„TSV-Intern“ – Ausgabe #19

Wie die A-Jugend vor dem Knaller gegen Henstedt-Ulzburg tickt, die 1. Herren zurück im Titelrennen und U17-Trainer Niels Gehrken über die plötzliche Situation im Abstiegskampf. Die brandaktuelle Ausgabe von „TSV-Intern“. Viel Spaß beim Lesen!

Ausgabe #19

Präsentiert von: Schuhhaus Behsen

Ü50 – Senioren

Freie Woche

Bei unserer Ü50 ruhte der Spielbetrieb am Wochenende. Entsprechend bescheiden gestaltete sich auch die Trainingsbeteiligung bescheiden. Gerade mal neun Leute kamen dafür zusammen. Umso wichtiger ist allerdings das anstehende Woche. Dann trifft man mit dem TSV Bargteheide und dem VfL Oldesloe jeweils auf die beiden größten Konkurrenten.

1. Herren

Vorbildlich!

Foto: Trittau Online

Bastian Schmechel hält nicht nur den Kasten unserer 1. Herren, sondern auch die Trittauer Straßen sauber. Der Keeper nahm am Samstag freiwillig an der Aktion „Sauberes Trittau“ teil. Alle Details dazu wurden über „Trittau Online“ publiziert. Chapeau, so steht nächstes Wochenende bestimmt auch die Null!

Alles offen im Titelrennen

Sportlich hätte das Wochenende für das Team nicht besser laufen können. Bei Tabellennachbar TSV Berkenthin gelang ein eindrucksvoller 7:1-Erfolg. Zudem patzte Konkurrent S.I.G. Elmenhorst. Das Team verlor mit 0:1 in Witzhave. Trotzdem hat die S.I.G. noch zwei Spiele weniger, kann den Vier-Punkte-Rückstand auf Trittau noch aufholen.

Versprechen übertroffen

Tugay Ikiz ist zurzeit gut drauf. Der Angreifer traf in den ersten beiden Spielen in 2019 bereits dreimal. Entsprechend selbstbewusst seine Geste vor Anpfiff in Berkenthin (Foto): „Das war an unsere Zuschauer. Ich meinte, dass ich heute sicher zwei Buden machen werde. Aber dann wurden es ja drei…“

2. Herren

Fairer Sieg

Am Wochenende musste unsere Zweite gegen Timmerhorn-Bünningstedt II ran. Die Gäste sind vor allem für ihre körperbetonte Spielweise bekannt. Am Ende stimmte mit 5:3 aber nicht nur das Ergebnis, sondern auch fairplay-mäßig war alles im Lot. „Das war alles fair. Der Schiedsrichter, Rüdiger Koslowski, hat sehr gut gepfiffen“, erklärt Matthias Burmeister.

Sonderlob für Haß

Beim 5:3-Erfolg stach ein Akteur besonders hervor – Christian Haß. Der Mittelfeldmann erzielte drei Treffer, verdiente sich damit ein Sonderlob: „Ich hebe ungerne einzelne Leute hervor, aber er hat ein überragendes Spiel gemacht. Nicht nur wegen der drei Tore; was der Junge ackert, kämpft und arbeitet für die Mannschaft, ist schon sehr vorbildlich.“

Vorverlegt

Kommendes Wochenende geht es für das Team gegen Lütau II. Da am Sonntag der Kunstrasen durch die A-Jugend und die Herren besetzt und der A-Platz nicht bespielbar ist, musste die Partie um einen Tag vorverlegt werden. Anpfiff ist am Samstag um 15.00 Uhr.

U19 – A-Jugend

Sieg der Gewürzgurken

Für unsere A-Jugend war es am Wochenende in Sereetz eine absolute Achterbahnfahrt. Zur Halbzeit lag man mit 0:2 hinten. In Hälfte zwei konnte das Spiel gedreht werden, ehe man fünf Minuten vor Schluss noch den Ausgleich fing. Vorbei war es damit aber noch nicht. In der Nachspielzeit erzielte Torben Boldt den 4:3-Siegtreffer. Wer nicht vor Ort sein konnte, wurde durch einen zugegebenermaßen ziemlich fragwürdigen Ticker auf dem Laufenden gehalten. So wurde Torwart Moritz Goerke als zweifacher Torschütze eingetragen und als Gewürzgurke bezeichnet. Wie dem auch sei, die Punkte gingen an die Gurkentruppe.

Anspannung vor SVHU-Knaller

Wie bereits weiträumig bekannt sein dürfte, steigt Sonntag der Oberhammer in der Landesliga, wenn unsere Jungs Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg empfangen. Darijo Kramer weiß um die Wichtigkeit der Partie: „Mit einem Sieg haben wir alle Chancen, mit einer Niederlage haben wir uns im Titelrennen verabschiedet. Es ist nicht nur für uns richtungsweisend, sondern auch für die Jugendarbeit des TSV Trittau in den kommenden Jahren. Der Sieger hat eine gute Chance, in die Oberliga aufzusteigen“, sagt der Kapitän.

Mega-Kulisse erwartet

Doch einhergehend mit dem Druck herrscht bei Kramer auch eine Menge Vorfreude. „Wir wollen die Atmosphäre genießen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Für uns wird das nochmal ein echtes Highlight, bevor es für viele von uns den Herrenbereich geht.“

Musterschüler

Hassler wird von Eichede-Torwart Marcel Gevert (li.) weggefetzt.

Einige fragen sich bestimmt, was unsere Jungs in der Schule machen, wenn mal gerade nicht Mottowoche ist. Die exemplarische Antwort dazu liefert Timm Hassler. Während der Schulzeit führt der Abwehrhaudegen mit seinen Mitschülern anspruchsvolle physikalische Experimente durch und ist sich dazu auch nicht zu schade, ein paar Kratzer einstecken. Toll, Timm!

U17 – B-Jugend

Plötzlich unten drin

Der Stachel saß tief bei unserer B-Jugend, nachdem man am Samstag eine bittere 2:3-Niederlage gegen Hanse Lübeck II hinnehmen musste. „Ich hatte lange nicht mehr so schlechte Laune wie nach diesem Spiel. Wir dürfen nicht so einfache Tore kassieren und lassen selber gute Chancen liegen“, analysiert Niels Gehrken. Nun steht das Team auch noch unten drin. Der 10. Tabellenplatz ist auf einmal ein Relegationsplatz. „Keine Ahnung, warum das so ist. Das muss nochmal genauer erforscht werden“, gibt der U17-Trainer zu.

Auswärts in Neumünster

Umso wichtiger ist für die Mannschaft das Spiel am Samstag beim VfR Neumünster II. Gehrken: „Das ist super wichtig. Wir wollen einfach endlich mal wieder drei Punkte holen.“ Personell wird man dafür aber nicht aus dem Vollen schöpfen können. Krankheitsbedingt trudelten unter der Woche einige Trainingsabsagen ein, Angreifer Aaron Gehrken wird für das Spiel der A-Jugend geschont. Nach dem VfR-Kick steht dann die Ferien-Pause an.

Volle Unterstützung

Wie das Spiel in Neumünster auch ausgehen mag – am Sonntag werden definitiv eine menge B-Jugend-Akteure beim Spiel der A-Jugend sein. Gerüchten zufolge soll man sich dazu auch ein paar nette Dinge überlegt haben. Mal schauen, ob es gelingt, sich damit für den A-Jugend-Support vom Pokalspiel gegen den SV Eichede im Oktober zu revanchieren.

U15 – SG Trittau-Wentorf

Last-Minute-K.O.

Die Serie unserer C-Jugend-Spielgemeinschaft ist tatsächlich gerissen. Nach zehn siegreichen Spielen in Folge gab es gegen Verfolger Eintracht Groß Grönau die erste Saison-Pleite. Und die hätte nicht bitterer zustande kommen können. Bis zur 70. Minuten führte man mit 2:1. In der Nachspielzeit musste man dann noch zwei Gegentreffer hinnehmen.

U14 – C-Jugend

Spielfreies Wochenende

Bei unserer C-Jugend kommt in diesem Jahr kein wirklicher Spielrhythmus auf. Der Auftakt gegen Oldesloe erfolgte erst nach zuvor zwei Spielausfällen. Nun gab es für das Team wieder eine Zwangspause. Gegner Ratzeburg war nicht in der Lage, zum Spiel anzutreten.

//


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple