A-Jugend. Auswärtsniederlage.

Es hört sich schon fast komisch an, wenn man nach einer 0:4 Niederlage, von einer völlig
unnötigen Niederlage spricht. Aber sie war wirklich einfach nur völlig unnötig.
Die Vorzeichen waren nicht positiv. Neben den Langzeitausfällen meldeten sich kurzfristig
auch noch Nicki, Marius und Torben S. ab.
Klasse, dass uns mit Max und Torben B., 2 Jungs aus der B-Jugend unterstützten.
Danke dafür. Beide zeigten eine engagierte gute Leistung.

Wir wussten eigentlich genau was uns in Oldenburg erwartet. Oldenburg hat eine
körperlich starke Mannschaft, etliche Spieler mit Gardemaß. Fußballerisch ging
es dann eher in die Richtung ‚Kick and Rush‘.
Heute heißt es ja bei vielen selbsternannten Fußballexperten: Überspielte Gegner.
Gegner, in diesem Fall wir, wurden viele überspielt. Endstation war allerdings
fast immer Moritz. Abgesehen von einer Slapstick Einlage Mitte erster Halbzeit,
hat unser Keeper eine ganz starke Partie abgeliefert (wir müssen wohl den linken
Fuß etwas mehr trainieren).
Aber jetzt der Reihe nach. Die Oldenburger legten mit viel Druck los.
Intensives Pressing und immer wieder lange Bälle. Nachdem wir uns 20 Minuten
durchaus beeindruckt zeigten, die Gastgeber auch einige wenige Torchancen hatten,
bekamen wir danach das Spiel langsam in den Griff. Das Spiel wurde deutlich in
Richtung gegnerische Hälfte verschoben, die ersten Torchancen folgten.
Leider musste wir mit Kolli, nach 25 Minuten, den nächsten Ausfall beklagen.
Dann, gefühlt aus dem nichts, das 0:1 nach einem Eckball in der 40ten Minute.
Quasi angeschossen, stolpert ein Oldenburger den Ball mit der Brust ins Tor.
So ging es dann auch in die Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns viel
vorgenommen. Das hielt aber mal gerade 45 Sekunden.
Irgendwie war unsere Defensive wohl noch komplett in der Kabine.
Kollektiver Tiefschlaf. 0:2. Nach einem kurzen Schockmoment, drehten unsere
Jungs dann noch mal richtig auf. Klasse rausgespielte Torchancen folgten.
Darijo aus 10m an den Pfosten, Darijo scheitert aus 14m am Torwart, Yannick aus 5m
an den Pfosten, Benni steht 2m vor dem leeren Tor, wird geblockt, Bennet 2x knapp
vorbei und einmal aus 18m am Torwart gescheitert. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Dann kommt es natürlich so, wie es kommen muss. Befreiungsschlag des Gegners,
wir komplett aufgerückt. 0:3 in der 75ten. Danach hatte Phili noch einmal die Chance
aus 7m zu netzen. Auch hier hält der Torwart stark. Nächster Konter der Oldenburger.
Ball gegen den Innenpfosten. 0:4 in der 84ten.
Bei uns springt der Ball vom Pfosten ins Feld, bei den Oldenburgern ins Tor.
Solche Tage gibt es. Wir hätten wahrscheinlich noch Stunden weiterspielen können,
ohne zu treffen.
Trotz der vielen fehlenden Stammkräfte war einiges mehr drin. Auch, dass der ein
oder andere unser Jungs, heute vielleicht nicht seinen besten Tag hatte,
war natürlich nicht förderlich.
Da bleibt uns nur noch der Kommentar des gut leitenden Schiedsrichter nach dem Spiel:
Heute müsst ihr eigentlich etwas mitnehmen. Recht hatte er.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple