Früh geführt und doch irgendwie gefühlt verloren

11.06.12: TSV Trittau – SG Elmenhorst 5:0

Hallo Hopos,

die erste Spielverlegung, die die Hopos 2011/12 selbst zu verantworten haben. Bisschen ungewohnt, da nun montags. Die Gesamtkonstellation merklich unbefriedigend. Die freitägliche Nicht-Meisterschaft der Altsenioren, die Personalsituation der Hopos am Spieltag, die Aussichten auf das in zwei Spielen noch Erreichbare…

Bei 13 Zusagen sind 11 für die Startelf schnell gefunden. Marco unter der Latte und zwischen den Pfosten, davor Arne, Ecki und Schrotty. Auf den 6ern Auge und Piesch. Alboa darf schalten und aussen kicken Heydi sowie Knut. Vom Papier hauptsächlich torverantwortlich sind RZ und Andy.

“Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.”  – Dieses Zitat wird seitens der Hopos deutlich zweckentfremdet. Zwar von Beginn an alles andere als wundgelegene und darum zu wendende Trittauer. Im gesamten Spielverlauf aber manche Aktionen dann doch so unmöglich, dass daraus niemals etwas Mögliches resultieren kann.

Dennoch die frühe Führung für den TSV. Schrotty setzt kompromisslos die Forderung um und ist wie ihm aufgetragen bei jedem Standard vorne zu finden. Nur noch Birne hinhalten, Tor – 1:0 (3.)! Andy erhöht auf 2:0 und Alboa auf 3:0. Noch alles im ersten Durchgang.

So weit, so schön, so gut. Doch schon jetzt hätten wir lieber die Tore, die wir nicht gemacht haben, als Torerfolg zählen sollen…

Die zweite Halbzeit beginnt mit der Erkenntnis, dass abgebrochene Schlüssel ein Ärgernis sind. Erst recht dann, wenn sie den Zugang zum Flutlichtschalter zunächst erschweren und dann unmöglich machen. Also schneller spielen, dann sind wir früher fertig. Das führt aber nur dazu, dass die Trittauer Spielkultur leidet und mit zunehmender Spieldauer in der aufkommenden Dunkelheit verschwindet…

Leider zwickt es zwischendrin den bis dato starken Schrotty stark im Schenkel. Manfred kommt so zu seinem Einsatz. Und auch Knut wird erhört und darf durch eine Neuorientierung von Außen auf Mitte nun aktiver am Spiel teilnehmen. Dafür geht Piesch ganz raus und Svenaldo rein ins linke Mittelfeld.

Die Hopos ohne jegliches Risk-Management, denn was zählt sind seit jeher – und jetzt besonders – Tore! Heydi und Alboa treffen zwar noch zum 4:0 (58.) und 5:0 (66./FE). Nur wird die Freude über fünf Tore erstickt dadurch, dass keine weiteren fallen! Und es ist ja nicht so, dass es dafür keine Gelegenheiten gibt. Um es mal so zu formulieren, dass es auch veröffentlicht werden kann. Vielleicht tragen unsere Stürmer im Juni 2012 ja auch ihre Ferse vorne…

Gewinnende Verlierer, verlierende Gewinner: Marco, Arne, Schrotty, Ecki, Auge, Piesch, Heydi, Alboa, Knut, Andy, RZ, Manfred und Svenaldo. Nico kurzfristig als Ersatz für Sören an der Pfeife. Supportend am Rand Starwars, Mülli, der Lange, Scholle, Diddel, Siggi, …

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple