Unsere 1. Herren trafen heute auf den ungeschlagenen Ratzeburger SV und schon auf dem Weg zum Sportplatz konnte man ahnen, dass die Gäste sich heute etwas vorgenommen hatten. Der Gästebereich war komplett in rot-weiß, mit Trommeln, Fahnen, Transparenten und wie wir später merkten auch mit etwas Pyrotechnik gefüllt. Die restlichen 3/4 der Zuschauerplätze waren mit Trittauer Fans gefüllt und man freute sich auf ein schönes Spiel unter Flutlicht.
Der Liveticker zählte zu diesem Zeitpunkt gute 300 Zuschauer. Und nicht nur die Mannschaft des Ratzeburger SV hatte sich etwas vorgenommen. Auch der Fanblock hatte ein klares Ziel vor Augen:
Die Mannschaften tasteten sich ohne viele Torchancen ab. Ratzeburg mit mehr langen Bällen und Trittau mit einigen Angriffen bis vor den Strafraum. Nach 30 Minuten bekam Trittau dann einen Elfmeter zugesprochen, den Darijo Kramer sicher verwandelte. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit wurde dann mit einigen Minuten Verspätung angepfiffen, weil gewartet werden musste, bis die Rauchschwaden der Pyrotechnik aus der Ratzeburger Ecke sich verzogen hatten.
Nach gut einer Stunde dann der mögliche Knackpunkt des Spiels, das bis dahin recht unspektakulär war. Nun gab es einen Elfmeter für den Ratzeburger SV aber unser Keeper Noah Körner hat den Elfmeter und auch den Nachschuss gehalten. Wenn jetzt das 1:1 gefallen wäre, dann hätte das Spiel sich auch nochmal ganz anders entwickeln können. Das waren 2 richtig starke Paraden von Noah!
10 Minuten vor dem Ende kippte die Partie dann endgültig in Trittaus Richtung. Der bärenstarke 7er von Ratzeburg musste mit gelb-rot vom Platz und Trittau konnte nun noch durch Lennard Bahn, Alexander Agne und Leon Raschka zum 4:0 Endstand erhöhen.
Tabelle Kreisliga S
Mit diesem wichtigen Sieg beträgt der Abstand zum Ratzeburger SV nun 6 Punkt und 10 Tore, wobei die Ratzeburger noch 2 Spiele weniger haben. Heute Abend wurden aber die Voraussetzungen geschaffen, dass die Mannschaft aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen kann. Es müssen noch 3 Spiele gewonnen werden und dann wäre der Aufstieg komplett.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Trittauer Helfer, die an der Kasse, in der Wurstbude oder als Ordner im Dienst waren und auch an die Ratzeburger Fans, die sich (bis auf die Pyros vielleicht) top verhalten haben. Und ein besonderer Dank an alle Trittauer Unterstützer, die unsere Mannschaft heute so unterstützt haben. Das nächste Spiel unserer Ersten ist am 8. Mai zu Hause gegen Wentorf/Schönberg.