Es geht wieder los

24.08.11: TSV Trittau – SV Pr. 09 Reinfeld 4:1

Hallo AS,

endlich geht es wieder los! Das erste Punktspiel steht an und das gleich gegen den Altsenioren-„Neuling“ aus Reinfeld.

Dem Coach stehen insgesamt 17 Gewillte zur Verfügung. Alle motiviert und alle wollen spielen. Schade, dass das parallel angesetzte Training der Hopos nicht stattfindet. Aber natürlich gut für den Coach, denn so hat er mit Alex und Hille gleich noch mehr Alternativen auf der Bank.

Nachdem sich der Großteil der Mannschaft noch am vergangenen Freitag bei der Generalprobe beim AH-Mitternachtstunier in Linau gegen eine Kneipenmannschaft aus Sandesneben nach Kräften blamiert hat – genau, dass waren die, die mit Gummistiefeln gespielt haben – kann zum Saisonauftakt doch eigentlich gar nichts schiefgehen…

Trittau beginnt durchaus stark und erspielt sich erste Möglichkeiten. 13.Minute und Knut fällt nach einer Ecke der Ball auf dem Oberschenkel. Das Tor ist leer, aber der Ball kullert nur einige Zentimeter und bleibt vor dem Tor liegen. 2 Minuten später folgt ein weiterer Angriff, der schon geklärt scheint, als ein Reinfelder im Strafraum den Ball sicher am Fuß hat. Aber er hat die Rechnung ohne den pfeilschnellen Olli gemacht, welcher hinter ihm auftaucht und ihm den Ball vom Fuß spitzelt. Der Verteidiger revanchiert sich mit einer Grätsche und trifft aber nur noch Olli und nicht mehr den Ball. Elfmeter! Ricci verwandelt sicher unten links zum 1:0.

Trittau verwaltet in den nächsten Minuten die Führung. Aber wie Mülli später in der Kabine treffend feststellt, investiert dabei zu wenig. Reinfeld kommt besonders über die laufstarken Mittelfeldspieler vermehrt zu Chancen. Das 1:1 fällt folgerichtig und verdient. Ein schöner Reinfelder Konter nach Hawaiis Ballverlust irgendwo Rechtsaußen, Trittau nahezu komplett aufgerückt, Lars auf dem falschen Bein erwischt und Marco hat keine Chance. Hawaii macht trotzdem als Verteidiger ein gutes Spiel – eben nur das eine Mal einen Fehler in der Vorwärtsbewegung.

Zwischenzeitlich erfolgt auch schon der erste Trittauer Wechsel. In der 23.Minute verlässt El Mar verletzt (Eigendiagnose) den Platz, für ihn kommt Gülle ins Spiel.

Trittau agiert nach dem Gegentreffer wieder etwas wacher und engagierter und hat in der 32.Minute eine weitere Chance durch Knut. Ohne Erfolg. Nach einer Hereingabe von rechts in der 37.Minute durch RZ kommt erneut Knut am 16ner an den Ball und schießt flach. Er trifft den Ball nicht richtig, trotzdem (oder wie manche behaupten gerade deswegen) das 2:1. Das ist auch der Pausenstand.

Nach der Pause spielt Reinfeld deutlich offensiver. Trittau ermöglicht das natürlich immer wieder gute Kontermöglichkeiten. In der 43.Minute zieht RZ samt Ball von links in den 16ner und an seinen Gegenspieler vorbei. Der Verteidiger grätscht, wie sein Kollege in der ersten Halbzeit, von hinten. Es knallt, Ricci fällt, wieder Elfmeter. Angriff von hinten in die Beine, da hilft auch kein Balltreffen, eigentliche keine Diskussion, auch dieser Elfer ist berechtigt. Knut tritt diesmal an und verwandelt zum 3:1. Diddel hat leider nicht notiert wie Knut verwandelt und ich habe nicht hingesehen (aus Aberglauben, mach ich bei unseren Elfern nie). Also frag ich Arne und Arne antwortet: „Tut mir leid, konnte ich nicht erkennen, ich hab meine Brille nicht auf.“ Der Spruch mit der Brille kommt übrigens noch öfter. Vor allen in der 2.Halbzeit, als sich das Spiel so weit auseinanderzieht. Danke Arne, jetzt weiß ich auch, warum Du den Libero so offensiv interpretierst und lieber weiter vorne spielst.

Es folgen mehrere Trittauer Konter, die aber allesamt nicht konsequent zu Ende gespielt werden und die in der Halbzeit angekündigten Wechsel auf Trittauer Seite. In der 59.Min. Langer für Gülle, 69.Min. Godick für Olli, später noch Hille für Erhard und Alex ist irgendwann auch mit dabei, er spielt auf links für Knut. Reinfeld wechselt ebenfalls mehrere zusätzliche Stürmer ein. Die vielen Wechsel und die vielen Stürmer sorgen dafür, dass die Ordnung mit zunehmender Spieldauer zumindest auf TSV-Seite immer mehr verloren geht.

Trotzdem fällt (nur noch) ein Tor. Mustergültiger Konter, schneller Doppelpass mit Auge und Piesch schliesst souverän ab und schiebt trocken unten rechts ins Eck – das 4:1 für Trittau.

Ein nicht unverdienter Auftaktsieg für Trittaus Ü40, wobei ein 3-Tore-Unterschied natürlich nicht zu erkennen ist und der Erfolg von der Papierform her somit auch zu hoch ausfällt…

Dabei waren: Marco, Arne, Lars, Auge, Piesch, Thommy, Hawaii, Knut, Olli, Langee, Godick, RZ, El Mar, Gülle, Alex und Hille. Als Support u.a. Hofe, Thommino, Blacky… Vielen Dank an Scholle für seinen Einsatz als Schiedsrichter, an Mülli für das Coachen und an Diddel und Hofe für die Unterstützung.

© Thommy


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple