U17 erkämpft Punkt beim SSC Hagen

In einem kampfbetonten Spiel hat sich unsere B-Jugend 2:2-Unentschieden vom SSC Hagen Ahrensburg getrennt. Nachdem es dem TSV gelang, das Spiel zu drehen, musste man kurz vor Schluss durch einen Elfmeter noch den Ausgleich hinnehmen.

Nach den deutlichen Niederlagen gegen den JFV Grönau Phönix Eichholz und den SV Eichede II galt es für unsere B-Jugend, im Auswärtsspiel beim SSC Hagen Ahrensburg den persönlichen Negativtrend zu stoppen. In den Anfangsminuten tat das Team gut daran, dies auch in die Tat umzusetzen. Nach fünf Minuten steckte Sohail Farid auf Aaron Gehrken durch, der aus spitzem Winkel das lange Eck nur knapp verfehlte. Kurz darauf kam der TSV-Angreifer in identischer Position zum Abschluss, doch scheiterte abermals knapp. Auf der Gegenseite bereite Torwart Bjarne Suwaj seiner Mannschaft eine kleine Schrecksekunde, als er einen harmlos erscheinenden Kopfball erst im Nachfassen sichern konnte. Wenig später war dem Trittauer Schlussmann aber kein Vorwurf zu machen. Nachdem die nötige Zuordnung in der Abwehr fehlte, konnte ein Hagen-Angreifer zur 1:0-Führung einnetzen (16.). Geschockt vom Gegentor, ließ Trittau spielerische Akzente in der Folge gänzlich vermissen. Zu oft war das Team einen Schritt zu spät, wirkte insgesamt nicht vollkommen wach. Mit hängenden Köpfen trappte die Mannschaft nach dem Halbzeitpfiff in die Kabine.

Dort schien Trainer Niels Gehrken aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gäste wirkten mit Wiederanpfiff entschlossener und kamen Mitte des zweiten Abschnitts zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke stocherte Jannis Hartmann den Ball aus kürzester Entfernung per Dropkick ins linke Eck (58.). Kurz darauf hatte der TSV aber Glück, nicht wieder in Rückstand geraten zu sein. Ein Ahrensburger Spieler traf vor dem leeren Tor nur den Pfosten, ehe Suwaj noch retten konnte. Doch auch Trittau war gewillt, auf Sieg zu spielen. Ein Freistoß von Hartmann aus rund 40 Metern verlängerte ein Hagen-Verteidiger in Uwe-Seeler-Manier mit dem Hinterkopf ins eigene Tor (70.). Dem enthusiastischen Jubel folgte aber ein herber Dämpfer. Nach einem ungestümen Tackling im Trittauer Strafraum zeigte der Schiedsrichter  auf den Punkt. Suwaj ahnte die richtige Ecke, hatte gegen den präzise geschossenen Ball aber keine Chance (75.). In den Schlussminuten agierten beide Teams mit offenem Visier. Beinahe wäre die Partie nochmal komplett gekippt. Ein Hagen-Angreifer lief frei aufs TSV-Tor zu, scheiterte im Eins gegen Eins aber am überragend reagierenden Suwaj. Nach 80+7 Minuten insgesamt eine gerechte Punkteteilung .


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple