Blackys WM Tagebuch (2006)

Sonntag Nach dem Frühstück los nach Nürnberg. Arne fährt. Supervorstellung von ihm. Kurz vor Nürnberg hat er eine Pension für uns reserviert. Zum weissen Ross!? Peter Alexander lässt grüssen. Klamotten abgestellt und gleich weiter. Wir parken in Fischbach. Eine Station mit der Bahn zum Stadion. Doch wir fahren weiter in die Innenstadt. Müssen ja England gegen Ecuador sehen. Beckham lässt sich das Essen durch den Kopf gehen. Sein Spice Girl auf der Tribüne merkt natürlich nichts! Das 1:0 haut uns nicht vom Hocker. Wohl aber die Umgebung. Nirgends ein Fernseher oder eine Leinwand. Irgendwie ist die Fussgängerzone von Nürnberg eine WMfreiezone. Was für ein Unterschied gegenüber Leipzig! Aus lauter Not gucken wir nun das Spiel in einem schmierigen Türkenimbiss. Essen schmeckt aber und die halben Liter Jever sind kalt. Eygor hat nur Augen für das Etablissement nebenan. Da hat sich der örtliche Negerkalle eingemietet.

Gewiss, die Innenstadt ist voll mit Menschen. Auch holländische und portugiesische Fans in Scharen. Aber das Leipziger Flair vermissen wir alle und natürlich die Leipzigerinnen. Hier sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen. Wenn hier überhaupt 20 vorbeikommen, so ist mit Mühe und Not gerade eine 3+ darunter. Der Rest? Abhaken!!!! Am Stadion nehmen die mir schon wieder die HopoFahne ab. Immer noch zu gross. Gebe für die letzten Spiele auf. Wir sitzen mitten im Portugiesenblock. Nach dem 1:0 geht das ab hier. Alle neutralen Zuschauer schwenken in das Lager der Portugiesen über. Unten auf dem Rasen eine Schlacht, die in die WM-Geschichte eingehen wird. Der Schiri hilft ordentlich mit. 4x gelb/rot, 12x gelb. Abpfiff, tschüss Orange… hähä. Ich hätte van Nistelroy gebracht. Nun fahrt mal schön nach Hause. Die Bahnstation natürlich rattenvoll. Wir zum nächsten Bierwagen, etwas gegen die Dehydrierung tun. Dann mein genialer Einfall zu Fuss nach Fischbach zugehen. Müllis Hinweis das es lt. Fahrradweghinweis 5,8 km sind wird fataler Weise irgendwie überhört. Nach 15 Minuten Marsch wird es heller. Wenigstens ein Mc in der Wallachei. Supergau, die haben kein Bier mehr, ausverkauft! Wir weiter durch den bayrischen Wald. Plötzlich kommt der örtliche Lobo in Holgi Manier auf einem Rad vorbei und fragt uns was wir hier in der Wallachei zu suchen haben. und Tatsächlich schaffen wir es irgendwann am Auto anzukommen. Was für ein Gewaltmarsch! Ohne Getränke!! Danke Blacky!! Jetzt auch noch 50 km mit dem Auto zur Pension. Super Gau! Keine Tanke auf dem Weg.Um halb drei endlich im Bett. Im Fernsehen läuft Werbung mit 0190ziger Nummern.

Montag Nach leckerem Frühstück fährt Arne uns sicher nach Hause. Sind um 17:30 Uhr wieder da. Bin kaum 5 Minuten wieder hier um festzustellen was ich hier überhaupt soll. Jetzt bin ich richtig sauer. Der 11er für Italien in der 5.! Minute der Nachspielzeit ist doch ein Witz! Skandal. Amüsant ist später natürlich das 11er Schiessen der Schweizer. Fällt mir spontan Knut ein. Ohne Gegentor ist noch nie eine Mannschaft nach Hause gefahren.

Was für eine sagenhafte Tour. Erst war ich so sauer in Leipzig, nun ist diese Stadt die Stadt!! Leipzig, Entschuldigung für mein anfängliches pöbeln!

Dienstag …. stelle ich unsere Tickets bei Ebay ein. Nicht zum Kauf, sondern zum Tausch Germany – Argentina. Mal sehen was passiert. Im Videotext erfahre ich, dass Franz heute geheiratet hat. Cleverer Schachzug, damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Endlich fängt Brasilien – Ghana an. 3:0, die Afrikaner sind vorne zu harmlos. Mist, jetzt ist Ronaldo auch noch alleiniger Rekordhalter. Klose wird ihn aber noch überholen. Trete Gürgel meine Karte für das Spiel Italien – Ukraine ab. Ich glaube das bekommt meinem Körper nicht, wenn ich Freitag schon wieder anfange. Abends dann das letzte Achtelfinale. Die Frenchis gewinnen 3.1 gegen Spanien. Hatte ich irgendwie nicht erwartet. Aber das kennt man ja von den Spaniern bei Turnieren. Die haben noch nie was gerissen! Immerhin sind wir wegen denen 1984 Derwall losgeworden. Gönne Zizou den Sieg. So hat er einen schönen Abgang gegen die Brasilianer.

Mittwoch kommt dann eine E-Mail von Engländern die tauschen wollen. Mache per Handy alles klar. Buche ein Zimmer im Hotel Heidelberg. Dort wollen wir uns Freitagmorgen mit denen treffen um den Kartentausch zu erledigen. – Spielpause-

Donnerstag sagen die Engländer wieder ab. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben die in Berlin schon getauscht. Frust pur ist nun angesagt! Die Telefone glühen. Letztlich entschliessen wir uns das Zimmer wieder abzubestellen und die Reise, wie geplant, am Samstag nach Gelsenkirchen durchzuziehen. Scheiss Goddams!!! Nachmittags dann die Erleuchtung bei Hasen. Wir fahren nach Berlin!! Vielleicht finden wir ja vor Ort tauschwillige Engländer oder Portus. Zimmer erneut gebucht. Mir egal ob die genervt sind. Sollten wir nicht tauschen können, haben wir ja nichts verloren. Das Spiel schauen wir dann auf der Fan Meile. Im Gegenteil wir gewinnen eine Party, die zusätzliche Nacht in Berlin! Deutschland – Argentinien wir kommen. Also, doch wieder eine Körperschindung. Nehme mir vor, nach der WM ein Gespräch mit Lobo zu führen in Sachen neues Leben anfangen. Heute ist schon wieder spielfrei. Vielleicht ziehe ich mir heute Abend auf Premiere noch irgendeine Wiederholung rein. Mal sehen was es gibt.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple