Drei Punkte mit Gegentor

23.08.13: Tralauer SV – TSV Trittau 1:4

Hallo Hopos,

Saisonauftakt für die Hopos! Am 2.Spieltag der laufenden Saison. Und zum Start dann auch gleich wieder mit der so geliebten Parallelansetzung mit unseren Altsenioren Ü40. Wie wir es auch immer hinbekommen haben: Zum Anpfiff stehen 12 Mann zur Verfügung. Theoretisch.

Doch bevor es fussballerisch losgeht, überrascht der gastgebende Tralauer SV erst mal mit der Option des elektronischen Spielberichts. Dazu sei angemerkt, dass die anfängliche Skepsis gegenüber diesem Medium (an dieser Stelle sei Kolli zitiert: „Das Internet setzt sich nicht durch…“) sich nun durchaus in so etwas wie Akzeptanz umgekehrt.

Weitere Neuerungen: Die Hopos nun nicht mehr mit dem Dorfältesten oder Vortagesvollsten als Spielführer. Der ‚capitano of the match‘ hat vorübergehend ausgedient und wird abgelöst durch demokratisch befohlene Spielführerbindenträger in Persona von Alboa und Timbo in Vertretung.

Nun aber zum Eigentlichen. Dem Kick. Den die Hopos mit Dennis im Tor beginnen. Schrotty macht den Klassiker und wird assistiert durch ‚ich-kann-nur-halbe-Kraft‘ Shorty sowie einem der zwei unangekündigten Direktfahrer Meschi. Doppelt gesechst wird durch Timbo und Piesch. Davor Heydi, Thommy (siehe Meschi) und Pflichtspiel-Debütant Räcker. Vorne Alboa und Daniel.

Letzterer ist dann auch gleich mal für die wohl schnellste Auswechselung der Hopo’schen Geschichte verantwortlich. Ab Minute 5 macht der Muskel zu, so dass Andy seinen Groll über die temporäre Nichtberücksichtigung gleich mal wieder einmotten und sich auf dem Spielfeld austoben kann.

Der argentinische TSV ohne Wenn und Aber mit geschätzten 75% Ballbesitz. Und der alten Laier: Keine Tore. Bis einfach mal Thommy und Heydi so etwas wie Flexibilität aufgedrückt bekommen und die Seiten tauschen. Mit der Konsequenz, dass Heydi nach einem gescheiten Pass von ??? (hab‘ ich vergessen) den Ball über den Keeper hebt und so für das dann doch spürbar erleichternde 0:1 sorgt.

Der Zeitpunkt für das erste Tor günstig, da kurz vor den Pausengetränken. Der Zeitpunkt für zweite Trittauer Tor noch günstiger, da unmittelbar nach den Pausengetränken. Heydi dieses Mal als passgebender Vorbereiter und Räcker abgeklärt ins Eck – 0:2.

Alboa schlägt nahezu Standards. Einen selbstgetretenen Eckball begleitet er mit einer verbalen Verfluchung. Was Timbo komplett egal ist und stattdessen per Kopf und mit Hilfe der Torlatte & eines Tralauers zum 0:3 einköpft.

Die Vorzeichen für das erste Spiel ohne Gegentor seit gefühlt 1874 stehen gut. Aber nicht gut genug. Höhe Mittellinie wartet fast ganz Trittau auf den Abseitspfiff, der zu Recht nicht kommt. Torwart Dennis ist der Leidtragende – 1:3. Und zum Glück schlagen kurze Zeit später drei völlig alleine vor dem Tor stehende Tralauer über und nicht gegen den Ball.

Bevor die Dunkelheit und das Energiesparmodusflutlicht den Kick unsichtbar werden lassen, erläuft Alboa noch schnell einen gescheiten Pass, setzt seinen Körper auch noch produktiv ein und hat dann auch so eben die Luft, den Ball zu netzen – 1:4.

Ein hervorragender Schiedsrichter, ein noch besserer Spielball (kaufen, das Ding!) und eine richtig faire Partie. Dazu Räcker als Spieler des Abends, der natürlich gerne wiederkommen darf.

Nicht ohne Gegentor…: Dennis, Schrotty, Meschi, Shorty, Piesch, Timbo, Heydi, Räcker, Thommy, Alboa, Daniel und Andy. Support? Musste zeitgleich in Reinfeld kicken.

© Piesch

 

Starwars schrieb am 24.08.2013 um 15:16 Uhr
Alte Herren Spielbericht 23.08.13
Glückwunsch und falls ihr mal wieder zu Null spielen wollt,ich bin käuflich,aber teuer


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple