Ciao Benny

An diesem Wochenende standen nur 2 Spiele (ab A-Jugend aufwärts) an. Die 2. Herren empfingen den Tabellennachbarn SV Siek und die 1. Herren empfingen den Tabellenletzten Bargfelder SV.

Die beiden Trittauer Tore bei der Zweiten schoss Torfabrik Moritz Reinecke. In der 9. Minute war es ein Freistoß zum 1:0. Die Führung hielt Dank Keeper Melvin und Verteidiger Schomi auch für 40 Minuten.

Ende der ersten Halbzeit musste unser Altin Gjocaj mit einer schweren Knieverletzung raus. Durch die Verletzungspause verzögerte sich das Spiel um gute 7-8 Minuten. Wir wünschen Dir gute Besserung, Altin!

Anfang der zweiten Halbzeit kam Siek dann leider doch mal durch und glich zum 1:1 aus. Es dauerte bis zur 93. Minute, bis Moritz Reinecke erneut zum 2:1 traf und in der 97. Minute pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Gäste, die sich nicht zweimal bitten ließen und zum 2:2 ausglichen.

Für unsere Erste war es auf dem Papier nur eine Pflichtaufgabe, denn der Bargfelder SV stand mit 19:51 Toren und 2 Punkten auf den letzten Tabellenplatz. Aber der fachkundige Support und das Trainerteam waren sich sicher, dass wir uns evtl. etwas schwer tun würden.

Das gab einen Rüffel vom Kapitän

Und das sah auch wirklich nicht wie ein Spiel gegen einen abgeschlagenen Tabellenletzten aus. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwar leichte Vorteile und in Minute 16 traf Marcel Anton auch schon zum 1:0. Wir drückten mehr aufs Gästetor und trotzdem musste Moritz Goerke mit gleich 3 Glanzparaden die Führung sichern.

Sonst passierte bis zur 72. Minute nicht viel. In der 72. Minute wurde dann Bastian Schmechel eingewechselt und schon 60 Sekunden später legte er einen Abpraller auf Hans Schifferdecker auf, der zum erlösenden 2:0 einschieben konnte. Damit sollte die Sache erledigt sein, dachte man sich.

In Minute 87 konnte Bargfeld aber einen Konter zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen und es wurde nochmal interessant. Wie schon in der Vorwoche war es Kapitän Max Johnsen, der von der linken Seite auf Bastian Schmechel flankte, der per Kopfballtorpedo zum 3:1 Endstand einköpfte. Fraglich ist wie die Gäste mit so einer Leistung auf dem letzten Tabellenplatz stehen können.

Und warum ist der Beitrag nun mit „Ciao Benny“ überschrieben? Weil unser Abwehrtank Benjamin Hofstetter heute sein letztes Spiel für den TSV Trittau absolviert hat. Er verlässt Trittau und zieht zurück in seine alte Heimat. Wir danken die Zeit hier in Trittau und wünschen Dir alles Gute an alter Wirkungsstätte. Mach’s gut Benny!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TSV Trittau Fußball (@tsvtrittau) am


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple