„TSV-Intern“ – Ausgabe #23

Ein ruhiges Oster-Wochenende: 1. Herren müssen weiter auf Elmenhorst-Ausrutscher hoffen, zwei Blitz-Rückkehrer bei der A-Jugend und B-Jugend mit erfolgreicher Reise ans Elb-Nordufer. Die aktuelle Ausgabe von „TSV-Intern“. Viel Spaß beim Lesen!

Ausgabe #23

Präsentiert von: Braaker  Mühle

Ü50 – Senioren

War früher wirklich alles besser?

Wilde Zeiten: Svenaldo mit achtzehn Jahren.

Am Wochenende kamen einige Ü50-Kicker beim Geburtstag von Svenaldo zusammen. Unter der Woche zeigte sich dieser peinlich berührt ob des Fotos, welches anlässlich seines Geburtstages gepostet wurde. Daraufhin stellte er ein Bild von sich aus früheren Zeiten zur Verfügung. „Das Bild taucht alle paar Monate in unserer Gruppe auf. Vergleiche mit Thomas Anders von Modern Talking wurden nicht nur einmal gezogen“, so Svenaldos Erklärung.

Pokalabend

Freitag geht es für das Team im Pokal weiter. Auf heimischen Geläuf wird der Einzug ins Finale ausgespielt. Gegen den TSV Bargteheide wird es für die Ü50 aber alles andere als einfach. Die Gäste führen die Kreisliga-Tabelle an, schlugen den TSV Trittau zuletzt mit 4:3.

1. Herren

Spielfreies Wochenende

Unsere 1. Herren hatte spielfrei, konnte damit ein entspanntes Osterfest feiern. Die Gelegenheit nutzte das Team, um am Montag in Möhnsen vorbeizuschauen und auf einen Ausrutscher der S.I.G. Elmenhorst zu hoffen. Dabei geriet Trittaus ärgster Verfolger sogar in Rückstand, gewann letztlich aber mit 6:1. Somit verbleiben nur noch fünf Spiele, in denen Elmenhorst mindestens einmal patzen muss. Ansonsten muss Trittau in die Relegation.

Geertz raus

Definitiv beendet ist die Saison für Christoph Geertz. Der Mittelfeld-Akteur zog sich in der Wintervorbereitung einen Muskelbündelriss zu, aus dem nun eine Schambeinentzündung hervorgegangen ist. Der Neuzugang verpasste wegen eines Muskelfaserrisses bereits weite Teile der Hinrunde, kam nach seiner Trittau-Rückkehr erst zu acht Pflichtspiel-Einsätzen.

Rasen-Test gegen die A-Jugend

Am Montag noch als Zuschauer vor Ort, muss das Team am kommenden Sonntag selber bei Borussia Möhnsen II ran. Um sich auf den dortigen Rasenplatz einzustellen, wird am Freitag in einem Trainingsspiel zweimal dreizig Minuten gegen die A-Jugend getestet. Die U19 muss beim Preetzer TSV ebenfalls auf Rasen ran, will sich entsprechend vorbereiten.

2. Herren

Spannend bis zum Schluss 

So einfach wird das mit dem Aufstieg doch nicht! In der Kreisklasse C liefern sich die FSG Südstormarn II und unsere Zweite abgeschlagen von der Konkurrenz ein enges Titelrennen. Entgegen aller Vermutungen wird der Zweitplatzierte aber nicht direkt aufsteigen, sondern muss in eine Aufstiegsrunde. Somit bleibt es bis zum Schluss spannend. Am letzten Spieltag könnte es ganz heiß werden; dann treffen die beiden Titelanwärter direkt aufeinander.

Wird die 100-Tore-Marke geknackt?

Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, geht es am kommenden Sonntag bei der SV Hammoor II weiter. Dabei könnte das Team als erste TSV-Herren-Mannschaft in dieser Saison die 100-Tore-Marke knacken. Zurzeit steht man bei 95:23 Treffern. Im Hinspiel gab es gegen Hammoor einen 5:1-Sieg. Könnte also klappen.

U19 – A-Jugend

Blitz-Comebacks

Da gab es einige verwunderte Blicke, als Darijo Kramer und Leon Raschka am Montag auf einmal wieder auf dem Feld standen. Bei Kramer war vor zwei Wochen ein Muskelfaserriss diagnostiziert worden, was sich aber vermutlich lediglich als Zerrung entpuppte. Bei Raschka bestätigte sich zudem die Befürchtung eines Muskelfaserrisses nicht. Dennoch agierten beide Akteure mit angezogener Handbremse, kamen lediglich von der Bank.

Keine Pfiffe für Haßler

Unter der Woche verkündete die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg über ihren Online-Auftritt offiziell die Rückkehr von Timm Haßler. Der Innenverteidiger war erst im Sommer nach Trittau gekommen, kehrt nun nach einjähriger Abstinenz zurück zu seinem Heimatverein, wo er ab kommender Saison im Herren-Bereich spielt. Das Trittauer Publikum zeigte sich am Montag unterdessen einsichtig. Für Haßler gab es keine Pfiffe.

Boldt in lang

Aberglaube? Torben Boldt fühlt sich mit Unterzieher besser.

Torben Boldt scheint nicht so wetterfühlig zu sein. Bei sommerlichen Temperaturen, die sich auf dem Kunstrasen bekanntermaßen noch um ein Vielfaches wärmer gestalten, trug der Mittelfeldmann im Spiel gegen Preetz einen Langarm-Unterzieher. „Ich fühle mich einfach besser damit“, erklärte Boldt. Scheinbar hat es genützt; der Ballverteiler traf doppelt, steht damit nun bei neun Saisontreffern.

U17 – B-Jugend

Flaute beendet

Fast fünf Monate war unsere B-Jugend sieglos. Bei der ETSV Fortuna Glückstadt gab es nun endlich wieder einen Sieg. Eirik Götze und Aaron Gehrken brachten das Team früh auf die Siegerstraße. Bei windigen Verhältnissen tat man sich gegen das Tabellenschlusslicht aber schwerer als gedacht. Erst kurz vor Schluss machte Joker Leo Zerbe mit dem 3:1 alles klar.

Gelungener Ausflug

Vierzehn gut gelaunte und hochmotivierte Jungs vor einer malerischen Deichkulisse. Foto: Niels Gehrken

Schon vor Anpfiff hatte die Mannschaft ein Etappenziel erreicht. Gegen 13.30 Uhr war man in Trittau aufgebrochen, um den Weg ans Nordufer der Elbe zu anzutreten. Pünktlich kam das Team in Glückstadt an, hatte sogar noch die Zeit, die dortige Deich-Landschaft zu erkunden. Mit drei Punkten im Gepäck gestaltete sich die Rückfahrt anschließend etwas gelöster. Nach einem Stop bei McDonald’s war man gegen 21.00 Uhr zurück in Trittau.

Gute Aussichten

Am kommenden Sonntag steht nun direkt das Rückspiel gegen Glückstadt an. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft Luft im im Tabellenkeller verschaffen und sogar den Relegationsplatz, auf dem man seit drei Spieltagen steht, verlassen. Dabei muss man aber auch auf Ausrutscher der Konkurrenten Hagen Ahrensburg und VfR Neumünster II hoffen.

U15 – SG Trittau-Wentorf

Weiter geht’s!

Unsere C-Jugend-Spielgemeinschaft ist am Wochenende nach dreiwöchiger Liga-Abstinenz wieder gefordert. Samstag empfängt das Team auf dem Linauer Rasenplatz den VfL Oldesloe. Ein Heimsieg würde die Spitzenposition der Mannschaft weiter festigen.

U14 – C-Jugend

Rückkehr mit Topspiel

Auch für unsere U14-Mannschaft geht es am kommenden Wochenende nach langer Pause wieder weiter. Dabei geht es gegen keinen geringeren als Tabellenführer JSG Sandesneben III. Mit einem Sieg könnte Trittau bis auf den zweiten Platz vorrücken. Dafür sollte der TSV vor allem das Hinspiel vergessen. Im Oktober unterlag man dem Spitzenreiter mit 0:3.

//


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple