endergebnis in Ahrensburg hatte es aber in sich. Die Ratzeburger konnten dem SSC Hagen-Ahrensburg ein 1:10 abtrotzen, was unser eigenes Team vor die Herausforderung stellte selber mit 7 Toren Unterschied gewinnen zu müssen, wenn man noch aufsteigen wollte. Die Ausgangsposition hätte besser sein können.
Es wurde dann aber doch noch ein schönes Fußballfest in Trittau. Schon nach 20 Minuten stand es durch Treffer von Leon „Bomber“ Raschka (3.), Kapitän Max Johnsen (5. + 18.), Darijo Kramer (12.) und Bastian Fitzner (20.) 5:0 für unser Team und mit einer 7:1 Führung (Niklas Sondershausen 39., Alexander Thiedemann 41.) ging es dann in die Halbzeit. Normal sollte nun wieder nichts anbrennen und das sollte doch reichen. So war es dann auch und am Ende stand ein 10:1 Sieg auf der Anzeigetafel. Mit dem 8:1 durch Tim Kenning war der 7 Tore Vorsprung geschafft und Lennard Bahn (72.) und Bastian Fitzner (76.) erhöhten noch auf 10 Tore.
Damit steigt unser Team nach dem Abstieg 2014/2015 aus der Verbandsliga Süd-Ost wieder in die Verbandsliga auf.
Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Herren-Teams für die erfolgreiche Saison und an die 1. und 2. Herren zu den Aufstiegen. Danke an die Trainer, Betreuer, alle Helfer drum herum und natürlich an die Sponsoren. Das war ein sehr schöner Saisonabschluss.