2. Herren gewinnen in Kuddewörde

Derbysieg für unsere 2. Herren! Das Gastspiel bei den Sportfreunden Grande-Kuddewörde dreht das Team bei wechselhaften Witterungsbedingungen von einem 0:1 in einen 2:1-Erfolg. Trainer Matthias Burmeister jubelt über einen „Arbeitssieg“.

Trotz der eindeutigen Ausgangslage zwischen beiden Teams gestaltete sich das Derby gegen die Sportfreunde Grande-Kuddewörde von Beginn an als ausgeglichene Angelegenheit. Auch die elftplatzierten Hausherren waren gewillt, den Derbysieg anzupeilen. Nach wenigen Minuten war ein Kuddewörder Angreifer, nachdem Melvin Kagens einen Schuss zuvor nur nach vorne abwehren konnte, frei vor dem Tor, doch setzte die Klugel kläglich vorbei. Riesen-Glück für den TSV Trittau! Auf der Gegenseite hatte Moritz Reinecke die erste Torchance für den TSV, als sein Heberversuch nach einem Missverständnis in der Grander Hintermannschaft nur knapp am rechten Torpfosten vorbeiging. Kurz darauf kam Reinecke dem Torerfolg schon näher. Ein schlitzohrig getretener Freistoß aus halblinker Postion klatschte an der Querbalken und konnte erst auf der Torlinie geklärt werden. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff hätte Maik Dietrich die Führung besorgen können. Ein Fernschuss des Spielertrainers verfehlte das rechte Kreuzeck nur knapp. Torlos  ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gab es allerdings eine kalte Dusche für die Gäste. Grandes Renke Rosenau lief auf ein präzises Zuspiel perfekt ein und spitzelte den Ball an Torwart Melvin Kagens vorbei in die Maschen (51.).

Ein Grande-Verteidiger lenkt den Ball zum 1:1 ins Tor.

Die Trittauer Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Auf Höhe der Grundlinie ließ Moritz Reinecke drei Verteidiger stehen. Seine Hereingabe wurde letztlich von einen Grande-Akteur unglücklich ins eigenen Tor gelenkt  (56.). Beinahe hätte Kuddewörde wieder den alten Zwischenstand hergestellt, doch einem Angreifer versagten zehn Meter vor dem Tor die Nerven. In den Schlussminuten setzte dann strömender Regen ein, was den TSV aber nicht sonderlich zu stören schien. Auf Vorlage des eingewechselten Philo Brandt stocherte Lars Wilke den Ball zur umjubelten Führung über die Linie (64.). Grande gab sich aber nicht geschlagen. Ein Abschluss der Hausherren flipperte mehrfach auf der Torlinie hin und her, doch vermochte letztlich nicht, die Endmarkierung zu überqueren. Am Ende ein hart erkämpfter Derbysieg für den TSV. „Das war heute ein echter Arbeitssieg. Trotzdem war es insgesamt verdient“, bilanzierte ein zufriedener Matthias Burmeister.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple


1 Gedanke zu „2. Herren gewinnen in Kuddewörde“

Kommentare sind geschlossen.