Unsere Ü50 Fußballer konnten bereits am vergangenen Mittwoch durch einen 1:0 Heimsieg gegen die SG Tangstedt/Nahe II vorzeitig die Meisterschaft 2022/2023 für sich entscheiden.
Gestern wurde das letzte Saisonspiel beim SV Steinhorst/Labenz mit 4:1 gewonnen. Nach dem Saisonabbruch 2020/2021 und einem Jahr Auszeit (Mangels Personal) in der Saison 2021/2022, wollten die Ü50er nochmal angreifen und versuchen, sich durch den Meistertitel erneut für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Das gelang zuletzt im Jahr 2018, in dem man einen 3. Platz belegte.
In der aktuellen Saison übernahm Matthias „Albi“ Albrecht den Trainerposten von Roger Bogs, der mit seinen Einsätzen bei den 2. und 3. Herren, sowie in den Ü40 und Ü50 genug zu tun hatte.
Neben der alten „Stamm-Mannschaft“ konnten noch weitere Gastspieler von den Sportfreunden aus Grande-Kuddewörde und zwei Neuzugänge verpflichtet werden. Eine neu zusammengewürfelte Truppe, die sich vor der Saison irgendwas zwischen Platz 4 und besser zutraute.
Nachdem in den letzten Spielzeiten immer nur maximal 9 Spieler zu den Spielen gemeldet waren, ist es in diesem Jahr gelungen den erweiterten Kader wieder auf insgesamt 33 Spieler aufzustocken, von denen in der Saison 25 Spieler aktiv in den Spielen zum Einsatz gekommen sind.
Dieser große Kader hatte den positiven Nebeneffekt, dass beim gestrigen Spiel in der Halbzeit einmal der komplette Kader getauscht werden konnte. In Halbzeit 1 spielte noch einmal das ältere Semester, das bis 2020 noch zusammenspielte und in Halbzeit 2 spielten dann die „Neuzugänge“.
Vor dem Spiel gab es noch eine offizielle Ehrung durch Marco Bergemann, dem Vorsitzenden des Spielausschusses, der den Meisterwimpel übergab und die Mannschaft zur vorzeitigen Meisterschaft beglückwünschte.
Darauf lässt sich für die nächsten Jahre weiter aufbauen und mit etwas Glück rutscht die Mannschaft schon in diesem Jahr als Nachrücker mit in die Landesmeisterschaften, die Anfang Juli in Dersau stattfinden.
Ein großes Dankeschön auch an Stefan Benz und Matze Burmeister, die sich in den Heimspielen als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatten.