‘Tschuldigung

26.09.14: TSV Trittau – SV Großhansdorf 8:1

‘Tschuldigung

26.09.2014. Triple-Spieltag. Für alle beim und für den TSV Trittau Kickenden ab dem 30.Lebensjahr. Logisch, dass mindestens 33 Freiwillige benötigt werden. So der Stand der Dinge bis Donnerstagabend…

Dank Ü50-Spielplanveränderung sowie Ü40-Spielverlegung wird aus dem Triple glücklicherweise ein Single. Und trotzdem nur 13 Kicker für die Hopos auf dem Meldebogen. Dazu vorangegangenes durchwachsenes Mittwochabendgekicke, kurzfristige Schiedsrichtersorgen, Missachtung des Kabinenbelegungsplans, fehlende Bälle… Und Timbo muss auch noch einen fragwürdigen Vergleich über sich ergehen lassen. Muss er Heydi gegenüber doch glatt noch mal nachfragen: „Du willst mich nicht wirklich mit Heiko Westermann vergleichen, oder?

Der Mannschaftsverantwortliche hat also Blutdruck… Aber frei nach Optimist Thomas Brdaric: „Ich habe nie die Verzweiflung verloren oder mich aufgegeben“.

Die Gäste aus Großhansdorf, immerhin Viertplatzierter in der zurückliegenden Saison, sind so frei, und belegen vor dem Anpfiff sowohl die ‚traditionell‘ Trittauer Hälfte des Kunstrasen als auch die TSV’sche Ersatzbank. Man zeigt sich jedoch (noch) als guter Gastgeber und nimmt es schweigend (ja, sogar Auge!) zur Kenntnis.

Wichtig ist halt auf’m Acker! Und da ist dann aber auch Schluss mit der Toleranz. Von Beginn an die Hopos, dieses Mal stylisch von unten nach oben in schwarz/ schwarz/ himmelblau,  präsent und zusammengefasst einfach stärker als der SVG. Was jedoch auch früh zu langen Gesichtern bei Trittau hätte führen können. Einmal nicht aufgepasst, ein SVG-Stürmer quasi alleine auf Keeper Marco zulaufend, Thommy hechelt hinterher, Strafraum, Stürmer fällt, Thommy fällt, Marco steht, Ball im Toraus. Die ganze Großhansdorfer Gemeinde ist gedanklich schon bei einem Foulelfmeter, die Hopos bei einem Eckball. Fortgeführt wird der Kick mit einem Torabstoß. Für die Gäste die Erstmusterfreigabe für anhaltende Verbalattacken gegen Schiri Nico und wiederholtes körpernahes Zweikampfverhalten gegen TSV-Kicker!

Die Tore durch Daniel zum 1:0 (10., Kopfball, Assist Eckball Auge), Auge himself zum 2:0 (14., Assist Heydi) und Alboa zum 3:0 (20., Elfmeter nach Foul an Ente Tobi) so zwangsläufig wie nebensächlich. Geprägt wird der erste Durchgang leider viel mehr durch ‚merkwürdige‘ Gäste-Interpretationen und deren ‚fragwürdige‘ Kommunikation.

Nico darf zur Kenntnis nehmen, dass er „als 19 Jähriger sich noch Eier wachsen lassen muss“. Wäre Nico Andi Möller, dann hätte er nicht nur Mailand oder Madrid, sondern auch ein gutes Feeling in der Gefühlsgegend und das Statement selbstsicher gekontert: „Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.“

Um so bemerkenswerter: Schon in der Halbzeitpause und auch nach Ende der Partie ehrliche Entschuldigungen der Gäste an Nico & das TSV-Team! Vor so viel Eigenwahrnehmung und Courage ziehen wir respektvoll den Hut! Entschuldigung ohne Wenn und Aber angenommen, meine Herren!

Halbzeit zwei dann mit 5-in-11-Ü50-Hawaii für 6-in-14-Ü50-Mülli. Euch Beiden können wir derzeit gar nicht genug danken für Euer Engagement!

Der Rest bleibt ausnahmsweise mal Aufzählung statt Roman. Für alles Weitere ist der Kick einfach zu einseitig. 4:0 (44.) Alboa abstaubend. 5:0 (46.) Daniel seitfallfliegend ins obere Toreck, Marke Tor des Monats. 6:0 (49.) Daniel zum Dritten. 7:0 (51.) Heydi mit Unterstützung des Torpfostens. 8:0 (67.) Svenaldo, ab Minute 62 für Daniel dabei und dem ebensolcher Dank gebührt wie Mülli & Hawaii. Die Schilderung der Entstehung dieses Tor des Jahres darf er bitte selbst übernehmen… „Wenn ich komme, treffe ich!

Warum die Hopos ihre zu-Null-Serie nicht ausbauen, dafür darf sich dann mal die Ente erklären. Auf jeden Fall zappelt die Kugel in der 80.Minute im Trittauer Netz. Es wird nicht mal mehr wieder angepfiffen und Marco haut den DERBYSTAR so was von gallig bis in die Hahnheide…

Kabine. Für die Hopos fasst Auge zusammen: „Fühlt sich an wie eine Niederlage“. Wird deshalb anfänglich auch noch dem Alkohol entsagt? Für George Best wären das „die schlimmsten 20 Minuten meines Lebens“ gewesen. Es werden dann aber doch noch 2 geleerte grüne Kisten… Also alles gut!

Man of the match? Daniel! Zwar nun frisch verheiratet, dafür aber ungezerrt geblieben, klassischen 10ner gegeben, dreimal geknipst! Gerne weiter so!

Vom Feeling her gefühlte acht zu eins Verlierer: Marco, Mülli, Timbo, Thommy, Piesch, Tobi, Heydi, Daniel, Alex, Alboa, Auge, Hawaii und Svenaldo. Grosser Dank an Nico für alles! Erinnert wird sich an Supporter Starwars, Gürgel, Ocean (!), Mario, Scholle und Spielberechtigungsopfer Dennis.

© Piesch


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple