1. Herren: Niels Gehrken und Jan Patzker bilden neues Trainerteam

Niels Gehrken und Jan Patzker übernehmen zur kommenden Saison die 1. Herren des TSV Trittau. Das Trainerduo arbeitete bereits im Jugendbereich zusammen.

Foto: Jan Patzker (l.) und Niels Gehrken (r.) mit Fußball-Obmann Lars Auerbeck.

Trittau. Die Trainerfrage beim TSV Trittau ist geklärt. In Niels Gehrken und Jan Patzker übernehmen zur kommenden Saison zwei frühere Nachwuchstrainer die 1. Herren.

Niels Gehrken war zum Abschluss seiner aktiven Laufbahn für eine Saison Spielertrainer bei der 2. Herren des SV Eichede. Seine Tätigkeit als Nachwuchstrainer begann er 2007 bei den G-Junioren der FSG Südstormarn. Jahrelang trainierte er den dortigen 2002er-Jahrgang, der später mit dem TSV Trittau zusammengeführt wurde. Jan Patzker war als Nachwuchstrainer bei Borussia Möhnsen und dem TSV Trittau tätig, zuletzt war er Co-Trainer bei der SIG Elmenhorst.

In der Saison 2019/20 trainierten sie gemeinsam die U19 in der ersten Oberliga-Saison der Vereinshistorie. Nach zwei pandemiebedingten Saisonabbrüchen rückte der 2002er-Jahrgang zur Spielzeit 2021/22 in den Herrenbereich auf. Gehrken und Patzker beendeten daraufhin ihre Tätigkeit als Nachwuchstrainer. Am 21. August 2021 wurden beide in der Halbzeitpause des Punktspiels der 1. Herren gegen den SSV Großensee offiziell vom Verein verabschiedet. Zur kommenden Saison kehrt das Trainerduo an die Seitenlinie zurück. Niels Gehrken und Jan Patzker haben beim TSV Trittau eine Vereinbarung bis zum 30.06.2025 unterschrieben.

Fußball-Obmann Lars Auerbeck: „Wir sind überzeugt, dass Niels Gehrken und Jan Patzker für die nachhaltige Entwicklung der Mannschaft genau das richtige Trainerteam sind. Durch ihre langjährige Erfahrung als Jugendtrainer werden sie außerdem eine höhere Durchlässigkeit zwischen 1. Herren, 2. Herren und U19 sicherstellen.“

Niels Gehrken: „Ich bin voller Vorfreude, zusammen mit Jan diese spannende Aufgabe anzugehen. Viele Spieler kenne ich noch aus früheren Zeiten. Wir werden uns in den kommenden Wochen und Monaten ein genaueres Bild von der Mannschaft machen und dann voller  Elan in die Vorbereitung  starten.“

Jan Patzker: „Es ist schade, dass unsere gemeinsame Zeit in der A-Jugend durch zwei Saisonabbrüche gekennzeichnet war. Umso mehr freue ich mich aber, nun nochmal mit Niels zusammenzuarbeiten. Bis es so weit ist, wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg für den verbleibenden Saisonverlauf.“


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple