Auswärtssieg in Bargteheide

02.09.11: TSV Bargteheide – TSV Trittau 0:6

Liebe Hopo‘s, AS´ler und Sportsfreunde,

heute habe ich, der so lange weggebliebene Weltbetreuer, die Ehre, den Spielbericht des Spieles TSV Bargteheide gegen TSV Trittau zu schreiben.

Nach so vielen Wochen, gar Monaten ließ sich der Weltbetreuer der Trittauer Profi-Fußballer mal wieder in Sportkleidung auf dem Sportplatz sehen, um sein Team zu unterstützen. Es spielte die Altsenioren des TSV Trittau in Bargteheide. Einige Spieler trafen sich gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz Großenseer Strasse, um noch Trikots, Pässe und Bälle zusammenzusammeln. Der eine oder andere suchte auch direkt den Weg nach Bargteheide.

Gegen 19:30 Uhr erreichten dann alle Trittauer den Sportplatz! Außer einer! Ricci Zenge! Der nahm das mit der Zeit nicht ganz so eng und kam erst gegen 20:00 Uhr. Was ihm selbstverständlich die Bank bescherte und dem Team – denke ich mal – eine lecker Kiste Holsten!

Wie dem auch sei: Trittau machte sich warm und war heiss darauf, dass der Freitagabendkick endlich losging. Kurz nach 20 Uhr war auch Anpfiff nach einer kurzen Schweigeminute – von Trittauer Seite an dieser Stelle nochmals unser herzlichstes Beileid!

Dann ging es los. Fußball. Trittau in der ersten Halbzeit von links nach rechts spielend in den neuen u.a. von Godick organisierten Trikots. Weiß mit blauen Streifen. Schicke Dinger. Nur das nächste Mal sollten wir vielleicht lieber mit blauen Hosen und blauen Stutzen spielen anstatt in Rot. Dennoch war es optisch okay.

Was außerdem okay war, war das Trittauer Spiel! Trittau bestimmte von der ersten Minute an das Spiel, machte Druck und war gewollt, das Spiel zu gewinnen. Trittau brauchte zwar ein paar Minuten, um den wirklich sehr schnellen und spielstarken Sturm der Bargteheider in den Griff zu bekommen. Die waren sehr torgefährlich und schnell… Letztendlich aber kein ernsthaftes Problem für unseren Meister-Torwart Marco oder unser Abwehr-Bollwerk.

Trittau spielte immer wieder nach vorne, machte das Spiel. Aber man machte sich auch das Leben selber schwer indem diverse Fehlpässe gespielt wurden! Das war unnötig, Männer. Und dadurch hatten die Bargteheider immer wieder Torchancen.

Trittau dominierte immer weiter und besser das Spiel. Nach gut zehn Minuten hatte Trittau bereits 5 Ecken. Trittau kämpfte und spielte weiter mit Leidenschaft und gab nicht auf und in der 13.Minute wurde der TSV aus Trittau auch endlich dafür belohnt: Svenaldo schon fast auf der Grundlinie, sieht den Langen frei in der Mitte, passt und der Lange schiebt ein – 0:1!

Es ging immer so weiter. Trittau mit teilweisen schönen Angriffen, Spielüberlegenheit und vielen Ecken. Nach gut einer halben Stunde wurden wir im Angriff gefoult. Freistoß Trittau. Eine Sache für Maik Augustin. Er legt sich den Ball hin, Bargteheide diskutiert, pennt, meckert sich gegenseitig an, Auge nutzt das und zirkelt den Ball aus fast 20 Metern über die Mauer in den linken Torgiebel – 0:2!

Nur 5 Minuten später ist der am heutigen Abend überragende Svenaldo auf der linken Außenbahn durch, legt sich den Ball zurecht und wollte eine Klebe loslassen. Aber ein Bargteheider nahm ihm den Torerfolg und grätschte ihn im Strafraum voll um! Foul und Strafstoß für den TSV Trittau! Unser Mr.Safe, der einfach jeden Elfmeter rein macht, gibt sich auch diesmal keine Blöße – 0:3 durch Knut Vogeler mit dem Pausenpfiff! Obwohl ich den Strafstoß auch dem Svenaldo gegönnt hätte! Wie dem auch sei, drin ist drin und wir führten sicher und hoch verdient mit 0:3 zur Halbzeit!

In der Pause wurde noch kurz die erste Halbzeit analysiert und ein bisschen rumgescherzt und sich entschlossen, da weiter zu machen wo wir auf gehört haben. Außerdem wurde noch ein bisschen gewechselt: Hofe für Thommy, Ricci für Svenaldo und Godick für Alex!.

Die Einwechselungen haben richtig gut geklappt und gleich Wirkung gezeigt. Nur 8 Minuten später ließ Herr Zenge den einen oder anderen Bargteheider stehen, passte auf Knut, der tunnelt den Keeper – 0:4!

Keine 10 Minuten später legten die Bargteheider Abwehrspieler unserem Stürmer Zenge den Ball wunderschön in den Fuss, Ricci sagte Danke und erhöht auf 0:5!

Der TSV aus Bargteheide hatte immer noch nicht genug und lässt Trittau in ihrem Strafraum Katz und Maus spielen. Wieder einmal Ricci Zenge mit schöner Flanke auf den Langen – 0:6! Auch wenn Bargteheide einen guten Sturm hat – dafür hatten sie in der Abwehr und im Tor an diesem Abend umso mehr Probleme und Schwierigkeiten. Das nutzte Trittauer eiskalt aus und schlug immer wieder zu…

Minute 55 wurde dann noch mal gewechselt. Unsere beiden Doppel-Torschützen Knut und der Lange gingen nach guter Leistung raus und dafür durften dann noch mal Alex und Svenaldo rein! Aber mehr passierte dann auch nicht mehr. Unterm Strich war es ein Kick, der Spaß machte und den Trittau die gesamten 70 Minuten beherrschte und das Spiel machte. Der TSV Bargteheide war ein freundlicher Gastgeber und vielleicht heute nicht ganz auf dem gleichen Niveau wie Trittau.

Dem Weltbetreuer hat es heute wieder einmal viel Spaß gebracht und bedankt sich für den tollen Abend und die super Leistung auf dem Spielfeld. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und unterstützen. Bis demnächst, Freunde!

Kader: Marco, Hempel, Gürgel, Alex, Thommy, Piesch, Svenaldo, Auge, Knut, Hawaii, Langer, Godick, RZ und Hofe. Dazu natürlich der Weltbetreuer sowie Support durch Starwars und Diddel.

© Ole


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple