Auszeit!

06.05.11: Leezener SC – TSV Trittau 2:0

Hallo Hopos,

sehr variables Ankunftsverhalten anlässlich der Auswärtspartie beim Leezener SC. Marco und Ede bereits eine satte Stunde vor dem Anpfiff vor Ort. Die überwiegende Mehrheit dann im Tross just in time, während Hempel und RZ den Coach bis 18:40 Uhr warten lassen. El Mar verabredungsgemäß mit dem Anpfiff und El Butre einfach gar nicht da. Er soll im Büro festgehalten worden sein…

Ab 19 Uhr ist es dann jedoch leider vorbei mit der Trittauer Flexibilität. Erscheint der Kader in der Kabine noch lusthabend und motiviert, so muss all das auf dem Weg zum Sportplatz im Sand verloren gegangen sein. Es gibt so Tage… Und dieser Tag ist so einer…

Bereits in der 4.Minute das 1:0. Ein Distanzschuss, den Marco an jedem anderen Tag dankend über das Gehäuse lenkt, platscht dieses Mal gegen die Latte, weit und breit kein Hopo in Sicht, so dass der Nachschuss unkompliziert in die Maschen gedroschen werden darf.

Eine Viertelstunde ist gespielt. Lt. Starwars hat Meschi bis dato keinen Ball geradeaus gespielt geschweige denn mal einen Zweikampf gewonnen. Und den sich gerade in der Luft befindlichen Steilpass wird er auch nicht ablaufen. Sagt Starwars. Gesagt, getan. Leezen alleine auf Marco zu und 2:0.

Minute 22 erstes Trittauer offensives Lebenszeichen. Freistoß clever von Scholle auf Ede, doch der sehr starke Keeper der Gastgeber ahnt das Vorhaben und fischt Ede’s flache Hereingabe. Der Coach muss handeln. Scholle raus, Olli rein. Erfolg? Keiner! Knut fordert in seiner Eigenschaft als Capitano „ich muss auf der 10 spielen“ und legt zwei Minuten vor der Halbzeitpause (!) verbal nach: „Das sind doch mal erste Ansätze!“ nach einem Fehlschuss von Ede.

Es wird auf dem A-Platz gespielt wird und dieser verfügt über kein Flutlicht. Daher quasi nonstop weiter in den zweiten Durchgang. Kann ja nur besser werden.

Wird es aber nicht. Leezen mit allem was sich auf zwei Beine halten kann in der Defensive. Trittau konzeptlos und ohne jegliche geistige Frische dagegen. Wirklich erwähnenswert weiterhin nur die Auswechselungen und die Geschehnisse abseits des Spielfeldes.

Heydi zunächst raus für El Mar und dann wieder rein für RZ. Meschi wird erlöst und durch Lars ersetzt. Auch Arne hat genug und darf Platz machen, so dass Meschi doch noch mal ran muss. Währenddessen unterhält Wittorf Junior die Bank und erzählt Starwars und Scholle, dass „Oma gelbe Zähne hat“… Obwohl sie nicht raucht…

Fünf Minuten vor dem Abpfiff so etwas wie Leezener Befreiung und zarte Offensivbemühungen. Die der Keeper zudem emotional unterstützt: „Jetzt muss das aber mal klingeln da vorne. Wir sind total am Drücker!“. Doch an so einem Tag klingelt garantiert nirgendwo mehr irgendetwas. Stattdessen ganz grosse Künste direkt vor der Trainerbank. Leezens Nr.8 mit einem gelupften Ball bei gleichzeitiger Zerrung mit entsprechendem Aufschrei – da vergessen alle Außenstehenden das fussballerische Gewürge, verlieren kurzzeitig die Contenance und lachen sich in Grund und Boden.

Weniger lustig die Verletzung (ohne Fremdeinwirkung) eines Leezener Akteurs, die leider den Einsatzes eines Krankenwagens erfordert. Die Hopos wünschen auf jeden Fall gute Besserung!!!

Nach Spielende fordert Scholle ob seiner frühzeitig Auswechselung umgehend die Entlassung des Coachs und drängt auf eine Verlängerung im Leezener Spo. Wenigstens dort werden die bekannten Trittauer Tugenden ausgespielt. Die Hopos glänzen mit reichlich Personal und bedanken sich auch noch mal auf diesem Wege für das Angebot der Gastgeber, am Grillgut zu partizipieren zu dürfen.

Haben sich einfach mal eine Auszeit genommen: Marco, Schrotty, Hempel, Meschi, Arne, Ede, Thommy, Knut, Heydi, RZ, Scholle, Olli, Lars und El Mar. Piesch dieses Mal nur an der Linie, Support durch Starwars und die Junioren von Lars und El Mar.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple