Enten-Fussball (?!?)

19.09.14: TSV Trittau – SG Rümpel/Meddewade 2:0

Spieltag Nr. 4. Und tatsächlich das 4. Spiel für die Hopos. Aber schon das erste Rückspiel. Die Hopos eröffnen die Saison am 1. Spieltag bei der SG Rümpel/Meddewade. 21 Tage später schaut die Spielgemeinschaft zum Gegenbesuch vorbei.

Der TSV im Vergleich zum August sowohl farblich (ganz in Blau ersetzt das ganz in Rot) als auch Personal-technisch mit erwähnenswerten Veränderungen. Die Katze nicht im Käfig, Tobi macht nicht den Manni, Hempel nicht manndeckend, u.s.w.

Der Kunstrasen im Stadion an der Waschanlage ist Gastgeber für den Kick 1. vs 2. Und entsprechend respektvoll gehen die Hopos die Sache auch an. Viel Ballbesitz, gerne mal quer und zurück, aber dann auch mal nach vorne. Vorzugsweise lang. Zwischendurch zu häufig zu lang. Jedoch bis dahin durchaus zielstrebige Trittauer Offensivaktionen. Noch vollendet Auge im Abseits stehend, also zwangsläufig zu Recht keine Veränderung auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel. Kurz danach ist jedoch alles regelkonform. Der eine Teil der Hamfelder Entenpolizei, das ist an diesem Abend Hempel, rechtfertigt des Coaches Gedankenspiele (linkes Mittelfeld!) mit einem auch so gewollten langen Ball auf Auge, der zwar ewig den Abschluss hinauszögert, was aber den Erfolg nicht ausschließt – 1:0. Lt. coach-of-the-evening Arne soll es Minute 9 gewesen sein (echt so früh?).

Eine Handvoll Minuten später scheitert Tobi Koop freistehend nach einem schnell ausgeführten Freistoss. Eigentlich eines der sogenannten Muß-Tore. Lt. Eigener Aussage hat Tobi aber zu viel nachgedacht und Schiss gekriegt. Es später aber in der Formulierung angepasst: „Ich bin halt eine Ente. Kann alles, aber nichts richtig…“.

Arne’s Spickzettel ohne Notizen ab Minute 14ff. Also am besten gleich ab in die Halbzeit. Die Gäste im Vergleich zur Vorsaison ein ganz anderes Kaliber. Hut ab vor dem, was da binnen weniger Wochen anscheinend erfolgreich zusammenwächst. Aber dennoch: In der TSV-Kabine schwebt die Frage „Warum tun wir uns eigentlich so schwer?“. Giovanni Trapattoni war leider nicht zugegen. Sein „Fußball ist ding, dang, dong. Es gibt nicht nur ding“ wäre evtl ein zielführender Tipp für uns gewesen.

So wird halt selbständig Taktikwechsel beschlossen. Trittau nun etwas tiefer in der Hoffnung auf mehr offensive Räume im Bedarfsfall. Funktioniert auch ganz gut. Nur werden alle sich daraus ergebenden Möglichkeiten derart vergeben, dass mit-den-Augen-rollen noch die höflichste Reaktion ist.

Für Minute 50 notiert Arne „Chance Rümpel (11), allein vor’m Tor, Marco hält“. Das hätte aus Trittauer Sicht auch schiefgehen können. Hätte, hätte, Fahrradkette…

Auge ist der Kick insgesamt anscheinend (wieder einmal?) zu cremig. Was für ein Glück, dass die Gäste offensichtlich auch ihren Auge mitgebracht haben. Die Beiden hätten sich auch schön im benachbarten Käfig um weitere Kapitel „Neues von Auge“ kümmern können, während die verbleibenden 20 Kicker schiedlich friedlich ihrem Sport nachgehen…

Für Positives sorgt dann kurz vor dem Ende noch Timbo. Ein Trittauer Eckball landet nach einem flipperartigen Hin und Her vor seinen Füssen, also am besten reinstochern die Marmel – 2:0 (76.)!

3x ohne Gegentor in Folge? (Das gab es im Übrigen zuletzt im Mai 2012) Da darf die Abwehr auch mal gestreichelt werden. In diesem Zusammenhang adelt Alboa mal Meschi mit den Worten „Hab‘ dich lange nicht so stark gesehen“. Der sich mit einer Geburtstagskiste revanchiert – seine einzige Fehlentscheidung an diesem Abend…

Und nicht zu vergessen: Spieler des Spiels. Mülli. Jahrgang 1964. Nach Ü50 und AS nun bei den Hopos das dritte Spiel binnen 5 Tagen. Fehlerfrei. Zum Glück hat der Coach der 1.Herren nicht zugeguckt…

Durchgespielt haben: Marco, Mülli, Timbo, Meschi, Malte, Piesch, Heydi, Tobi, Hempel, Alboa und Auge. Dank an die Bank in persona Hawaii (ebenfalls 3 in 5!), Svenaldo und Arne. Das Ganze pünktlich angepfiffen von Stefan. Support? Ja!

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple