A-Jugend. Arbeitssieg in Ratzeburg

A-Jugend. Arbeitssieg in Ratzeburg.

Am letzten Samstag kam unsere A-Jugend zu einem verdienten 4:2 Sieg gegen die Jungs vom Ratzeburger SV. Nach fast 4 Wochen Spielpause und bedingt durch die Herbstferien überschaubarer Trainingsbeteiligung, langte eine durchschnittliche Leistung, um den 3er mit nach Hause zu nehmen.
Mit einiger Verspätung ging es auf dem gut bespielbaren Rasen los. Der Schiedsrichter hatte uns versetzt. Glück im Unglück. Der telefonisch organisierte Ersatz, machte seine Sache, bis auf eine kuriose Szene, richtig gut.
Unsere Jungs legten mit viel Elan los. Bereits nach 40 Sekunden setzte Darijo Basti ein, der die Kugel klasse aus 15m in den rechten Giebel schlenzte. Das so ein frühes Tor in der Regel eigentlich nicht gut ist, zeigten dann die nächsten 89 Minuten. Selten kam Spielfluss auf, viele Einzelaktionen, wenig Zwingendes. Das galt allerdings auch für unsere Gegner. Die wenigen Halbchancen vereitelte unser Keeper Edwin tadellos. Richtig gelesen Edwin. Wer kann es sich schon leisten seinen Top Scorer ins Tor zu stellen. Wir mussten es, da beide Stammkeeper verhindert waren.
Wie aus dem Nichts, dann das 1:1 in der 30igsten. Per Einwurf hebelte Ratzeburg unsere gesamte Abwehr aus. Der Ratzeburger Stürmer musste nur noch einschieben. Da haben wir alle ein bisschen gepennt. 12 Minuten später korrigierte Hendrik nach einem Eckball, getrieben durch Opa’s Vuvuzela, dann per Kopf zum 2:1. So ging es in die Pause.
Nachdem dann Darijo in der 50ten mit einer Direktabnahme aus 14m, nach Flanke von Hendrik zum 3:1 vollendete, war das Ding gefühlt durch. Es blieb aber ein Sommerkick im Frühherbst. In der 73ten dann die schon oben erwähnte Aktion, vom Schiri. Darijo schießt aus 12m freistehend von halbrechts. Der Torwart hält, der Ball prallt zu Aaron, der aus 11m abzieht, der Torwart hält mit der Stirn, der Ball prallt zu Kenning der dann aus 6m den Ball ins leere Tor schieben will. Pfiff des Schiedsrichters. Verletzungsunterbrechung! Eine Sekunde später hätte es 4:1 gestanden. Der Ratzeburger Keeper hatte sich glücklicherweise nicht verletzt. Er stand nach 30 Sekunden wieder. Gut war, dass Aaron das fällige 4:1, nur 2 Minuten später, nach schöner Einzelaktion, dann doch noch machen durfte.
Leider knipste Ratzeburg direkt im Gegenzug zum 4:2. Es ging also doch nicht so ruhig zu Ende, wie es sich das Trainerteam erhofft hatte. Der kurz zuvor eingewechselte Hüne auf Ratzeburger Seite, ein gefühlt 2m großer Kerl, der auch noch Fußball spielen konnte, netzte ein. Mit dem jungen Mann hatten unsere Abwehrspieler ihre liebe Mühe. Gut, dass er erst 20 Minuten vor Schluss zum Einsatz kam.
Kurz vor der Abfahrt, dann noch ein letzter Aufreger. Edwin könnte sich zu unserem ‚Modebiest‘ entwickeln. Was für eine Designertrainingshose. Die Modewelt hätte gestaunt.
Am Sonntag den 28.10 ist dann um 15.00 Uhr wieder Derbyzeit. Die Preußen aus Reinfeld sind zu Gast!


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple