A-Jugend. Krimi in Sereetz

A-Jugend. Krimi in Sereetz.

Was für ein Spiel. Zur ungewohnten Anstoßzeit 17.30 Uhr, spielten wir am letzten Samstag in Sereetz. Beide Teams hatten wohl noch die Sereetzer 10:0 Schlappe des Hinspiels im Kopf. Unsere Jungs meinten, das machen wir locker, die Sereetzer waren so richtig heiß.
Die Vorstadt Lübecker fighteten leidenschaftlich und kauften unseren Jungs in der ersten Halbzeit komplett den Schneid ab. Ganze 3 Torchancen haben wir uns in 45 Minuten erarbeitet. 2 Freistöße aus rund 18m und ein Fernschuss. Alle 3 Aktionen von Torben.
Alle 3 knapp vorbei. Wahrscheinlich hätten wir noch einen Elfer bekommen müssen. Aaron wurde recht unsanft von den Beinen geholt. Das war es aber. Sereetz machte es besser und ging verdient mit 2:0 in die Pause.
In der Pause wurde Besserung gelobt. Einige Umstellungen und dann ging es mit viel Elan in die zweite Hälfte. Endlich wurden Zweikämpfe angenommen, enger gedeckt und die Pässe kamen an. Das sah jetzt nach Fußball aus.
Die Jungs machten mächtig Druck und wurden belohnt. In der 50ten wurde Bomber umgehauen. Darijo versenkte den klaren Elfer sicher. 55te Aaron über links. Halbhohe Flanke auf den langen Pfosten, Kenning aus 10m zum 2:2. Es geht doch!
In der 68ten hat das Pressing Erfolg. Der gegnerische Torwart spielt einen Abstoß direkt auf Torben. Der steckt auf Aaron durch. Der Knipser knips endlich wieder. Der 3:2 Führungstreffer. Danach hatten wir noch 2-3 gute Chancen.
Ab der 75ten war dann wieder der Verwaltungsmodus, der ersten Halbzeit angesagt. Eigentlich schon komplett platt, kam Sereetz wieder etwas auf. Auch sie hätten in dieser Phase einen Elfmeter bekommen müssen. Ausgleichende Gerechtigkeit.
5 Minuten vor Ende dann, bei 3:1 Überzahl, ein völlig unnötiges Foul auf rechtsaußen, höhe 16ern. Es kommt, wie es kommen muss. Flanke und wieder kommt ein Sereetzer völlig frei zum Kopfball. 3:3.
Das Trittau ‚Funktionsteam‘ traute seinen Augen nicht. Einfach kaum zu glauben. Der 3er war jetzt eigentlich schon abgehackt. Und doch schaute der Fußballgott noch einmal beim TSV vorbei! In der Nachspielzeit wühlt sich Benni über links durch, passt auf Torben. Ein Sereetzer Spieler behindert seinen Keeper. Torben staubt ab. 4:3 Siegtreffer. Was für ein Jubel bei den Spielern. Die Trainer und Betreuer waren einfach nur noch mit den Nerven am Ende. Viel, viel Moral, etwas Glück und 25 gute Minuten haben Samstag gelangt.

Jetzt geht es am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Henstedt. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasen Trittau.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple