Das war heute nichts

20.04.11: SV Siek – TSV Trittau 3:1

Hallo AS,

eigentlich sind die Spiele gegen den SV Siek bei den Trittauer Kickern immer sehr beliebt. Gegen keinen Gegner gewann man gefühlt öfter und leichter. Siek konnte in allen Duellen seit 2007 nur ein Tor erzielen – das reichte aber am 10.10.2007 immerhin zum bisher einzigen Sieg gegen die Trittauer AS. Also war für uns ja alles klar und das Ergebnis stand praktisch schon fest. Nur die Höhe galt es zu klären.

Coach Thommy und sein Assi Trulsen-Starwars hatten bei perfektem Fußballwetter 16 Mann zur Verfügung. Das Spiel ging flott los und Siek zog sich sofort mit 10 Mann in die eigene Hälfte zurück. Man war absolut überlegen und Keeper Marco bekam die ersten 15 Minuten nicht ein Ball aufs Tor. Sogar Libero Gürgel hatte genug Zeit, sich in die Trittauer Angriffe mit einzuschalten. Schöner Doppelpaß mit dem Langen (jaha, das geht tatsächlich!) und Gürgel lief allein auf den starken Sieker Torwart zu… – und versagte kläglich!

Siek spielte weiter mit nur einem Stürmer. Der uns aber nun große Probleme machte. Manndecker Lars erwischte nach seinem tollen Auftritt in Tremsbüttel heute einen rabenschwarzen Tag. Siek flankte über rechts, Marco konnte den ersten Kopfball noch abwehren, war aber beim zweiten Kopfball des Sieker Mittelstürmers machtlos und wir lagen 0:1 zurück (16.Min).

Wir hatten im Gegenzug gleich eine 1000%ige zum Ausgleich. Aber bevor Olli freistehend einköpfen konnte, war der Lange zur Stelle und mähte Olli in perfekter Hempel-Manier aber so richtig um.

Dann kam Siek zum 2.Mal vor unser Tor. Und abermals war der Mittelstürmer Lars entwischt und köpfte völlig frei das 2:0 (22.Min.).

Jetzt muss sich Aushilfscoach Starwars leider auch eine große Mitschuld an dieser Niederlage geben. Anstatt draußen weiter mit Mülli und Scholle lecker Pils zu trinken, hätte man jetzt ins Spiel eingreifen sollen, um in der Abwehr umzustellen.

In der 30. Minute war der Sieker Mittelstürmer mal wieder an Lars vorbei, umkurvte auch Libero Gürgel und konnte dann nur tollpatschig von Thobo im 16ner gelegt werden. Den fälligen Elfer nutzte Siek zum irgendwie verdienten 3:0. Was war das für eine schlechte erste Halbzeit der Trittauer AS. Es war ja aber noch genug Zeit und man wollte die Kiste in der 2. Halbzeit noch drehen. Es wurde fleißig gewechselt. Gülle für den Langen, Schrotty für Gürgel, Honk für Lars und Knut für Heiko.

Siek zog sich jetzt noch weiter zurück, war aber immer durch Konter gefährlich. In der 48. Minute griff leider der Schiedsrichter in das Spiel ein und gab einen korrekten Treffer von Piesch leider nicht. Er wollte eine Abseitsstellung gesehen haben.

Man erspielte sich jetzt zahlreiche Torchancen, konnte aber nur eine davon nutzen.10 Minuten vor Schluss sorgte Gülle mit einem Kopfball zum Anschlusstreffer. Trotz 4 Minuten Nachspielzeit gelang uns aber kein weiterer Treffer und der SV Siek konnte sich verdient als Sieger feiern lassen.

Männer, dass war heute aber auch wirklich gar nichts! Und Ausreden wie schlechter Platz, Schiedsrichter usw. darf man hier gar nicht einwerfen. Siek war nicht besser, aber wohl halt cleverer.

Schnell trank man die Kiste Bier aus und Mülli, Scholle, Diddel, Hawaii und Starwars fuhren noch zu Isi ins Sportlerheim, wo noch lecker gegrillt wurde. Kurz nach Mitternacht war die Niederlage dann auch verdaut und man freute sich auf das heutige Training.

Verlierer waren: Marco, Gürgel, Lars, Thobo, Piesch, Thommy, Hawaii, Auge (ohne Gelb!), Sepke, Olli, Gülle, Schrotty, Langer, Honk, Kedi und Knut. An der Linie noch Mülli, Scholle, Starwars und Diddel mit Weltbetreuer-Arbeit.

© Starwars


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple