„TSV-Intern“ – Ausgabe #27

A-Jugend feiert Olli Jensch, Bratwurst-Affäre bei den 1. Herren und wie die Zweite vor dem ultimativen Saisonfinale gegen die FSG Südstormarn II tickt. Das und mehr in der aktuellen Ausgabe von „TSV-Intern“. Hoffentlich wird es eine meisterliche Woche!

Ausgabe #27

Präsentiert von: GGTÜ50 – Senioren

Zu hoch gewonnen

Unsere Ü50 hat am Freitagabend ihr Heimspiel gegen den SV Siek mit 6:1 gewonnen. Den ehrfürchtigen Blicken der nebenan trainierenden A-Jugend wurde ein ausgeglichenes Spiel geboten. Entsprechend war das Endresultat letztlich viel zu hoch. Geschuldet war das der guten Trittauer Torwartleistung. Keeper Roger hatte einen ganz starken Abend erwischt.

Irrtum

Teamintern hatte Svenaldo als Anstoßzeit 19.30 Uhr angegeben. Dabei war die Partie eigentlich für 19.00 Uhr angesetzt. So waren zu Spielbeginn erst drei Trittauer vor Ort. Die Gäste beklagten sich zum Glück nicht und warteten geduldig, bis alle Mann da waren.

Fußball-Genies

Da die Bundesliga-Saison zu Ende ist, kann man nun abrechnen, wer wirklich Ahnung von Fußball hat. Beim Kicker-Managerspiel vom TSV Trittau gewann Armin Müller gefolgt von Sönke Thom. Beide bewiesen damit, weshalb sie auch eine wichtige Rolle in der Zusammenstellung unserer Trittauer Teams einnehmen. Im Gegenzug lässt sich auch erkennen, wer keine Ahnung hat.

1. Herren

Kein Glück

Unserer 1. Herren gelang am Wochenende ein 13:0-Kantersieg gegen eine Rumpfelf des Möllner SV. Max Johnsen stach dabei hervor, erzielte einen Fünferpack. Trotzdem half die Torflut nicht. Im Parallelspiel siegte Elmenhorst, trotz zwischenzeitlichen Rückstands, mit 4:3 gegen Berkenthin. Nun bedarf es eines Fußballwunders, dass die S.I.G. am letzten Spieltag gegen Lütau Punkte liegen lässt. Für Trittau stehen die Zeichen auf Relegation.

Richtigstellung

In der letzten Intern-Ausgabe war berichtet worden, dass sich Ersatzspieler Manuel Siemers letzte Woche in der Halbzeitpause des Spiels beim Witzhaver SV eine Currywurst zu Gemüte geführt hatte. Das ist so nicht richtig; es handelte sich lediglich um eine Bratwurst.

Missverstanden

Weil er gegen Mölln nichts zu tun hatte, beschloss Bastian Schmechel, den Siemers zu machen und fragte seinen Trainer, ob er sich in der Halbzeit bei Peter eine Bratwurst holen dürfte. Doch Räck entgegnete: „nein!“ Trotzdem bediente sich der Keeper kurz darauf am Wurststand. Ertappt von Co-Trainer Malte, meinte Schmechel, dass er „ja“ verstanden hätte.

2. Herren

Zum Rekord aufgeschlossen

Am Wochenende war für die Zweite die perfekte Gelegenheit, um den Trittauer Torrekord von 118 Treffern zu überbieten. Gegen die Dritte vom Delingsdorfer SV, bei denen nur mit neun Mann auf Großfeld gespielt wird, sind bekanntlich viele Tore garantiert. Am Ende gab es einen 7:1-Sieg, womit man immerhin zum Rekord aufschließen konnte. Den 119. Treffer soll es dann im Saisonfinale gegen die FSG Südstormarn II geben. Das wäre doch passend!

Danke!

Na, das hat sich doch gelohnt, in den Schlussminuten noch kurz vorbeizuschauen! Nach dem Spiel überreichte die Mannschaft einen Geschenkkorb als Dank für die Intern-Beiträge. In dem Korb drin; Dinge, mit denen man sich ein genügsames Wochenende gestalten kann. Sollte es nächsten Sonntag mit der Meisterschaft klappen, wird definitiv damit angefangen, den Inhalt zu leeren. Grandios von Euch!

Vorfreude auf’s Topspiel

Mehr geht nicht! Am Sonntag (17.00 Uhr, Partie wurde nach hinten verlegt) trifft die Zweite auf die FSG Südstormarn II. Erster gegen Zweiter, wer gewinnt, steigt direkt auf. „Wir haben totale Vorfreude. Für uns ist es ein kleiner Vorteil, dass uns wegen des Torverhältnisses sogar ein Unentschieden reichen würde“, erzählt Matthias Burmeister. Auf besondere Vorbereitungen verzichtet der Trainer aber: „Die Jungs sollen hochmotiviert sein. Im Vorfeld machen wir aber nichts anders. Doch als Trainer mache ich mir schon ein paar Gedanken.“

U19 – A-Jugend

Keine Vorentscheidung

Heute Abend (19.00 Uhr) steht für unsere A-Jugend die Nachholpartie gegen die SG Klausdorf/Raisdorf an. Die Meisterschaft kann das Team aber noch nicht perfekt machen. Verfolger Kisdorf hatte am Wochenende gegen Sereetz zurückgelegen, gewann letztlich aber doch noch. Dadurch ist eine Vorentscheidung im Titelrennen noch nicht möglich.

Titel gegen Kiel?

Wenn alles nach Plan läuft, könnte das Team die Meisterschaft am Sonntag feiern. Sollte es sowohl gegen Klausdorf, als auch gegen Rot-Schwarz Kiel mit einem Sieg klappen, wäre die Landesliga-Meisterschaft Trittau nicht mehr zu nehmen. Zwar bestünde eine rechnerische Chance, das Torverhältnis könnte Kisdorf realistisch allerdings nicht mehr überbieten.

Netter Abend

Samstag kam das Team bei der Geburtstagsfeier von Torben Boldt zusammen. Lauthals wurden „Olli Jensch“-Gesänge angestimmt und verschickt. Der Trainer hatte Samstag Silberhochzeit, feierte parallel im Kreise seiner Freunde. Ein wenig übertrieben es unsere Jungs dann aber doch. So wurden eine Tür und ein Spiegel in Mitleidenschaft gezogen.

U17 – B-Jugend

Ehrlicher Finder

Letzten Mittwoch hatte ich feststellen müssen, bei Efes meinen Autoschlüssel vergessen zu haben. Ich eilte zurück zu meinem Tisch, an dem nun B-Jugend-Spieler Ali-Reza Arab Platz genommen hatte. Der Mittelfeldmann konnte mich aber beruhigen, er hatte den Schlüssel bei der Bedienung abgegeben. Über Ali-Reza wird man jetzt nur noch gute Sachen lesen!

Zu wenig

Gehrkens Gegenspieler. Foto: fussball.de

Unsere B-Jugend hat beim TSV Lensahn mit einem 1:1-Remis verpasst, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Einen undankbaren Mittag erlebte dabei vor allem Aaron Gehrken. Der ligaweite Top-Torjäger wurde von einem Gegenspieler, der einen stärkeren Bartwuchs als so mancher Spielervater hat, manngedeckt. Zusätzlich sicherten die Hausherren mit einem Libero ab. Dennoch gelang es Gehrken, den Ausgleich zu erzielen.

Sechs-Punkte-Spiel

Für das Team steht Samstag beim TSV Bargtheide (14.00 Uhr) das nächste Abstiegsduell an. Mit einem Sieg würde man ans Tabellenmittelfeld anschließen, eine Niederlage würde die Situation aber dramatisch verschlechtern. Auf Gehrken muss Trittau dabei indes verzichten. Möglich, dass Eirik Götze für den Angreifer nach vorne rutscht.

U14 – C-Jugend

Platz drei gesichert

Unsere C-Jugend hat am Samstag Vormittag das direkte Spiel um Platz drei für sich entscheiden können. Beim TSV Bargteheide III drehte man einen frühen 1:0-Rückstand in einen 3:2-Erfolg. Nächste Woche empfängt das Team dann Tabellenschlusslicht Möllner SV III. Kurios; die Gäste haben aufgrund von Nichtantretens eine Punktzahl von -6 Zählern.

//


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple