C-Mädchen sind Vize-Meister und Kreispokalsieger

Das Pfingstwochenende hatte es in sich für die C-Mädchen der SG Holstein Süd.

So standen innerhalb von 3 Tagen zunächst am Freitag Abend das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Kreisliga Süd und am Pfingstmontag das Finale des Kreispokals Stormarn auf dem Terminplan.

Gegner war in beiden Fällen der TSV Bargteheide.

Die Geschichte des Meisterschaftsspiels ist schnell erzählt:

Wir mussten gewinnen, um Bargteheide den Platz an der Sonne streitig zu machen, da wir bei Punktgleichheit ein um 24 Tore schlechteres Torverhältnis hatten.

Am Ende hat es trotz beherzter Leistung “nur” zu einem 1:1 Unentschieden gereicht und die Stimmung war für den Abend und sicher auch am Samstag noch im Keller.

Spätestens ab Pfingstsonntag sollte der Fokus dann aber auf das zweite Highlight des Wochenendes gerichtet werden: POKALFINALE! Unsere Chance auf die “Revanche”!

Der Rasenplatz des SSC Hagen Ahrensburg präsentierte sich in hervorragendem Zustand und wurde mit zeitlichem Hochdruck von 7er Feld auf 9er Feld Maße gekreidet.

Wir hatten uns viel vorgenommen und sind mit unbedingtem Siegeswillen angereist.

Die ersten Minuten des Spiels waren allerdings geprägt von eigener Nervosität und etwas zerfahrenem Spiel.

Nach rund 20 Minuten hatten wir uns aber ins Spiel gekämpft, ohne allerdings zwingende Torchancen kreieren zu können.

Ein Freistoß von Karo Domnick in der 26. Minute entpuppte sich als Bogenlampe, die über alle Spielerinnen inkl. Bargteheider Torhüterin hinweg segelte und hinter ihr im Tor einschlug.

Großer Jubel bei den Mädels und auch beim zahlreich anwesenden Anhang, der aus Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden und vielen Spielerinnen und dem Trainerteam der B-Mädels bestand.

Abgesehen von einer gelben Karte für Bargteheide wegen Foulspiels war vor der Halbzeit hüben wie drüben nicht mehr viel geboten.

In der zweiten Halbzeit kam Bargteheide mit einer Menge Wut im Bauch zurück auf den Platz.

Gerade im Zentrum und auf der starken linken Angriffsseite der Bargteheider mussten wir mächtig viel Defensivarbeit leisten, was uns sehr gut gelang.

Mit Ausnahme von zwei Distanzschüssen ans Außennetz drohte keine weitere große Gefahr für unser Tor.

Unsere Offensivbemühungen beschränkten sich auf Konterchancen, die aber größtenteils auch nicht wirklich gefährlich für das Bargteheider Tor waren.

So blieb es bis zum Ende ein zwischen den Strafräumen enorm umkämpftes Spiel, in dem neben viel Kampf auch viel Leidenschaft und viel Laufarbeit gefordert waren und in dem wir am Ende mit 1-0 die Oberhand behalten konnten.

Die Freude bei Mannschaft, Fans und Trainerteam war riesengroß, als endlich der Schlusspfiff ertönte.

Die Mannschaft belohnte sich mit dem Pokalsieg selber für eine hervorragende Saison (nur eine Pflichtspielniederlage) und schloss das “Kapitel” SG Holstein Süd im letzten Spiel erfolgreich ab.

Ab der kommenden Saison wollen wir – gemeinsam mit den B-Mädchen – als TSV Trittau weiter erfolgreich sein.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple