Blackys WM Tagebuch (2006)

13.6 – 15.6.

Dienstag: Erst mal Lufthansa ärgern und die Steuern und Gebühren der jeweils nicht angetretenen Rückflüge aus München und Köln wiederholen. Leider überhaupt keine Zeit die Spiele im TV zu verfolgen. Südkorea – Togo 2:1, schön für Albi. Grotte was sich Frankreich leistet. Die Schweiz kann feiern! Geht es den Franzosen wie vor 4 Jahren? Kurz noch baden im Grossensee dann Brasilien – Kroatien im Sportlerheim gucken. Was ist das denn? Sind die Kroaten so gut oder will Brasilien nicht? Zur Halbzeit fahre ich nach Hause. Rest schaue ich vom Bett. Glücklicherweise bin ich nicht mit Gürgel und Co auf den Kiez zur Party gefahren. Morgen wird bestimmt wieder hart genug.

Mittwoch: Spananien – Ukraine 4:0 überrascht mich nun doch. So deutlich hätte ich das nicht erwartet. Spiel konnte ich schon wieder nicht sehen. Wird Zeit, dass ich nächste

Woche wieder loskomme. Hier lenkt die Arbeit zu sehr vom Fussball ab. Was ist nun wichtiger? Tunesien – Ölscheichs schaffe ich noch gerade rechtzeitig zum 2:1 die Kiste anzumachen. Wie kann man jetzt noch den Ausgleich kassieren? Werde nervös und gehe schon um 8 in voller Fan Montur ins Sportlerheim. Komisch nicht viel los hier. Nur Angolaner und einige Kajaken. Bier schmeckt leider zu gut. Das kann ja was werden. Man wir sind ja gut. Das wird eines der besseren 0:0 denke ich. Aber dann Neuville. Party mit Vollgas beginnt und endet um 3:00 Uhr mit dem allerallerallerletzten Schüttelbecher bei Boller. Noch schönes fachsimpeln mit Lobo.

Donnerstag: 7:00 Uhr, der Wecker meldet sich. Oh, bin ich müde. Wie soll ich den Tag überstehen? Na ja um 3 ist das 1. Spiel. Das baut mich auf. Vor lauter Arbeit kaum Zeit den Liveticker bei Kicker online zu aktualisieren Mist, Tabellenführung weg. Ecuador haut Costa Rica 3:0 weg! Wo ist Wanchope? Egal Ecuador kriegt im letzten Gruppenspiel richtich!! England ist vielleicht doch nicht so gut wie gedacht. Schwach gegen Trinidad und Tobago. So ein Mist, dass der Fernseher von Aldi nicht im Büro funktioniert. Geil, Stolle guckt im Garten. Kriegt den Auftrag mir bei Action Bescheid zu geben. Juhu versäume nichts, denke ich. Aber das Spiel ist so schlecht, da gibt es nichts zu versäumen. Oh doch das 1:0. Das 2:0 gleich hinterher! Schön noch ein Stück Fleisch von Stolles Grill.

Zusammenfassung 1. Woche:

Wort der Woche Partyotismus…….in Deutschland

Überraschung: Australien, Trinidad Tobago Spieler der Woche: Wanchope, Robben und Odonkor? Posse der Woche: Togo Gewinner: Fans, Fussball und Deutschland Verlierer: Trittin und seine Nörgelkumpel Grösste Enttäuschung: Ronaldo Nicht so erwartet: Polen

Auf einmal Geheimfavorit: Kroatien

Wie schon vor 4 Jahren ist überraschend wie gut die sogenannten Kleinen mithalten können. Oder haben sich die Grossen wegen der enormen Hitze nur zurückgehalten? Nervend ist auf jeden Fall die Ergebnisverwaltung, schon nach einer frühen Führung. Schade ist, dass die Teams wenig Zeit zum Einspielen hatten. Ich habe das Gefühl, die Grossen nutzen nun dazu die Vorrunde. Bin der Meinung jedes namhafte Vereinsteam könnte bis hierhin mehr als mithalten!

Aus meiner Sicht meine ich ein ungeschriebenes Gesetz zu erkennen. Nämlich das sämtliche Teilnehmer mit 4er oder 3er Kette agieren, obwohl diese nicht über das Material verfügen und besser beraten wären mit Libero zu spielen. Dieses allein aus dem Grund die Spiele so viel schneller und attraktiver als mit dem altmodischen? Libero zu machen. Leider hat man keinen Vergleich über die Effektivität wie es umgekehrt wäre. Grundsätzlich wäre mir am liebsten Deutschland als Weltmeister zu sehen, auch wenn wir auf den Weg dahin so unattraktiv, wie vor 2 Jahren Otto mit seinen Griechen, spielen müssten. So sind wir auch vor 4 Jahren ins Endspiel gekommen. Natürlich verliert der Fussball dann, aber solange Deutschland gewinnt…

Halb 9- Feierabend- schnell noch Bier holen. Heute bleibe ich zuhause und ziehe mir Schweden – Paraguay rein. Danach hoffentlich noch irgendeine Zusammenfassung, damit ich die Tore von Ecuador noch sehen kann.

Nervösitätsphase steigt. Morgen geht’s los nach Hannover gegen Mechico. Gürgel, Lobo und Hippi kommen als Fanclub mit. Starwars hat zufällig sowieso eine Karte.


NEU: Holt euch die TSV Trittau Fußball App auf’s Handy.

Für Trittauer und Gäste. Informationen zu jeder Mannschaft, alle Spieltage und Tabellen, Anfahrt und Infos zu den Plätzen, Ansprechpartner aller Mannschaften, Liveticker während der Spiele, Echtzeit Ergebnismeldungen und vieles mehr.

Direkter Download: Für Android | Für Apple