A-Jugend. Saisonauftakt geglückt.

A-Jugend siegt 5:0. Saisonauftakt geglückt.

Die A-Jugend kehrt mit einem 3er aus Kiel zurück. Zum Saisonauftakt ging es gegen Rot Schwarz Kiel. Durch die Neueinteilung der Landesligen, ein für uns völlig unbekanntes Team. Die erste Überraschung folgte dann bereits bei der Ortsbegehung. Wo mag nur der A-Platz sein. Eine kurze Recherche hat dann ergeben, dass wir draufstanden. Ziemlich klein, holprig, ungemäht und nicht gekreidet. Eigentlich nicht unser Geläuf.
So ging es dann auch los wie erwartet. Der Gegner versuchte es, nach dem Motto ‚Mittelfeldspiel wird komplett überbewertet, mit langen Bällen. So entwickelte sich in den ersten Minuten ein ziemlich wilder Kick. Torchancen auf beiden Seiten. Gut, dass Moritz einen sehr guten Tag erwischt hat. In der 15ten hat es dann endlich geklingelt. Hendrik zieht ab, der Keeper kann nicht festhalten und Kenning staubt zum 1:0 ab. Unsere Jungs stellten sich minütlich besser auf die langen Bälle ein. Der Gegner wurde merklich ruhiger. 23te Minute Torben aus 18m. 2:0.
Die letzte wirkliche Schrecksekunde dann in Minute 27. Ein Missverständnis in unserer Deckung, dass nur durch Foul zu korrigieren war. Elfmeter für Kiel. Naja, was soll ich sagen. Wir haben zu 0 gespielt und wer bei uns im Tor steht wisst Ihr ja. Bärenstark.
Danach ließen die Jungs nichts mehr anbrennen. Einige Torchancen folgten. Es ging dann aber nur mit 2:0 in die Halbzeit. Leider musste der sehr gut aufgelegte Thore verletzungsbedingt bereits in der 30ten raus. Da konnte auch unser neuer Betreuer, das Trittauer ‚Urgestein‘ Armin, nichts mehr machen. Im Verlaufe des Spiels hatte er doch einiges zu tun. Das Spiel war nie unfair aber phasenweise schon körperbetont. Wie einst Mário Américo rannte er mit seinem Zauberwasser über den Platz und hat die Jungs immer wieder aufgepäppelt. Machtlos war er dann Anfang 2te Halbzeit. Fabi blockte einen Ball aus Nahdistanz, mit einem für Männer doch eher unangenehmen Körperteil. 20 Minuten Atemübungen waren die Folge. Da half auch kein Zauberwasser. Ab der 80zigsten stand er dann aber wieder, gewohnt sicher, auf dem Platz.
Die zweite Halbzeit ist eigentlich schnell erzählt. Eckball in der 47ten von Darijo. Leon vollendet per Kopf. Danach hat der Gegner nicht mehr viel gemacht. Wir haben uns Chancen im 5 Minutentakt erspielt. Erneut Leon und dann Hendrik sorgten für den 5:0 Endstand. Herausheben kann man eigentlich keinen der Jungs. Eine geschlossene Mannschaftsleistung. Neu waren allerdings die Flankenläufe von Ben.
Wieder ein ordentliches Spiel des Teams, ohne dass wir 90 Minuten gefordert wurden. In Sachen Chancenverwertung besteht noch etwas Luft nach oben. Leider gehen jetzt die nächsten beiden Leistungsträger auf Welttournee. Nach Benni, der schon seit August unterwegs ist, werden uns Ben und Justin viele Wochen fehlen. Bereits am nächsten Sontag gegen Flintbek, wird also ein anderes Team auf dem Platz stehen.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple