Auf dem Kunstrasen haben Diddel und Stefan Grau heute rund um den Platz Moos entfernt, so dass jetzt wieder ein Übergang zwischen Fußballplatz und Zuschauerbereich sichtbar ist.
In diesem Zusammenhang möchten wir auch einmal darum bitten, dass Besucher der Anlage (ganz besonders außerhalb der Spiel- und Trainingszeiten) die Anlage ordentlich nutzen und hinterlassen.
Erst in der vergangenen Woche ist es wieder passiert, dass dort in freiwilliger Arbeit Pfosten für den neuen Unterstand einbetoniert wurden. Die haben genau 5 Tage gehalten. Die wurden mit richtig viel Gewalt verbogen und es ist noch gar nicht klar, ob die nun für den Aufbau des Unterstands genutzt werden können.
Weiterhin sind Leute scheinbar auf die irre Idee gekommen in dem Holzhaus am Kunstrasenplatz ein Lagerfeuer zu entzünden und der Dreck und auch die Scherben sind natürlich auch liegen geblieben! Die verteilen sich dann auch den Kunstrasen und stellen eine ganz erhebliche Gefahr für alle Aktiven dar! Und sie machen nebenbei noch den Kunstrasenplatz kaputt, der bei uns schon an vielen Stellen ausgebessert werden musste.
Das Betreten und Nutzen der Anlage ist außerhalb der offiziellen Trainings- und Spielzeiten sowieso nicht gestattet, wird aber oft geduldet. Damit ist aber sehr schnell Schluss, wenn Besucher des Platzes die Anlage weiterhin so verlassen, wie wir sie des Öfteren vorfinden. Die ca. 12 Jungs, die am letzten Freitag 24.8. Abend noch hoch und heilig versprochen hatten die Anlage ordentlich zu hinterlassen und sie nur ein bisschen chillen wollen, können sich gerne bei uns melden und die Sauerei wieder in Ordnung bringen.
Alles, was bei uns auf der Anlage passiert, passiert nicht einfach automatisch. Dafür nehmen sich berufstätige Väter frei, kaufen in ihrer freien Zeit Materialien, treffen sich zum Aufbauen oder auch zum Saubermachen. Alles, damit hier in Trittau weiter Sport gemacht werden kann. Durch solche Aktionen macht ihr es allen nur noch schwerer, also achtet doch bitte ein bisschen mehr auf die Sauberkeit, wenn ihr euch schon außerhalb der offiziellen Zeiten auf der Anlage aufhalten solltet.