Blackys WM Tagebuch (2006)

Sonntag Eygor schafft es um 8:30 Uhr aufzustehen. Er will zum Brandenburger Tor und Klinsis Truppe verabschieden. Er möchte in der 1.Reihe dabei sein.

Später erzählt er uns, dass er manchen Brechreiz überstehen musste. Das waren die Nachwirkungen des letzten Tages. Um 12:00 Uhr ist er wieder da. Die 750.000 Menschen liessen ihm keine Luft zum atmen.

Was für eine Begeisterung er nicht mit erleben durfte, sehen wir jetzt live in der Glotze. Da geht ja schon wieder alles. ZDF und ARD übertragen zeitgleich. Es macht auch nichts das M. Lierhaus mit einem ZDF Mikrofon die Fragen stellt oder Johannes B. eine 1 auf seinem Mikro hat. Auf und vor der Bühne herrscht Ausnahmezustand in Sachen Fussball. Diese Mannschaft hat Deutschland ins Herz geschlossen und umgekehrt Albi ruft an und sagt das jemand seine Karte kaufen möchte. Lieber noch zwei. Hasen schliesst sich an. Eygor will auch verkaufen. Wir fahren zum neuen Hauptbahnhof, den Lehrter Bahnhof. Schnell hat auch Eygor verkauft, nachdem der Käufer seinem Chef per Handy über seine Forderung informiert hat. Die anderen Kartensuchenden sind aber alle zu geizig! Am liebsten möchten sie die Tickets geschenkt bekommen. Wir sind alle beeindruckt über dieses Gebäude. Hier ist sowohl architektonisch wie auch logistisch eine Meisterleistung entstanden. Mülli, Hanno und ich nun mit der Taxe zum Stadion. Schnell erliegtMülli einem italienischen Fan und gibt, als er das Geldbündel sieht, auch seine Karte her. Beeile mich nun hineinzukommen um nicht auch noch in Versuchung zu geraten. Überall wird man bedrängt seine Karte zu verkaufen. Hanno und ich sind die letzten Mohikaner. Im Stadion stelle ich erneut fest, was Ahnheuser für ein Chemiezeugs ist. Ist doch unsere WM, wieso wird mir hier so was vorgesetzt? Nicht zum aushalten. Nun zunächst erst mal orientieren und schauen wo unsere Plätze sind.. Auf dem Weg durch das Stadion sind wir fasziniert von den kreativen Fan Outfits, besonders Obelix ist hammerhart.

Verweilen einen Moment vor dem Promieingang. Was für ein Auflauf. Die Trainer Daum, Schäfer, Berger, Rehagel sowie HSV Boss Hoffmann fotografiere ich noch.

Schnell wird es langweilig. Interessant sind die aufgemotzten Frauen. Was haben die beim Fussball zu suchen? Die Spielzeuge irgendwelcher Promis oder sogenannter Reicher sind nur zum Schaulaufen hier. Das wäre was für Eygor! Die Krönung finde ich ist V. Leandros. Welchen Bezug hat die denn zum Fussball? Einen neuen Enno angeln? Das hätte sie schon vor 2 Jahren am Münchner Flughafen haben können! Schon merkwürdig welche Wege die Tickets über dem Schwarzmarkt nehmen. Mit eigenen Augen habe ich ja gesehen wem Mülli seine Karte verkauft hat. Einem Hardcore-Fan. Nun sitzt neben mir ein 12jähtiger ukrainischer Junge, der die Karte von seinem Vater geschenkt bekommen hat!?


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple